sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Diskutiere Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wir haben es geahnt! Vorsicht, Seite ist stark Werbungsverseucht! Mehr dazu hier: CES 2020: Bosch eBike Systems präsentiert neue Connected...
G

Gast001

Hoffentlich bekommt das "alte" Gerät aber auch noch Updates...
Funktioniert ja noch absolut OK.

Gruß

PedelecInfo
 
R

RasalGhul

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
499
In dem Artikel steht nicht wirklich etwas.
Wenn man sich einen Screengrab anschaut kann das alles und nichts sein.
Solche Blabla Artikel sind wirklich nur noch Clickbait.
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
4.680
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
G

Gast001

In dem Artikel steht nicht wirklich etwas.
Wenn man sich einen Screengrab anschaut kann das alles und nichts sein.
Solche Blabla Artikel sind wirklich nur noch Clickbait.
Wir können nur das wiedergeben, was Bosch auch freigibt.
Woher sollen wir mehr Informationen nehmen?

Das Teil wird wohl erst zur Bosch PK im Frühsommer gezeigt werden, vorher werden die Infos so spärlich wie jetzt sein.

Anklicken und gleich ein PopUp mit einem Versicherungsangebot - super !!


Von der schlimmsten Sorte
Stimmt! Das Internet ist ja umsonst! :unsure:
Wie die Seitenbetreiber Ihre laufenden Kosten decken, muss ja die Leser nicht interessieren... (y)
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
4.680
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Wie die Seitenbetreiber Ihre laufenden Kosten decken, muss ja die Leser nicht interessieren...
Dann schau mal auf meine Seite (in der Signatur)
Ich stelle seit 2011 Rad und Wander- VectorKarten für die ganze Welt kostenlos zur Verfügung.

Und es gibt noch weitere Beispiele hervorragender Seiten wie zB
ENDURO Mountainbike Magazine | Digital & Kostenlos

Das Amazon-Links und Banner für Einkommen sorgen ist ja OK - aber PopUps mit Versicherungen sind komplett daneben.
Das ist ein Amateurhaft zum Quadrat.
 
R

RasalGhul

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
499
Stimmt! Das Internet ist ja umsonst! :unsure:
Wie die Seitenbetreiber Ihre laufenden Kosten decken, muss ja die Leser nicht interessieren... (y)
Nee, das ist wahrlich nicht umsonst, aber wenn Content aus Copy/Paste von Pressemitteilungen besteht dann kann man dafür auch nichts verlangen. Wie wäre es noch mit einem iPhone Xyz Gerücht? Die gehen auch immer gut.
 
G

Gast001

Dann schau mal auf meine Seite (in der Signatur)
Ich stelle seit 2011 Rad und Wander- VectorKarten für die ganze Welt kostenlos zur Verfügung.

Und es gibt noch weitere Beispiele hervorragender Seiten wie zB
ENDURO Mountainbike Magazine | Digital & Kostenlos

Das Amazon-Links und Banner für Einkommen sorgen ist ja OK - aber PopUps mit Versicherungen sind komplett daneben.
Das ist ein Amateurhaft zum Quadrat.
Da zieh ich aber meinen Helm vor Dir! Toll, wie Du das quer finanzierst nur mit einem PayPal-Button und Kaffeespende! (y)
Die zahlreichen Redakteure der genannten Seite samt drei Standorten in Europa werden übrigens nur mit Luft und Liebe bezahlt und dürfen ab und zu auch mal die neuesten Räder testen. Nee, is klar! ;)

Nee, das ist wahrlich nicht umsonst, aber wenn Content aus Copy/Paste von Pressemitteilungen besteht dann kann man dafür auch nichts verlangen. Wie wäre es noch mit einem iPhone Xyz Gerücht? Die gehen auch immer gut.
Das war kein Gerücht, sondern eine offizielle PI von Bosch!
P.S. Das iPhone 12 kommt erst 2022.
 
E

Electric

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
4.851
Ort
Deutschland
Die zahlreichen Redakteure der genannten Seite samt drei Standorten in Europa werden übrigens nur mit Luft und Liebe bezahlt und dürfen ab und zu auch mal die neuesten Räder testen. Nee, is klar! ;)
Erst einmal, danke, dass du die Info zum Nyon offenbar als erster verarbeitet hast. Und das ist auch hier gelesen worden. Also, alles gut. Es ist für den Anfang erst einmal Info genug, dass es eine dritte Produktreihe neben Kiox und Cobi geben wird. Ich verstehe sehr gut, dass man das Nyon fortführt. Es ist ein Stand-Alone Geräte mit Optik eines Saugnapf-Navis. Und solche Geräte haben die älteren Nutzer fast 20 Jahre ihres Lebens begleitet. Da setzt man also auf liebe Gewohnheiten zahlungsstarker Käufer. Hoffe nur, man verzettelt sich nicht bei drei Premium-Anzeigen plus Entry-Level.

P.S.: Geh nicht auf jede Erbsenzählerei hier ein. :cool: Bleib, wie du bist.
 
B

B runke

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
117
Details E-Antrieb
Riese & Müller Supercharger 2 HS
Vielen Dank für die Info, dass es einen Nachfolger geben wird. Mehr wird man zu einem so frühen Zeitpunkt kaum erwarten können. Die Tatsache, dass ein Nachfolger kommt, finde ich deshalb interessant, weil hier im Forum viel über ein Auslaufen des Nyon zugunsten des Cobi spekuliert wurde. Da ist diese Nachricht erstmal ein Statement.
 
Eman77

Eman77

Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
9
Die Frage ist Warten oder nicht.
Wahrscheinlich besseres Display, notwendig?
Schneller.
Mehr Speicher.

Dafür Display kleiner.

Ich bin mir nicht sicher wollte gerade eine kaufen.
 
Birger

Birger

Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
20
Ich werde erst mal beim alten bleiben. Könnte ja ein Update geben. Bitte mit Komoot Kartenmaterial.
 
Schwabe 46

Schwabe 46

Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
264
Ort
71
Details E-Antrieb
Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh Bosch CX
Wenn Bosch Clever ist, bleiben sie bei der gleichen Halterung!
 
Korben

Korben

Dabei seit
15.09.2018
Beiträge
367
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Wenn Bosch Clever ist, bleiben sie bei der gleichen Halterung!
Das hoffe ich auch. Oder zumindest einfach aufrüstbar. Seit der Integration mit Komoot nutze ich mein Nyon wieder viel häufiger...
Was ich aus dem Video "extrahiere":
- neue Form: länglich im gegensatz zum aktuellen Nyon, das ja recht breit ist.
- passt in die Gesäßtasche
- Touchdisplay (Vermutung, wegen dem ganzen "Touch..." blabla)
- besseres Display ("brilliance")
- "more connected" - kA vermutlich einfacher mit anderen Diensten wie Strava, Komoot etc. zu verbinden? Oder auch Sensoren wie ANT+ etc.
- wasserdicht(?)

Auf der Boschseite finden sich auch Ankündigungen zu neuen Features für das aktuelle Nyon bzw. für das Portal:
Nyon – Verbesserungen in App und Portal, Outdooractive für eBiker

Das neueste Nyon-Update bietet Nutzern der eBike Connect Smartphone-App und des Online-Portals eBike Connect ein neues Design und eine überarbeitete Nutzerführung, um noch einfacher durch die Funktionen und einzelnen Screens navigieren zu können. Tausende neue Radtouren erhalten Nyon-Nutzer dank Integration von Outdooractive-Inhalten, die ihnen im Online-Portal eBike Connect zur Verfügung stehen. Outdooractive ist ein Tourenportal für Outdoor-Sportler, das sich aus einer App und einer Online-Community zusammensetzt. Damit lassen sich eBike-Touren in immer mehr Regionen entdecken, anschließend einfach auf Nyon übertragen und abfahren.
 
O

OneCent

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
231
Ort
Uetliberg
Details E-Antrieb
Elom 4point8
pff... wieder "nur" ein neues Pendler/Trecking/Lifestyle-Device. Und vielleicht hat Bosch noch eine Halterung entwickelt wo das Teil noch exponierter ist bei einem Sturz.
 
DrZaphod

DrZaphod

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
974
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Wenn Bosch Clever ist, bleiben sie bei der gleichen Halterung!
Ist halt die Frage wie man clever definiert. Marketing und Absatz- technisch wäre es evtl. clever, die alte Halterung mit jedoch lediglich eingeschränkter Nutzbarkeit verwenden zu können.
Für die komplette "User Experience" :ROFLMAO: braucht es aber dann die neue Halterung. Das würde den breitesten Markt schaffen. Warten wir es ab und spekulieren fröhlich vor uns hin.
 
Thema:

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021 - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Neues Nyon

    sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
  • sonstige(s) Nyon startet immer wieder neu - Bluetooth-Problem?

    sonstige(s) Nyon startet immer wieder neu - Bluetooth-Problem?: Hallo, mein Nyon startet sich ab und an immer wieder neu. Wenn ich dann an meinem iPhone XS Max Bluetooth deaktiviere, ist alles wieder o.k...
  • sonstige(s) Nyon startet während der Fahrt immer wieder neu

    sonstige(s) Nyon startet während der Fahrt immer wieder neu: Hallo in die Runde, seit kurzem startet mein Nyon während der Fahrt immer wieder mal neu. Wenn ich das richtig beobachtet habe, passiert dass...
  • sonstige(s) Problem mit Nyon neue FW und Supernova M99pro

    sonstige(s) Problem mit Nyon neue FW und Supernova M99pro: Ich nutze schon seit ca. 2 Jahren an meinem R&M Nevo HS problemlos einen Supernova M99 Pro Frontscheinwerfer. Dieser ist direkt an den Akku (36V)...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Neues Nyon

    sonstige(s) Neues Nyon: Ich hatte die Firma Bosch angeschrieben und gefragt, wann das neue Nyon kommt und welche Änderungen es geben wird. Hier ist die Antwort: Sehr...
  • sonstige(s) Nyon startet immer wieder neu - Bluetooth-Problem?

    sonstige(s) Nyon startet immer wieder neu - Bluetooth-Problem?: Hallo, mein Nyon startet sich ab und an immer wieder neu. Wenn ich dann an meinem iPhone XS Max Bluetooth deaktiviere, ist alles wieder o.k...
  • sonstige(s) Nyon startet während der Fahrt immer wieder neu

    sonstige(s) Nyon startet während der Fahrt immer wieder neu: Hallo in die Runde, seit kurzem startet mein Nyon während der Fahrt immer wieder mal neu. Wenn ich das richtig beobachtet habe, passiert dass...
  • sonstige(s) Problem mit Nyon neue FW und Supernova M99pro

    sonstige(s) Problem mit Nyon neue FW und Supernova M99pro: Ich nutze schon seit ca. 2 Jahren an meinem R&M Nevo HS problemlos einen Supernova M99 Pro Frontscheinwerfer. Dieser ist direkt an den Akku (36V)...
  • Oben