Neuer Motor Shimano ?

Diskutiere Neuer Motor Shimano ? im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es darf spekuliert werden: Make your Mark
F

Frank123

Oha wehe es kommt jetzt ein neuer Motor! Habe vor ein paar Wochen ein neues E-Bike gekauft! ☹

BaselBonn

BaselBonn

ich glaube nicht , dass ein neuer Motor kommt , sonst hätte Merida jetzt nicht den neuen Bike vorgestellt mit e8000 Motor ,

B

biker71H

Shimano tut gut daran was neues zu bringen. Ich bin ja auf der Bike Messe unter anderem einige Steps 8000 gefahren. Das war wirklich eine Spaßbremse und kann mit keinem Motor derzeit am Markt nur annährend mithalten. Das rumgeheule ab Trail Modus ist völlig nervtötend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzi

holzi

Details E-Antrieb
Cube Hybrid Touring mit Bosch Active Line+
Ja, der neue Motor kann nur leiser sein als die alte Heulboje E8000!

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Es könnte z.B. auch einfach nur eine neue Xt-12fach-Gruppe sein.

B

biker71H

könnte, aber nichts boomt derzeit so wie der ebike Markt. Und wenn man da nicht am Ball bleibt, läßt man sich viele Marktanteile entgehen.

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Das ist zweifelsohne richtig. Dennoch glaube ich nicht, dass Shimano ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen wird. Ich glaube, da lassen sie anderen den Vortritt. Gerade, was die Zuverlässigkeit angeht, hat der 8000er die Messlatte sehr hoch gelegt. Den BT-E8010 lassen wir jetzt einfach mal außen vor, da scheinen die Jungs wirklich überfordert zu sein. Man wird sehen.

robbi277

robbi277

Ja, der neue Motor kann nur leiser sein als die alte Heulboje E8000!
Findet ihr den 8000er wirklich so laut?

Warte aktuell auf mein jam2.....und was ich so über den motor lese ist das viele sagen er is leise....andere dagegen er is laut ....hmmm

Ich behaupte nun einfach ma das das je nach bike bzw je nach hersteller unterschiedlich ausfällt.....bei manchen rahmen konstruktionen ist er vll lauter als bei anderen......

Was habt ihr den für bikes?

Habe aktuell noch mein 2015er haibike mit yamaha, und kann mir nicht vorstellen das der e8000 in einem jam2 (2019) lauter ist!

Und klar is die wahrnehmung bei jedem anders......

Grus

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Das mag ein bisschen vom Rahmen abhängen, vielmehr aber davon, was und wie du fährst. Bei hohen Trittfrequenzen wird der Motor sehr laut, kommt hohe Last hinzu, noch lauter. Bei niedrigen Frequenzen hält sich die Geräuschkulisse in Grenzen. Ich habe einige Shimano Räder bewegen dürfen, vom Geräuschniveau haben sich alle nicht groß unterschieden. Mich stört es nicht sonderlich, aber zu leugnen ist es nicht. Die Brose Motoren sind leiser, wobei sich das bei hohen Frequenzen relativiert, da sind selbst die alten, angeblich flüsterleisen Motoren deutlichst zu vernehmen, aber leiser und vom Sound her angenehmer als der Steps 8000. Ich weiß auch nicht, ob man einen Schnellläufer überhaupt leise bekommen kann.

robbi277

robbi277

Der yamaha an meinem haibike ist auch deutlich deutlich zu hören bei hohen trittfrequenzen bzw in leichten gängen!

Kann mir nicht vorstellen das der e8000 noch lauter sein wird......

Zum brose kann ich nix sagen!

Denke aber das wenn es ordentlich steil hoch geht und man hohe trittfrequenz hat hört man alle motoren deutlich!

Bin aber klar gespannt wie sich der shimano nun anhören wird wenn ich das jam2 bekomme!
Was mir eher "gedanken" macht ist die reichweite mit dem 378wh im vergleich zum 400wh in meinem haibike!

P

paulek

Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Bei mir half anfangs ein einfacher Trick, mich mit der Geräuschkulisse anzufreunden. In einer ordentlichen Steigung die Unterstützung einmal kurz auf Aus stellen und schon wusste ich, dass ich mit dem Sound sehr gut leben kann.

S

Smart477

Hab den E 8000 im Dual Core Bulls .
Alle Bosch CX von meinen Kumpels sind leiser.
Mir ist er aber Trotzdem lieber , da er sich natürlicher fährt und mit den 2 x 375 wh habe ich auch keine Reichweitenprobleme

robbi277

robbi277

Was hat der zweite akku bei deinem bulls gekostet?

robbi277

robbi277

Bei mir half anfangs ein einfacher Trick, mich mit der Geräuschkulisse anzufreunden. In einer ordentlichen Steigung die Unterstützung einmal kurz auf Aus stellen und schon wusste ich, dass ich mit dem Sound sehr gut leben kann.
Genial. 😂😂😂😂

B

biker71H

Bin auf der Messe alle Motoren gefahren. Der Brose S war leise, seeeeeeeeeehr leise egal wie steil und welche TF.
Danach kommt auch gleich schon der neue Brose SMAG (im BH super geniales Gefühl)
Danach kommen die Bosch CX.
Danach dann Yamaha.

Mit Abstand ganz am Ende der E8000. Nicht nur das er laut ist, er macht (zumind. mir) keinen Spaß. ECO kannst total vergessen und auch Trail (zumind. in der Factory Einstellung zu schwach) Spaß kam erst im Boost auf, aber da heult das Ding ohne Ende und die Akku Balken purzeln.

Thema:

Neuer Motor Shimano ?

Neuer Motor Shimano ? - Ähnliche Themen

• verkaufe Aikema Q100C Motor, schwarz, 32L, 328RPM, für 9-fach Shimano, neu

verkaufe Aikema Q100C Motor, schwarz, 32L, 328RPM, für 9-fach Shimano, neu: Ich habe den Motor auch bei einem bekannten Online-Auktionshaus eingestellt. Einfach kurz suchen. Dort gibt es mehr Details. Hier gibt es auch...
  • Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8)

Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8): Die neuen Commencal Bikes (2021) mit neuem Shimano Motor (EP8) sind soeben online gekommen. E-BIKE - Warenkorb
  • Wann kommt der neue Shimano Steps E9000 Motor?

Wann kommt der neue Shimano Steps E9000 Motor?: Hallo, ich hoffe jemand hat zu den Thema aktuelle Information. Wann kommt den nun eigentlich der neue Shimano Steps E9000 Motor auf den Markt...
  • Neuer Shimano Motor: EP8

Neuer Shimano Motor: EP8: Es gibt Ankündigungen für einen neuen Shimano-Motor --> EP8 Shimano EP8 - The killer feature on the upcoming 2020 Shimano motor - EMTB Forums...