Neuer Motor auf Flyer C5

Diskutiere Neuer Motor auf Flyer C5 im Flyer Forum im Bereich Archiv; Kann man einen 10 Jahre alten Flyer C5 in sehr gutem Zustand mit einem neuen Motor versehen? Das Bike hat rund 21000km, der 2. Aku macht noch gut...
  • Neuer Motor auf Flyer C5 Beitrag #1
D

Davidam

Themenstarter
Kann man einen 10 Jahre alten Flyer C5 in sehr gutem Zustand mit einem neuen Motor versehen? Das Bike hat rund 21000km, der 2. Aku macht noch gut 25km aber der Motor ist zu schwach.
Ich weiss das tönt doof aber vielleicht hat jemand eine gute Idee.

• Neuer Motor auf Flyer C5 Beitrag #2
nuredo

nuredo

Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
  • Neuer Motor auf Flyer C5 Beitrag #3
flachmannn

flachmannn

Details E-Antrieb
R&M Nevo GT Vario
Wenn der Akku nur noch 25km bringt, dürfte er einiges an Kapazität verloren haben. Da bringt er dann auch weniger Unterstützung. Das weiß ich von meinem Akku, der 20% Kapazität verloren hat, im Vergleich zum neuen Ersatzakku.
Daher würde ich zuerst mal das Rad mit einem anderen Akku probieren, dann dürfte der Motor auch mehr Schub bringen.

Thema:

Neuer Motor auf Flyer C5

Neuer Motor auf Flyer C5 - Ähnliche Themen

Moin aus Oldenburg: Nachdem mir (57) mein von meinem Vater geerbtes Flyer gestohlen wurde, wollte ich dann doch ein neues haben. Zwar hat das Flyer nicht mehr richtig...
Flyer LED Display Austauschbarkeit 26V: Hallo zusammen, ich habe einen Flyer C Ebike aus dem Jahr ca 2009 mit dem alten LED Display (Ein Knopf an der Front, zwei unten und ein oben)...
Flyer E-Bike Upstreet5 7.10 Kauf geplant: Flyer E-Bike Upstreet5 7.10 Kauf geplant Hallo, mein Schwager übernimmt möglicherweise das alte KTM E Bike meiner Frau, die sich dafür ein neues E...
S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren?: Leider erscheint bei meinem Flyer X-Series von 2012 seit etwa einem Monat nur mehr "Error 1" im Display, wenn ich Unterstützung möchte. Am Akku...
Kaufberatung für ein Fully E-Bike: Hallo ich bin neu hier und sehr unerfahren was E-Bikes angeht. Zuerst zu mir. Ich bin der Thomas, bin 37 Jahre alt und aus Osttirol. Durch...
Oben