Neuer Flyer mit Macken

Diskutiere Neuer Flyer mit Macken im Flyer Forum im Bereich Archiv; -Tacho des fabrikneuen Gotour 6.70 (mit Bosch Performance Line Motor) geht 5 km/h vor und stellt die Unterstützung folglich bei reellen 20 km/h...
L

lapsus007

-Tacho des fabrikneuen Gotour 6.70 (mit Bosch Performance Line Motor) geht 5 km/h vor und stellt die Unterstützung folglich bei reellen 20 km/h ein.
-Die Stufe "Sport" erscheint auf dem Display, wird aber nicht unterstützt.
-Sowohl Front-, wie auch Rücklicht funktionieren nicht.
Frage: gibt es einen logischen Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
nuredo

nuredo

Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Ich würde zum Händler fahren, und um Lösung bitten.

L

lapsus007

Ja, mir scheint, dass man die Symptome nicht auf eine Ursache zurückführen kann.
Vielen Dank. Ich werde darüber berichten

L

lapsus007

Also: das Display wurde auch Garantie gewechselt und eine neue Software aufgespielt.
Funktioniert.

Oberlandradler

Oberlandradler

Hallo zusammen,
hast Du die 20 Km/h am Tacho abgelesen oder mit einem GPS verglichen?
Bei meinem Rad ist es so, das der Motor wohl die Reifengröße fest einprogrammiert hat.
Meine Anzeige war anfangs auch falsch. Nach Kontrolle der Einstellungen im Bosch Display war dort ein falscher Reifendurchmesser hinterlegt.

L

lapsus007

Hallo Oberlandradler,
ich habe die Geschwindigkeit mehrmals auf "meinem Testkilometer" gemessen. Bei 20 km/h gemessen, hat der Tacho 25km/h angezeigt und die Unterstützung wurde eingestellt.
Wieso Bosch das Display Wechsel muss UND Flyer ein neues Software aufspielen musste bleibt mir ein Rätsel.
Hauptsache das Ding funktioniert nun.

Thema:

Neuer Flyer mit Macken

Neuer Flyer mit Macken - Ähnliche Themen

• Neuer Motor auf Flyer C5

Neuer Motor auf Flyer C5: Kann man einen 10 Jahre alten Flyer C5 in sehr gutem Zustand mit einem neuen Motor versehen? Das Bike hat rund 21000km, der 2. Aku macht noch gut...
  • Wer hat solch einen Flyer Akku mit neuen Zellen bestückt?

Wer hat solch einen Flyer Akku mit neuen Zellen bestückt?: Hallo, würde gerne neue Zellen einbauen, es sind aber die Zellen bei der Herstellung leider in die schwarzen Kunststoffgehäuse eingestellt...
  • Neues S-Pedelec: FLYER Upstreet6

Neues S-Pedelec: FLYER Upstreet6: Upstreet 6 Radnabenmotor Hinterrad und 45Kmh
  • Ein Neuer im Forum möchte Flyer kaufen...

Ein Neuer im Forum möchte Flyer kaufen...: ... bin inzwischen aus dem aktiven Arbeitsleben heraus und versuche meinen neuen eigenen zukünftigen Horizont aufzubauen - soll heiße, will mir...