Neuer Ersatzakku von Lion Cycle

Diskutiere Neuer Ersatzakku von Lion Cycle im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebes Forum, ich habe mir folgenden Ersatzakku von lion cycle gekauft E-Bike Akku, Typ I5M 48V 19Ah 912Wh Ersatzakku Allerdings zeigt...
  • Neuer Ersatzakku von Lion Cycle Beitrag #1
D

Dr.Greyhair

Themenstarter
Details E-Antrieb
48V NCM venice
Hallo liebes Forum, ich habe mir folgenden Ersatzakku von lion cycle gekauft

E-Bike Akku, Typ I5M 48V 19Ah 912Wh Ersatzakku​

Allerdings zeigt dieser ein merkwürdiges Verhalten, denn nach drücken der Powertaste leuchten ALLE vier LEDs. Diese gehen auch nicht mehr aus. Das Gehäuse am Schalter wird dabei spürbar handwarm. Eine Anfrage an Lion Cycle brachte folgende Antwort:

Guten Tag Herr X

inzwischen gibt es 3 verschiedene Akkuversionen der I5-Akkus:
1. LEDs nur Kontrolltasten (LEDs erlischen wieder, sobald Taste losgelassen wird)
2. Kontrolltaste = An / Ausschalter (LEDs leuchten dauerhaft)
3. Kontrolltaste = An / Ausschalter aber gehen nach kurzer Zeit wieder aus

In dem Fall haben Sie eine Version des unter Punkt 2 ausgeführten Akkus.​

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Leon Cycle GmbH
Ihr Leon Cycle Team

Für mich ergibt es aus elektrotechnischer Sicht keinen Sinn! Warum soll ich über einen Linearregler Leistung verbraten, nur um vier LEDS 24 Stunden 7 Tage die Woche zu betreiben? Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen mit diesen Akku sammeln können

• Neuer Ersatzakku von Lion Cycle Beitrag #2
Chaos

Chaos

Details E-Antrieb
TCDM Motor-Qwic RD11Speed, Das-Kit Fatbike Motor
Kannst du ihn den am Schalter wieder abschalten ? ggf. lange drücken oder so?

Mein originaler NCM Akku schaltet sich nach vielen Minuten, vllt so 30 wieder ab.Ist aber schon älter.

E

• Neuer Ersatzakku von Lion Cycle Beitrag #3
D

Dr.Greyhair

Themenstarter
Details E-Antrieb
48V NCM venice
Hi, ich habe schon alle möglichen Tastendruckkombinationen erfolglos zum Abschalten versucht. Letztendlich sind die LEDs nach ca. 10 Std. ausgegangen. Die dann unbelastet Akkuspannung war dann auch schon 0,3 Volt niedriger. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gewollt ist. Nun ist der Akku halt wieder an und geht nicht aus.

Thema:

Neuer Ersatzakku von Lion Cycle

Oben