Neuer Controller für Cyco E-Bike

Diskutiere Neuer Controller für Cyco E-Bike im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Guten Abend, ich würde gerne mein Cyco Discounter E-Bike vom Typ MAT AE012-01 etwas schneller machen und dachte deshalb erstmal an den Wechsel...
T

TwoFace

Guten Abend,
ich würde gerne mein Cyco Discounter E-Bike vom Typ MAT AE012-01 etwas schneller machen und dachte deshalb erstmal an den Wechsel des Controllers, um die Beschränkung auf 25 km/h aufzuheben.

Verbaut ist zurzeit der Original-Controller (Ebay Link: http://www.ebay.de/itm/Controller-fur-E-Bike-Pedelec-36-V-28-Cyco-u-Curtis-u-Mifa-Phylion-2012-/371380269887?hash=item5677fd333f:g:UkUAAOSwNSxVGDte)

Das Fahrrad verfügt über einen Vorderrad Motor, der meiner Ansicht nach über drei Phasen angesteuert wird.

Lässt sich mein Plan so überhaupt in die Tat umsetzen und wenn ja, welcher Controller wäre sinnvoll?
Ich kenne mich in dem Bereich leider noch nicht allzu gut aus, verfüge aber über ein ausreichendes handwerkliches Geschick.

Ein frohes neues Jahr und freundliche Grüße,
Marc
 
Thema:

Neuer Controller für Cyco E-Bike

Werbepartner

Oben