Neuer Bionx 250W am Grace Easy ohne Unterstützung

Diskutiere Neuer Bionx 250W am Grace Easy ohne Unterstützung im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, habe mir aktuell ein Grace Easy (ohne Konsole und Akku) bei ebay geschossen.. Das Rad selbst war noch nie aufgebaut.. Problem: - keine...
T

tommatt

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
120
Hallo,

habe mir aktuell ein Grace Easy (ohne Konsole und Akku) bei ebay geschossen.. Das Rad selbst war noch nie aufgebaut..

Problem:
- keine Fehler beim Einschalten
- keine Unterstützung mit originaler Grace Konsole und Akku
- keine Unterstützung mit Daumengas

bisherige Analysen und Fehlerbehebungsversuche:
- alle Verbindunge (CAN + Strom) wurden geprüft, geweitet und mit Kontaktspray behandelt
- DMS scheint in Ordnung zu sein: sowohl im BiB auch auf freier Konsole 3772 werden sich verändernde Werte angezeigt
- BiB Restore auf Originaleinstellungen wurde durchgeführt
- Firmware-Upgrade auf RC3 aller Komponenten wurde durchgeführt + wieder zurück auf G2
- Assist -> direction steht auf 1 (blieb auf 0 nach downgrade auf G2)

- verschiedene Konsolen wurden probiert
- ein anderer Motor wurde am Rad probiert - läuft problemlos

Bin ein wenig ratlos.. Jemand ne Idee, was ich noch machen könnte bevor ich alles zurückschicke?

Danke und Gruß
 
C

cephalotus

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
11.845
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Also ist es irgendwas am/im Motor.

Was sagen den Konsole und BBI2 zu den diversen Motorwerten? Wird z.B. die Geschwindigkeit angezeigt? Funktioniert die Reku?
 
T

tommatt

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
120
die Konsole sagt nicht bestimmtes - was sollte sie sagen? Geschwindigkeit passt.. Reku geht nicht - keine Reaktion bei +4 oder -4.. Daumengas auch nicht
BBI2 hat/kennt alle Parameter analog zum laufenden Motor..

CAN Bus technisch kann ich keine Problem erkennen..
 
T

tommatt

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
120
Wo könnte ich hier den ansetzen? Die Platine im Motor scheint ok zu sein, mehrfach geflasht, neue Parameter beschrieben etc.. Die Konsole zeigt die Geschwindigkeit an, die vom Motor übermittelt wird..

Was könnte dazu führen, dass keine Unterstützung/Reku ankommt?

Gruß und Danke
 
K

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
511
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Die Platine im Motor scheint ok zu sein
Auch wenn Kommunikation zu Display (CAN) funktioniert ... bedeutet noch nicht, dass die Leistungselektronik funktioniert!
Mochte mich täuschen, es sieht aber so aus, dass Du neue Platine brauchst (oder Motor). Kannst noch an BBI anschließen ...
 
T

tommatt

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
120
BBI war dran.. kann alle Parameter lesen + verändern.. Auch Firmwareupdate/-downgrade war ohne Probleme möglich..
 
K

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
511
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Heißt ... BBI hat keinen Fehler festgestellt verstehe ich. Hab noch nie gehabt ... dass Motor danach nicht läuft ...
Öfters mit POWR PROT Fehler gehabt ... aber ohne hmm, dann k.A.
 
C

cephalotus

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
11.845
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Irgendein Parameter wild verstellt oder die falsche Software zum Motor?

Ich habs mal durch ein Softwareupdate mit der gehackten KTM BBI1 Software gescahfft, dass bei einem Diamant Motor das Daumengas nur noch minimal ging (der Motor konte sich frei drehend auf 2km/h hoch schleppen), owbohl alles andere funktionierte inkl. die normalen Unterstützungsstufen. Hab ich nie heraus gefunden, was das war. Mit dem BBI2 und dem neu Aufspielen der Software als Diamant Motor ging es dann wieder .
 
A

Al2020

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
1
iI have read the thread... did you have to send it back?
 
T

tommatt

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
120
No, just have it here... why?
 
Thema:

Neuer Bionx 250W am Grace Easy ohne Unterstützung

Neuer Bionx 250W am Grace Easy ohne Unterstützung - Ähnliche Themen

  • BIONX BIB BionX Interface Box (neu ohne Software)

    BIONX BIB BionX Interface Box (neu ohne Software): Original BionX Interface Box BIB Art. Nr. 01-4672 zur Systemprogrammierung & Diagnose aller BionX Komponenten Neuware OHNE Treiber & OHNE...
  • Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt

    Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt: Hallo zusammen , bei meinem Focus Jarifa Offroad bj2013 hat so vor drei jahren aufs mal der Akku geleckt , die Anschlussbuchse hat grünlich...
  • Hi, neu hier !

    Hi, neu hier !: Hi, ich bin Thomas bin 53 Jahre alt, komme aus Detmold (bei Bielefeld) und bin leidenschaftlicher Radfahrer. Für den Weg zur Arbeit habe ich mir...
  • Kontaktstifte für neues Steckerformat BIONX-Motorstecker

    Kontaktstifte für neues Steckerformat BIONX-Motorstecker: Für Bastelzwecke oder Selbstbaukkus/Verdrahtungen habe ich nach passenden Steckern für BIONX-Motore mit neuem Stecker gesucht und nichts gefunden...
  • Ähnliche Themen
  • BIONX BIB BionX Interface Box (neu ohne Software)

    BIONX BIB BionX Interface Box (neu ohne Software): Original BionX Interface Box BIB Art. Nr. 01-4672 zur Systemprogrammierung & Diagnose aller BionX Komponenten Neuware OHNE Treiber & OHNE...
  • Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt

    Bionx Akkuzellen austausch plus neues BMS weil scheinbar defekt: Hallo zusammen , bei meinem Focus Jarifa Offroad bj2013 hat so vor drei jahren aufs mal der Akku geleckt , die Anschlussbuchse hat grünlich...
  • Hi, neu hier !

    Hi, neu hier !: Hi, ich bin Thomas bin 53 Jahre alt, komme aus Detmold (bei Bielefeld) und bin leidenschaftlicher Radfahrer. Für den Weg zur Arbeit habe ich mir...
  • Kontaktstifte für neues Steckerformat BIONX-Motorstecker

    Kontaktstifte für neues Steckerformat BIONX-Motorstecker: Für Bastelzwecke oder Selbstbaukkus/Verdrahtungen habe ich nach passenden Steckern für BIONX-Motore mit neuem Stecker gesucht und nichts gefunden...
  • Oben