Neuer Bafang Ultra (G510.1000)

Diskutiere Neuer Bafang Ultra (G510.1000) im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Dasa heisst Scream...!đŸ˜…đŸ˜‚đŸ€Ł
T

troll1981

BeitrÀge
2
Wo kann man diesen Exess Controller fĂŒr den Bafang Ultra den beziehen ?

Gloria

Gloria

BeitrÀge
19
Ich habe die genauen Maße nicht mehr im Kopf. Das pressfit Lager hat einen grĂ¶ĂŸeren Durchmesser, man mĂŒsste eine HĂŒlse setzen und fĂŒr die 68mm bbs02 Version die Breite verringern.

S

Sklerosius

BeitrÀge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe diesen spannenden Thread gefunden. Ich bin seit letztem Herbst stolzer Besitzer eines E-Fatbikes mit dem Bafang Ultra und bin sehr zufrieden.
Dieses hier:
2019 Adult Fat Tire Mountain Ebike 1000w Bafang G510 Motor Mid Drive Electric Bike - Buy 1000w Electric Bike,1000w Ebike,Fat Tire Mountain Ebike 1000w Product on Alibaba.com
  • mit 21 Ah Akku sprich 1000 Wh
  • sonst wie in der Beschreibung Minimalkonfiguration
Bevor ich ein paar Fragen stelle, eine kurze Beschreibung:

Ich bin den Mid-30ern und fahre regelmĂ€ĂŸig 13 bis 15 km zur Arbeit und zurĂŒck. Dabei geht es teilweise mitten durch den Wald auf unwegsamem GelĂ€nde, weshalb ich zum Fatbike griff.
Zusammenfassend kann ich folgende EindrĂŒcke wiedergeben:
  • Bestellung ĂŒber alibaba lief problemlos. Dauerte aber ca. 3 Monate bis ich das Bike hatte.
  • Gezahlt habe ich insgesamt ca. 2400 Euro --> Preis/Leistung finde ich top
  • Max-Speed auf der Geraden ca. 50 - 55 km/h mit voller UnterstĂŒtzung
  • Bei der höchsten UnterstĂŒtzung ist die Reichweite bei 30 km, wenn man mit Topspeed fĂ€hrt und auch ab und an das Daumengas verwendet. Nur mit Daumengas ca. 20 km.
  • Niedrigste UnterstĂŒtzung gefĂŒhlt sehr geringer Verbrauch (10 km und dann noch 96% Akku)
  • Ohne UnterstĂŒtzung fĂ€hrt es sich ebenfalls sehr leicht. Man merkt den Motor fast nicht.
  • Nach ca. 1000 km ist jetzt die Kassette und die Kette hin. Ich muss aber anmerken, dass ich mich erst an das "richtige" Fahren gewöhnen musste und das Material so nicht sehr geschont habe. Dennoch zieht das eine kW ordentlich am Material...
  • Der 21 Ah Dorado Akku schaut auf der einen Seite etwas ĂŒber den Rahmen hinaus. Visuell etwas ungeschickt. Da hĂ€tte man auf der anderen Seite auch noch ein zwei Reihen Zellen unter bekommen... Das ruft etwas nach einer Eigenanfertigung. Auf alibaba gibt es aber auch 30 Ah Akkus.

Nach einer Laufleistung von 1000 km kann ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Verbaut sind Standardteile. Ersatzteile sind (denke ich) gut zu bekommen.

Jetzt zu den Fragen:
  1. Ich habe einen Lichtschalter, aber noch kein Licht. Weiß jemand wo hier der Anschluss am Bafang Ultra ist und welche Spannung/Strom er bereitstellt?
  2. Ich suche ein vorderes Kettenblatt aus Stahl mit 36 oder 38 ZĂ€hnen und einem Lochkreis von 130 mm (5 loch). Finde hier nur Aluminium und befĂŒrchte, dass das nicht lange hĂ€lt?
Gruß Alex

F

Fritti

BeitrÀge
452
Wie schwer ist denn das gute StĂŒck? Klingt ja alles vielversprechend - nur darf man es ja leider legal nicht auf öffentlichen Straßen fahren.

S

Sklerosius

BeitrÀge
2
Wiegt knapp 30 Kilo. Also schon ein bissl was. Merkt man aber nicht. Gut. Um legal kann es in diesem Thread ja nicht gehen. Das ist der Ultra ja nie ;-) Fahre aber eh fast immer abseits der Straßen. Um etwas an der Grauzone zu kratzen kann man immer noch die UnterstĂŒtzung auf 25 kmh begrenzen.

Daxxie555

Daxxie555

BeitrÀge
11
  1. Ich habe einen Lichtschalter, aber noch kein Licht. Weiß jemand wo hier der Anschluss am Bafang Ultra ist und welche Spannung/Strom er bereitstellt?
  2. Ich suche ein vorderes Kettenblatt aus Stahl mit 36 oder 38 ZĂ€hnen und einem Lochkreis von 130 mm (5 loch). Finde hier nur Aluminium und befĂŒrchte, dass das nicht lange hĂ€lt?
Surly hat ein 38T 130bcd in Stahl.
Surly 38T Stahl

Ich Fahre ein Raceface Alu Kettenblat 42T 130bcd auf mein 2500W Ultra Fatbike. Das Ding ist unzerstörbar.
Ich wĂŒrde fur mich selbst lieber einen 44T kaufen
Um die Benutzung der hinteren KettenrÀder 11T und 13T zu vermeiden.

IMG_5979.JPG

In 130BCD hat Raceface nur 40 - 42 - 44T
Mann kan auch ein 104bcd spider kaufen, dann hat man viel mehr Auswahl

Der Ultra hat zwei konnektoren fur Licht.
Bin mich nicht 100% sicher aber dachte das die 6V sind.
BAFANG_Ultra.jpg

S

Stud54

BeitrÀge
279
Richtig gutes Licht am normalen Ausgang des Ultra wirst du nie haben, der kann nur 3W. Wenn dann Akku oder eine Ersatzschaltung basteln, die nur durchschaltet.

Thema:

Neuer Bafang Ultra (G510.1000)

Neuer Bafang Ultra (G510.1000) - Ähnliche Themen

• Gibt es was neues zum Aldi Bafang Regelung von Bj 2020

Gibt es was neues zum Aldi Bafang Regelung von Bj 2020: Hallo zusammen ich habe mir gestern ein Aldi EBike gekauft von Prophete. Habe mitbekommen das das System ĂŒber Canbus lĂ€uft . Gibt es da etwas...
  • Neues Rad mit Bafang M 400 Motor

Neues Rad mit Bafang M 400 Motor: Habe ein neues Rad mit obigem Motor. Im Gegensatz zum bisherigen Rad hat der Motor eine völlig andere Charakteristik. Der Schub z.B. setzt erst...
  • erledigt 152mm Bafang 4-Kant Kurbel neu

erledigt 152mm Bafang 4-Kant Kurbel neu: Hi zusammen, gebe nachfolgende Kurbeln ab: 152mm Bafang Aliexpress Ich hatte sie gekauft wegen Knieproblemen, die ich jetzt aber doch mit einem...
  • neuer Akku und Regler fĂŒr HRA Bafang DC36V G020.205.DC 12

neuer Akku und Regler fĂŒr HRA Bafang DC36V G020.205.DC 12: bitte um VorschlĂ€ge um den alten Akku zu ersetzen = Derby Cycle Akku , der Mist hat sich nach 20mal Laden verabschiedet. Der E-Motor ist ein...