Neuer aus dem Sauerland

Diskutiere Neuer aus dem Sauerland im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ein freundliches Hallo in die Runde. Mein Name ist Hans-Jörg und ich komme aus Plettenberg im schönen Sauerland. Bisher war ich immer nur auf...
  • Neuer aus dem Sauerland Beitrag #1
FairKehr

FairKehr

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Mein Name ist Hans-Jörg und ich komme aus Plettenberg im schönen Sauerland.
Bisher war ich immer nur auf „Bio-Rädern“ unterwegs. Das bis vor wenigen Jahren auch recht aktiv.
Leider kam dann Corona und ich habe diese Zeit „genutzt“, um sehr faul zu werden. In den letzten zwei Jahren war ich fast überhaupt nicht mehr mit dem Rad unterwegs. Gerade mal den Weg zur Arbeit - so kamen nicht großartig mehr als 700km/Jahr zusammen.
Da es hier im Sauerland halt auch recht hügelig ist, komme ich trotz einiger Anläufe nicht wirklich in Schwung. Irgendwie fehlt mir die Motivation, die Gewöhnungsphase durchzustehen.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen ein eBike anzuschaffen. Eigentlich nicht eins, sondern derer zwei, damit auch meine Frau etwas davon hat - sie weiß nur noch nichts davon …
Für mich wird es ein Cube Reaction Race Hybrid mit Tourenausstattung (also Licht, Bleche, Gepäckträger, Ständer). Eigentlich sollte es ein Kathmandu werden, jedoch würde ich mich damit über dem Gewichtslimit des Bike bewegen.
Meine Frau jedoch wird ein Kathmandu Pro Hybrid bekommen. So ist solch ein Rad zumindest auch in der Familie.
Mein ziel ist es, so in diesem Jahr wieder an das Radfahren zu kommen und dabei auch etwas vom C-Speck abzuarbeiten.

Als erste Vorstellung sollte das erst einmal reichen. Ich lese mich jetzt erst einmal durch euer Forum …
Grüße, Hans-Jörg

• Neuer aus dem Sauerland Beitrag #2
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Moin Hans-Jörg und herzlich willkommen 👋

Meine Frau jedoch wird ein Kathmandu Pro Hybrid bekommen.

sie weiß nur noch nichts davon …
Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass "meine Wahl" (obwohl ich natürlich das absolut richtigste ausgesucht hatte😁) nicht die meiner Frau war. Zum Glück war's bei uns kein Problem den Kauf noch zu ändern, die hat dann ihr Wunsch-Fahrrad erhalten - und wie's so kommt, nachdem ich ihres probegefahren hatte (war erstmal so gar nicht auf meinem Schirm) bin ich auch nochmal umgeschwenkt und hab das gleiche Rad mit ein paar Änderungen auch für mich gekauft.
Vollblind kaufen ist nun Mal ein Risiko ...

Aber egal wie, ich wünsche Euch viel Spaß auf den Rädern🙂

• Neuer aus dem Sauerland Beitrag #3
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Hallo @FairKehr willkommen in der Pedeleccommunity.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
Du wirst hier sicher viele interessante Dinge und Informationen entdecken.
Und wenn Du Fragen und Probleme hast kann Dir meist das geballte Wissen der Community helfen.

Thema:

Neuer aus dem Sauerland

Neuer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

Ein Sachse stellt sich vor: Hallo, und wieder ein neuer aus Sachsen ;) Ich habe mir vor 8 Jahren mein Trekkingbike auf Pedelc mittels BBS01 umgebaut. Dazu kam dann noch ein...
sonstige(s) Cube Kathmandu knacken/krachen beim Treten: Hallo zusammen, ich habe ein Cube Kathmandu EXC Hybrid 2021er Modell, welches jetzt 2 Jahre alt ist und etwa 4500 Km gelaufen ist. Vor etwa 300...
Servus aus Unterfranken: Hallo, mein Name ist Dirk und bin dieses Jahr von einem MTB auf ein eMTB umgestiegen. im Zuge habe ich, da meine Frau keine Geländefahrerin ist...
Tag aus Münster: Möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, ich bin 56 Jahre alt und auf Umwegen kamen meine Frau und ich kürzlich an zwei...
Neu hier.: Hallo Gemeinde, bin der neue und komme jetzt öfters. ;) Eine Kurze Zusammenfassung über mich: Beruflich und auch privat dreht sich bei mir...
Oben