Dielemaradler
- Details E-Antrieb
- KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen etwas unabhängiger von meinem Freundlichen zu werden und möchte nun die Bremsscheiben wechseln.
Die neuen Scheiben analog zu den verbauten, Shimano SLX SM-RT70, habe ich bestellt und auch bekommen.
Die Überraschung, die beigelegten Verschlussringe sind innenverzahnt, die an meinem Bike verbauten sind außenverzahnt.
Ist es erforderlich, ratsam die Verschlussringe bei jedem Wechsel der Scheiben ebenfalls zu tauschen?
Wenn ja wäre es kein Problem die außen verzahnten zu beschaffen, aber.
Am Vorderrad ist ein
Shimano Centerlock Ring für Steckachsennaben
am Hinterrad ein
Shimano Verschlussring für 15/20mm Steckachsen extern kaufen | Bike-Discount
verbaut. (Die Links zum verdeutlichen des Unterschiedes)
Unterschied scheint das Material, Aluminium bzw. Stahl zu sein.
Ist zu beachten auch hier wieder die selbem zu verwenden oder kann ich im Sinne der Standardisierung einen von beiden einbauen?
Oder wäre es möglich die mit gelieferten Verschlussringe zu verwenden und dafür ein neues Werkzeug zu beschaffen?
Welches?
Danke für eure Hilfe
ich habe mich entschlossen etwas unabhängiger von meinem Freundlichen zu werden und möchte nun die Bremsscheiben wechseln.
Die neuen Scheiben analog zu den verbauten, Shimano SLX SM-RT70, habe ich bestellt und auch bekommen.
Die Überraschung, die beigelegten Verschlussringe sind innenverzahnt, die an meinem Bike verbauten sind außenverzahnt.
Ist es erforderlich, ratsam die Verschlussringe bei jedem Wechsel der Scheiben ebenfalls zu tauschen?
Wenn ja wäre es kein Problem die außen verzahnten zu beschaffen, aber.
Am Vorderrad ist ein
Shimano Centerlock Ring für Steckachsennaben
am Hinterrad ein
Shimano Verschlussring für 15/20mm Steckachsen extern kaufen | Bike-Discount
verbaut. (Die Links zum verdeutlichen des Unterschiedes)
Unterschied scheint das Material, Aluminium bzw. Stahl zu sein.
Ist zu beachten auch hier wieder die selbem zu verwenden oder kann ich im Sinne der Standardisierung einen von beiden einbauen?
Oder wäre es möglich die mit gelieferten Verschlussringe zu verwenden und dafür ein neues Werkzeug zu beschaffen?
Welches?
Danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: