sonstige(s) Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr.

Diskutiere Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ich war gerade bei Händler für Software update, danach gibt es kein Emtb mehr. Der Händler behauptet, es gibt nur noch Sport anstatt Emtb...
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #1
Y

ynhi

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
15
Hallo ich war gerade bei Händler für Software update, danach gibt es kein Emtb mehr. Der Händler behauptet, es gibt nur noch Sport anstatt Emtb. Motor ist Bosch cx vierte Generation, vorher ist noch emtb da.
stimmt was der Händler sagt? Vielen Dank
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #2
Z

Zwetschge

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
298
Reaktionspunkte
355
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
...bisher war es so, dass gewählt werden konnte zischen den Stufen "Sport" bzw. "E-MTB". E-MTB reagiert dynamischer und ist eben eher für E-MTBs geeignet, Sport hingegen für den Trekkingrad-Bereich. Das kann der Händler beim SW-update festlegen (auch nach Kundenwunsch). Mir wäre nicht bekannt, dass sich hieran etwas geändert hat. Vermutlich hat der Händler ein Häkchen falsch gesetzt (sollte er aber eigentlich wissen, dass es diese Auswahl gibt...).
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #3
I

IceIce

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
415
Reaktionspunkte
418
Ort
Nordschwarzwald
@ynhi Mein Bike hat die o.g Softwareversion drauf und hat den eMTB Modus.

Drive Unit
Drive Unit

Producktline

Performance Line CXeMTB

Software-Version
1.1.5.0

Hardware-Version
0.0.6.0
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #4
cube_one

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
2.796
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Wäre nicht der erste Händler, der mit der Software überfordert ist oder dessen Kenntnisstand dem seiner Kunden hinterherhinkt... 🤷‍♀️
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #5
Zimmi999

Zimmi999

Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
303
Reaktionspunkte
347
Ort
Landkreis AS
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Da merkste echt, dass die meisten Händler ihre Mitarbeiter nur zur Boschschulung schicken, weils da gratis Wurstsemmeln und Kuchen gibt.
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #7
Y

ynhi

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
15
Der Händler hat angerufen, der junge man hat Fehler gemacht, hat noch mal geupdate, jetzt geht wieder, danke a
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #8
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.358
Reaktionspunkte
981
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Wäre nicht der erste Händler, der mit der Software überfordert ist oder dessen Kenntnisstand dem seiner Kunden hinterherhinkt... 🤷‍♀️

Ja, habe ich auch festgestellt im Rahmen der Anschaffung meines neuen Bikes, dass bei manchem Händler mein Kenntnisstand bei Hard- und Software höher war als der des Verkäufers
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #9
oldbiker

oldbiker

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
287
Reaktionspunkte
314
Ort
Reinbek
Details E-Antrieb
KTM Macina City 610 Belt 625Wh Bosch CX Gen.4
Ja, habe ich auch festgestellt im Rahmen der Anschaffung meines neuen Bikes, dass bei manchem Händler mein Kenntnisstand bei Hard- und Software höher war als der des Verkäufers
Das ging mir echt genauso, wer sich vorher nicht schlau macht und nicht technikaffin ist, hat das Nachsehen.
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #10
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
4.267
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Ja, habe ich auch festgestellt im Rahmen der Anschaffung meines neuen Bikes, dass bei manchem Händler mein Kenntnisstand bei Hard- und Software höher war als der des Verkäufers
Aber nur hinsichtlich Versionsnummer, oder?
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #11
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
4.267
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Das ging mir echt genauso, wer sich vorher nicht schlau macht und nicht technikaffin ist, hat das Nachsehen.
Ist doch bei vielen Dingen so. Ein gut informierter Kunde kann viele Fachverkäufer das Fürchten lehren.
Habe mir mal in einem renommierten Fotofachgeschäft eine Digicam gekauft. Der Verkäufer hat mir erzählt, man könne die Sprache nicht von Englisch auf Deutsch umstellen. Ich habe ihm gezeigt, wie das geht.
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #12
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
508
ihre Mitarbeiter nur zur Boschschulung schicken, weils da gratis Wurstsemmeln und Kuchen gibt.
Denke eher nicht schicken !

Gratis ist die Schulung nicht, Bosch lässt sich das Menü
mit 80.-€ bezahlen Netto.

Daß die Schulungen mal Umsonst ( in zweierlei Sicht ) waren
ist schon lange her.
 
  • Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. Beitrag #13
Z

Zwetschge

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
298
Reaktionspunkte
355
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
Denke eher nicht schicken !

Gratis ist die Schulung nicht, Bosch lässt sich das Menü
mit 80.-€ bezahlen Netto.

Daß die Schulungen mal Umsonst ( in zweierlei Sicht ) waren
ist schon lange her.
Woher aber könnte dann der Wissensvorsprung eine Fachhändlers ggü. einem gut informierten Kunden kommen? Das widerspricht sich irgendwie...
 
Thema:

Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr.

Neue Software Bosch CX4 1.1.5.0 kein Emtb Modus mehr. - Ähnliche Themen

sonstige(s) bosch performance Line Cx Gen. 3 ab 2015 - legal mehr Drehmoment möglich ?: Hallo Ihr müsst mir helfen, hab mit meiner Frau ein Problem 😉 meine Frau fährt mein "altes" e-bike, ein Moustache Samedi Race 2018 mit CX Motor...
sonstige(s) Performance CX Version/Licht Freischalten/eBike Lock/+ 10NM Update -> Nyon: Hallo Zusammen Bis jetzt ein stiller Mitleser, vielleicht habe ich aber nicht alles gelesen. Im 2020 musste ich mir ein neues eBike kaufen, da...
Bulls Motor regelt bei 23,5 km/h ab: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im e-Bike-Sektor 😀 und habe gleich mal eine Frage: ich habe das eMTB Bulls Aminga Eva 1 und habe festgestellt...
sonstige(s) Software Update notwendig? Performance Line CX eMTB (1.1.2.0 auf 1.1.5.0)?: Hallo Leute Ich habe im EBike Connect meine aktuelle Software Version (1.1.2.0) gesehen. Auf der Bosch Seite ist jedoch bereits die Version...
sonstige(s)

Akku tausch

sonstige(s) Akku tausch: Hallo Zusammen! Ich brauche für unser Ebike einen neuen Akku. Bosch sagte mir gerade ich muss auf einen Software Update achten und das kann nur...
Oben