Neue S-Pedelecs 2021

Diskutiere Neue S-Pedelecs 2021 im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Nachdem Bosch nun einen neuen S-Pedelec Motor im Angebot hat, bin ich gespannt in welchen Rädern dieser für 2021 auftaucht. Insbesondere...

kingkotter

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
25
Ort
Mössingen
Details E-Antrieb
Haibike XDuro S RX 2016 S-Pedelec
Nachdem Bosch nun einen neuen S-Pedelec Motor im Angebot hat, bin ich gespannt in welchen Rädern dieser für 2021 auftaucht. Insbesondere interessiert mich ob es irgendwelche Fullys gibt, da ich den Fahrkomfort mit meinem Haibike XDURO 45er sehr zu schätzen weiß.
Wer weiß schon etwas darüber, ob es was Neues von Haibike, Bulls, Cube... gibt?
 

rgrewe

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
108
Neuer S-Pedelec Motor von Bosch? Meinst du das Softwareupdate auf 85 Nm? Das haben z.B. alle R&M S-Pedelecs die seit Juli ausgeliefert werden.
 

kingkotter

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
25
Ort
Mössingen
Details E-Antrieb
Haibike XDuro S RX 2016 S-Pedelec
Entschuldigt meine unpräzise Formulierung vielmals!
Meine Frage bezieht sich auf den aktuellen S-Pedelec Motor von Bosch (da ich noch das Modell von 2016 fahre, ist das dann für mich der "Neue").
Welche neuen Bikes (insbesondere Fullys) sind für 2021 zu erwarten? Es gab ja in den letzten Wochen so einige Produkt-Präsentationen von den Herstellern, aber zu S-Pedelecs habe ich wenig gefunden.
 

Lausbua67

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man die Software vom Cargo Line Speed auch auf den Performance Line Speed programmieren lassen kann?
Ich verspreche mir bei meinem Superdelite ein noch sportlicheres Anfahr-und Bergauf-Verhalten. Den zusätzlichen Verschleiß würde ich in Kauf nehmen...
1604746262166.png


Danke für die Anworten
VG
 

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.651
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 9000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Welche neuen Bikes (insbesondere Fullys) sind für 2021 zu erwarten?

Da brauchst du nicht viel erwarten. Würde mich überraschen wenn ein Hersteller noch ein S-Pedelec als Fully mit Bosch raus bringt.

...da ich noch das Modell von 2016 fahre,...

Ich auch oder besser gesagt meine Frau quält sich damit rum. Steig entweder auf ein S-Pedelec mit Nabenmotor um oder behalte dein altes Bosch. Der „neue“ Bosch hat dank Kadenzbeschränkung keinen Vorteil gegenüber dem alten.
 

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
616
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Als Fully mit Boschmotor fallen mir nur das Bergamont E-Horizon FS Elite Speed und das Flyer Goroc 3 6.50 HS EU ein. Und von Riese & Müller die HS Modelle von Delite, Super Delite, Homage und Load.
Ob einen die Kadenzbeschränkung stört muss man bei einer Probefahrt herausfinden. Am besten auch an einem etwas längeren, steilen Berg testen.
Mich stört es, da ich an manchen Stellen durch eine höhere Kadenz schneller fahren könnte, der nächst höhere Gang aber zu schwer ist.
Wenn man mit der Kadenz bzgl. Wohlfühlen und der etwas reduzierten Geschwindigkeit leben kann ist es ok.
In der Ebene stört es mich so gut wie nie, wenn dann halt am Berg.
 

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
616
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Interessant, das kannte ich noch nicht.
Da Scott und Bergamont zusammen gehören ist die Ähnlichkeit der Bikes nicht verwunderlich. ;)
 

Executer

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
20
Ich habe das aktuelle Cube Kathmandu 45 mit Bosch Motor, ich merke von der Karenzbeschränkung sehr wenig bzw stört es mich nicht (fahre auch hügeliges Gelände aber Straße).
Allerdings lässt Cube den Antrieb nur auf 75Nm laufen, es gibt kein Update auf 85Nm.

Wenn jemand einen Bosch Speedline mit den 85Nm hat könnte man die Programmiercontainer über dieses Downloaden.
Ein zweiter Forumskollege hätte auch schweres Interesse, also falls jemand solch ein Bike hat würden wir denjenigen Schritt für Schritt begleiten.
 
Thema:

Neue S-Pedelecs 2021

Neue S-Pedelecs 2021 - Ähnliche Themen

Meinungen zum neuen Haibike Trekking S 10 i625Wh (Modelljahr 2021): Hallo in die Runde, ich überlege mir zur Zeit ein neues S-Pedelec anzuschaffen, will aber nicht mehr als 4-5 t€ ausgeben. Durch Zufall bin ich die...
sonstige(s) Neuer, größere Bosch PowerTube500 im Anflug! Wer weiß was ? ?: Frage in die Runde: Wer weiß was darüber, ob Bosch neue "stärkere" PowerTube 500 entwickelt und in nächster Zukunft anbietet ? ( ich weiß es gibt...
Fully S-Pedelec gesucht: hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein BionX s-pedelec habe ich heute ein Mi-Tech Fusion E (S-Pedelec) und ein...
S-Pedelec Upstreet 6: Hallo zusammen, ich bin in der Entscheidungsfindung zum S-Pedelec (weiß daher nicht, ob mein Beitrag hier hin gehört oder in "S-Pedelec"). Das...
Wir suchen S-Pedelecs mit "Pep": Hallo an alle tollen Forumsmitglieder, ich lese schon in vielen Bereichen mit, aber jetzt suchen wir für uns (meine Frau und ich) zwei...
Oben