Neue Klapprad-Fahrerin

Diskutiere Neue Klapprad-Fahrerin im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo liebe Bike-Fans, Früher als ursprünglich geplant bin ich jetzt doch schon beim E-Bike angekommen. Anders als erwartet kommt der sportliche...
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #1
Herculine

Herculine

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
16
Ort
53343 Wachtberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Hallo liebe Bike-Fans,
Früher als ursprünglich geplant bin ich jetzt doch schon beim E-Bike angekommen.
Anders als erwartet kommt der sportliche Aspekt nicht zu kurz und ich genieße das höhere Durchschnittstempo.
Mein bisheriges manuelles Fahrrad ist ein Villiger Damenrad von 1996 welches auf Nuvinchi-Schaltung umgebaut wurde.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch!
Gruß, Bea
 
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #2
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Hallo, grüß dich und servus aus Wien!
Welches Rad ist das? Sieht aus wie ein ISY, ist aber keines, glaube ich. Habe ein Ähnliches, QIO, iceblue, Nexus 8 intern (mit Alfine Hebel) und Bosch Aktive Line plus. Ist dieser Mittelständer serienmäßig dran?
 
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #3
Herculine

Herculine

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
16
Ort
53343 Wachtberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Das ist ein Hercules Rob Fold F5.
Der Mittelständler ist serienmäßig, er ist leider so niedrig in eingeklapptem Zustand, dass ich damit beim kleinsten Bordstein schon aufsetzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #4
camper510

camper510

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
6.073
Reaktionspunkte
3.943
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #5
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
leider so niedrig in eingeklapptem Zustand, dass ich damit beim kleinsten Bordstein schon aufsetzte.
Danke! Habe schon überlegt, an mein QIO (20") so etwas anzubauen (hat einen Seitenständer), denke aber, ich lass´ es wohl...
 
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #6
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Einer der vielen Nachteile eines Klapprades mit "winzigen" Rädern.
Nun ja, es gibt auch jede Menge Vorteile:
1) die leichte Verstaubarkeit bei kleinem Raum
2) Faltbar oder klappbar für Transporte
3) Mein QIO (zwar ein Kompaktrad und nicht klappbar) fährt sich von der Laufruhe her wie ein Großes und ist wendig wie ein Kleines (was es ja ist).
4) Der ungeeignete Mittelständer ist verschmerzbar, es gibt auch Seitenständer.
 
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #7
I

Ich

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
761
Reaktionspunkte
686
Details E-Antrieb
1x28"Bafang Mittelmotor und div. andere
Ich finde das Rad sieht für ein Faltrad sehr solide aus.
Falls nicht vorhanden, dann würde ich mir dazu eine hochwertige Federsattelstütze gönnen.
 
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #8
Bernd Königswinter

Bernd Königswinter

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
145
Reaktionspunkte
129
Ort
53639 Königswinter
Details E-Antrieb
NineContinent, 17A, 36V
Hallo und schöne Grüße aus Königswinter, wünsche dir allzeit gute und pannenfreie fahrt mit deinem neuen Pedelec!🚴‍♀️

Gruß Bernd
 
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #9
Herculine

Herculine

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
16
Ort
53343 Wachtberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Hallo an die Hercules Rob Fold Fans,
Ich hab jetzt endlich die Lösung für das Problem mit dem originalen 2-Fußständer.
Es gibt eine Alternative von Hercules, der Ständer klappt zur Seite ein, und ist dann so hoch dass er nicht mehr aufsetzt:
20221123_152104.jpg
20221123_145821.jpg
 

Anhänge

  • 20221123_145754.jpg
    20221123_145754.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 10
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #10
B

Bergstraße

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
149
Reaktionspunkte
83
Weiterhin viel Spaß mit dem Rad.
 
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #11
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Am Bild mit dem Herkules Ständer sehe ich, du dürftest ihn ohne Gegenhalter direkt mit der Aufnahmeplatte unten an den Kettenstreben verschraubt haben. Sind die Kabel und Züge oben im Weg? Denke, ohne dem Gegenhalter könnte sich zu viel Last nur auf der Aufnahmeplatte ergeben.
 
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #12
P

Pete3

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
2.256
Reaktionspunkte
1.005
@Herculine
Sehr schön!
Wie hast du die Größe bestimmt?
Du hast ja jetzt Größe L für 28 -29 Zoll Räder. Passt das so ohne Änderung?
 
  • Neue Klapprad-Fahrerin Beitrag #13
Herculine

Herculine

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
16
Ort
53343 Wachtberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Ich denke schon, meine Fahrradwerkstatt hat nicht von einer Anpassung erwähnt.
 
Thema:

Neue Klapprad-Fahrerin

Neue Klapprad-Fahrerin - Ähnliche Themen

Wirklich schnelles S-Pedelec gesucht (27km einfach, flach, auf dem Land): Moin liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem schnellen S-Pedelec, mit dem ich meine tägliche Strecke zur Arbeit zukünftig regelmäßig...
Oben