neue Felge

Diskutiere neue Felge im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; hallo,an meinem Hai-bike ist die Hinterradfelge krumm(s-duro,28 Zoll,32 Speichen von Rodi).Welche Felge passt da ohne große Probleme
P

pippi

hallo,an meinem Hai-bike ist die Hinterradfelge krumm(s-duro,28 Zoll,32 Speichen von Rodi).Welche Felge passt da ohne große Probleme

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Verstehe deine Frage nicht, die gleiche Felge natürlich.

P

pippi

ich meinte welche Felge passte-ich hab mich mal versucht schlau zu machen und hab mir von Swiss die 545 d bestellt.Mit der Länge der Speichen bin
ich mir nicht sicher

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Verstehe dich immer noch nicht. Was spricht denn gegen die originale Felge, die jetzt noch drin ist? Was ist denn die genaue Bezeichnung deiner Felge? Mach doch mal Fotos.

P

pippi

die Orginale hab ich Internet nicht gefunden und der nächste Vertragshändler ist mir zu weit weg.Ich wollte von jemanden der sich auskennt mit der Materie wissen was da passt und welche Einbauwerte wichtig sind-ist aber jetzt egal,hab ja eine bestellt

H

HotFireFox

ich meinte welche Felge passte-ich hab mich mal versucht schlau zu machen und hab mir von Swiss die 545 d bestellt.Mit der Länge der Speichen bin
ich mir nicht sicher
Du willst also selbst einspeichen?
Schonmal gemacht?
Du solltest halt Mal einen Speichenrechner bemühen.

P

pippi

meine Narbe ist nicht drin (Hai-bike the hub II) ,

H

HotFireFox

Einspeichen ist nicht trivial. Ich selbst mach fast alles selbst habe aber auch davon Abstand genommen, denn ein Zentrieständer kostet bissl was und ob man es gleich richtig hinbekommt ist auch fraglich. Ich möchte es dir nicht ausreden, nur für mich liest sich das, als ob du sowas noch nie gemacht hast und es ist eben nicht einfach Mal so gemacht. Eventuell ist auch nur mein Eindruck falsch.

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Komplettrad kostet auch nicht gerade viel, man muss halt auf die richtige Nabe achten. Muss ja nicht Haibike sein ... ;)

Meister783

Meister783

Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
S

Stud54

Einspeichen ist nicht trivial. Ich selbst mach fast alles selbst habe aber auch davon Abstand genommen, denn ein Zentrieständer kostet bissl was und ob man es gleich richtig hinbekommt ist auch fraglich. Ich möchte es dir nicht ausreden, nur für mich liest sich das, als ob du sowas noch nie gemacht hast und es ist eben nicht einfach Mal so gemacht. Eventuell ist auch nur mein Eindruck falsch.
Ist in 4 Stunden fix selber gebaut, so ein Werkzeug. Und Einspeichen ist nicht schwer, nur eine Sache von logischem Vorgehen...😏
Ach ja, habe ich auch zum Ersten mal gemacht...bekommt jeder normale Mensch hin.
20190817_200146.jpg

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Was dauert denn da 4 oder mehr Stunden ? Ich geb zu die ersten Versuche haben schon 1-2 Anläufe gebraucht bis das Muster passte und dann nochmal 2 Std. zentrieren. Aber 4std. hats noch nie gedauert.

Mittlerweile ist das alles in unter 1std eingespeicht und grob zentriert. Die Feinarbeit dauert dann meist nochmal eine halbe Stunde.

Aber ich mach das auch in einem Zug ohne pause. Habe aber auch noch keinen Zentrierständer.

S

Stud54

4 Stunden fürs schneiden der Aluprofile, designen der Druckteile plus drucken derer....so einen Ständer baust du nicht in ner Stunde...😅🤣

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Aaach das Werkzeug xD Dachte das Einspeichen.

Ja das ist vollkommen ausreichend und sieht gut aus.

Gib doch mal die Maße der Aluprofile durch... Dann bestell ich gleich Material und baue nach :D

camper510

camper510

Details E-Antrieb
4 Stunden fürs schneiden der Aluprofile, designen der Druckteile plus drucken..
Gut, wer das kann und solche Profile und einen 3D-Drucker hat, für alle Anderen ist aber ein käuflicher Zentrierständer wohl die bessere Lösung.

S

Stud54

Aaach das Werkzeug xD Dachte das Einspeichen.

Ja das ist vollkommen ausreichend und sieht gut aus.

Gib doch mal die Maße der Aluprofile durch... Dann bestell ich gleich Material und baue nach :D
Bei Interesse....drucke ich dir das und schicks dir zu. Versand du, die Druckteile gibts geschenkt...:)

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Drucken ist kein problem, haben wir vor Jahren angeschafft. hab grad ItemProfile bei Ebay Kleinanzeigen gefunden :D hätt ich schon viel früher bauen sollen...

Thema:

neue Felge

Werbepartner

Oben