Neue Federgabel

Diskutiere Neue Federgabel im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich wollte mir eine neue federgabel in mein fahrrad einbauen lassen. Jetzt steht bei der beschreibung: Cantilever Aufnahme. Eignet sich doch auch...

bernieone

Ich wollte mir eine neue federgabel in mein fahrrad einbauen lassen. Jetzt steht bei der beschreibung: Cantilever Aufnahme. Eignet sich doch auch für normale V brakes ?

T212

Details E-Antrieb
HNF UD1 25km/h, Nuvinci 380SE und Bosch CX
Ja, das passt. Cantis benötigen nur noch zusätzlich diesen Nippel zum Einhängen des Bremszuges, aber den muss man bei V-Brakes einfach nur nicht benutzen.

Die Sockel zum Anschrauben der Bremsen ist identisch.

Jaap

Ich wollte mir eine neue federgabel in mein fahrrad einbauen lassen. Jetzt steht bei der beschreibung: Cantilever Aufnahme. Eignet sich doch auch für normale V brakes ?

Bei Einbau Federgabel muß man aber noch viel mehr beachten.
Vergleichbare Einbauhöhe. Sonst ändert sich die Geometrie und damit das Fahrverhalten.
Gleicher Steuerrohrdurchmesser. Steuerrohr gerade oder tapered.
Gleicher Standard Achsaufnahme. Sonst benötigt man neues Vorderrad.

T212

Details E-Antrieb
HNF UD1 25km/h, Nuvinci 380SE und Bosch CX
Ich glaube kaum, dass es Gabeln in tapered mit Canti-Sockeln und was anderem als 9mm Schnellspanner gab.

Thema:

Neue Federgabel

Neue Federgabel - Ähnliche Themen

Rock Shox Federgabel Lockout geht nicht(mehr): Wollte gerade an das Bike meiner Tochter diese Federgabel einbauen: RockShox Judy Silver TK Solo Air 27,5" Federgabel Modell 2021 Zuerst habe ich...
Shimano Deore LX v brake Bremsen: Ich habe an meinem Fahrrad billige v brake bremsen. Die kosten bei ebay um die 5 Euro das Stück. Die Bremswirkung ist aber gut. Wenn ich nun teure...
Weltbeste Federgabel: Moin zusammen, nachdem ich mittlerweile fast sicher bin, dass es (für mich) kein besseres Rad, als mein eigenes geben kann (siehe Avatar), möchte...
verkaufe Trekking Rahmen inkl. Federga: Moin zum Verkauf steht der abgebildete Rahmen inkl Suntour Nex 63mm Federgabel Steuersatz Vorbau Sattelklemme Ständer Is2000 PM Adapter für...
Gabelumbau Starrgabel statt Federgabel 26": In dem NCM City-Rad meiner Gattin ist so eine grottige ZOOM "Federgabel" verbaut. Das Teil hat weder was mit Federung geschweige denn mit Dämpfung...
Oben