Neue Aldi E-Bike einschätzung

Diskutiere Neue Aldi E-Bike einschätzung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sag ich ja, hab meinem Schwager und meiner Schwägerin letztes Jahr auch zu zwei neuen Pedelec von Aldi verholfen👍 Zumal meine diversen...

Empathiker

Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Sag ich ja, hab meinem Schwager und meiner Schwägerin letztes Jahr auch zu zwei neuen Pedelec von Aldi verholfen👍

Zumal meine diversen Eigen-Umbauten (mir zwar besser gefallen), aber auch keineswegs billiger waren.

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
unterdurchschnittlicher Akku...,
Der hat 460Wh und somit 60wh mehr als ein Bosch vor 6 Jahren. 460 Wh ist doch gut für 70-80km. Und allemal mehr als was Aldikunden an Sitzfleisch für 4 Stunden haben.
Aldikunden an Sitzfleisch: Solche Leute wollen und werden auch nie den Vorteil eines Selle Flite Titanium, Classic 1990 erkennen(jetzt Fizik Arione Kium) und wollen das auch nie und nimmer. Ein weicher breiter Gelsattel ist deren Wahl und keine 120-180km am Tag.

Zuletzt bearbeitet:

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Das Rad ist nun raus aus den Läden, ich war gerade in einer Aldi Nord Filiale. Dort eine Verkäuferin angesprochen: sie wusste nicht wie viel Räder in der Filiale zum Verkauf standen, aber sie sagte, das letzte ist am Montag Nachmittag verkauft worden. Und eines ist auch schon wieder in Retoure zurückgekommen.
Ihre Empfehlung: bei der Hotline melden: dort kann gesagt werden in welcher Filiale noch was steht. Aber der 2. Tipp ist erfolgversprechender:
Mail an den Kundenservice schreiben, dort kommt man wohl an Rückläufer ran ...

Zuletzt bearbeitet:

lipo

meine liebste hat am mo. so ein ding bestellt- bei AldiSüd, gleich mal 200 oiro teurer....:unsure:
bin gespannt....
es hat keinen rücktritt, hat mich viel überzeugungsarbeit gekostet.
hoffentlich kommt sie damit klar.

gruß, stefan

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Es ist zum Heulen: Das Citybike mit gutem BBS01, obwohl das ein Rentnerinnen-City-Tiefeinsteiger mit schwacher Nabenschaltung nun wirklich nicht braucht und das Trekkingad mit schwachem, billigem Nabenmotor.
Aber es hat auch seinen Vorteil: Ich muss mir kein Drittrad kaufen!

DerDirch

2 Jahre Garantie auf Akku, 3 Jahre auf kleinteile?
Sprechen wir von volle Garantie oder 1 Jahr Garantie und Rest Gewährleistung ?

Bin aufs Trekkingbike dieses Jahr gespannt,
hoffe es gibt besseren Akku.

Das MTB was jedes Jahr kommt,wird eh wieder nen Graveler sein was auch voll ok ist, wenn man es strassentauglich macht 💪🏻

lg

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Sprechen wir von volle Garantie oder 1 Jahr Garantie und Rest Gewährleistung ?
Es gib keine Hersteller-Gewährleistung und auch keine freiwillige Gewährleistung oder vertragliche Gewährleistung. Gesetzliche Gewährleistung ist 6 Monate auf Mängel, die beim Gefahrenübergang schon bestanden. Außer du kannst vor Gericht beweisen, dass ein Mangel schon ab Kauf bestand.
Aldi achtet bei seinen Verträgen mit den Herstellern oft auf großzügige Garantieregungen. Die Kassiererin kann das auch schlecht leisten.

Zuletzt bearbeitet:

GazelleCX

Details E-Antrieb
Bosch mit NuVinci360 Harmony oder ION mit 30 Gang
Es gib keine Hersteller-Gewährleistung und auch keine freiwillige Gewährleistung oder vertragliche Gewährleistung. Gesetzliche Gewährleistung ist 6 Monate auf Mängel, die beim Gefahrenübergang schon bestanden. Außer du kannst vor Gericht beweisen, dass ein Mangel schon ab Kauf bestand.
Aldi achtet bei seinen Verträgen mit den Herstellern oft auf großzügige Garantieregungen. Die Kassiererin kann das auch schlecht leisten.
Es gibt keine gesetzliche Gewährleistung mehr sondern die Mängelhaftung. Die Mängelhaftung beträgt wie früher die Gewährleistung 24 Monate. In den ersten sechs Monaten besteht eine sogenannte Beweislastumkehr, d. h. der Käufer muss nicht nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.

wenn Du Dich schon so wichtig machst, dann erzähle doch nicht immer so viel Mist

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Es gib keine Hersteller-Gewährleistung
wenn Du Dich schon so wichtig machst, dann erzähle doch nicht immer so viel Mist
Du willst zwar offensichtlich nur stänkern, wie man schon an der Wortwahl erkennt, aber fass dich mal an der eigenen Nase.
Gewährleistung des Händlers | Verbraucherzentrale.de
ᐅ Gewährleistung: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de
Beweislastumkehr nach § 477 BGB im Gewährleistungsrecht - Teil 3 der Serie zum Gewährleistungsrecht
Vom haftenden Hersteller oder dass es keine Gewährleistung mehr gibt, steht da nichts. Der Rest ist Wortklauberei, die den Mitforisten sicher nicht weiter hilft.

Zuletzt bearbeitet:

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Ich dachte Aldi macht um 8 Uhr auf

In welchem Jahrzehnt warst Du das letzte Mal selbst einkaufen...? ;)

1617350054590.png

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Hier ein YouTube Video über ein 2019er Aldi Trekkingrad mit 6500km Laufleistung. Da bekommt man einen kleinen Einblick zur Qualität.

DieEbikeExperte

Ist ein gemütliches Fahrrad und gut auf kompfort ausgelegt. Sogar mit einstellbarer Feder :)
Die Reichweite allerdings ist seehr seehr überschätzt. So weit wirst du deffinitiv nicht kommen. Dafür ist das Fahren damit wirklich bequem :)

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Das Aldi Bike Anfang April hat nur 1000€ gekostet. Das verlinkte "Angebot" kostet deutlich mehr ... Als B Ware, in meinen Augen kein Schnäppchen ...

Thema:

Neue Aldi E-Bike einschätzung

Neue Aldi E-Bike einschätzung - Ähnliche Themen

E-Bike Kaufberatung für junge Familie: Hallo zusammen, wir (Mann, 190 cm / Frau, 162 cm / Kind: 10 Monate alt, wohnhaft in Köln) sind eine junge Familie die sich intensiv damit...
Aldi prophet Trekking bike Einschätzung: Hallo, Wir stehen gerade vor der Entscheidung ein ebike zu kaufen.. Nun haben wir heute das Aldi Angebot gesehen. Prophete Trekking-E-Bike 28"...
[ Kaufberatung ] Alternative zum Swapfiets Power 7 E-Bike: Hallo in die Runde, meine Frau hat derzeit ein Swapfiets Power 7 E-Bike mit Bosch Power Active Line Plus (250W) im Abo für 75,-€/Monat inkl...
0815 günstiges E-bike gesucht - wie/wo sich einen Überblick (als Laie) verschaffen?: Hallo, Gibt es irgendwo eine gute Stelle, wo sich ein Laie in die E-Bike Thematik einlesen könnte? Einen angepinnten Thread ("Grundwissen...")...
E-Bike gesucht für Kinderanhänger - Raymon E-Tourray 4.5?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, mit das ich meinen Sohn im Fahrradanhänger zum KIndergarten befördern kann. Einfache...
Oben