Neue Aldi E-Bike einschÀtzung

Diskutiere Neue Aldi E-Bike einschĂ€tzung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Meins auch. Und hab nie einen AVG ĂŒber 26Km/h

bielefeld-michi

BeitrÀge
2.659
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Hier der Link zum Aldi Nord Bike was ab Montag 29.03. fĂŒr 999€ in den Filialen steht. Ich bin mir sicher dass das P/L VerhĂ€ltnis richtig gut ist.
Wobei mir persönlich der Style als Tiefeinsteiger mit der Akkuposition nicht gefÀllt.
aber: Auch fĂŒr diejenigen, die schnell ein Pedelec haben wollen, nicht auf lange Lieferzeit stehen ...
bzw fĂŒr den zwischenzeitlichen Ersatz, weil fĂŒr das eigene Premiumpedelec schon seit Wochen keine Ersatzteile mehr geliefert werden ... Durchaus eine Überlegung wert.
Und fĂŒr preissensible Interessenten vermutlich genau das richtige.
Meine EinschĂ€tzung: ein paar Wochen spĂ€ter kommt sicher auch noch ein sportlicheres Trekkingrad mit Heckmotor fĂŒr 1200-1300€ so wie im vergangenen Jahr
PROPHETE Alu-City-E-Bike 28"

Zuletzt bearbeitet:

Üps

BeitrÀge
23.362
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Wobei mir persönlich der Style als Tiefeinsteiger mit der Akkuposition nicht gefÀllt.
Mir auch nicht. Aber ich hatte mir 2012 ein Aldi-Mifa, das von der Technik deutlich schlechter war, gekauft und es nicht bereut.
Einfach weil ich damit erst einmal etwas hatte, das ich dann 3 Jahre fahren konnte, in denen ich dann das ideale eBike gesucht und gefunden habe.

bielefeld-michi

BeitrÀge
2.659
Details E-Antrieb
Genau der richtige Gedanke @Üps
Einfach kaufen wenn der Bedarf akut vorhanden ist an einem Pedelec.
... das kann man vermutlich sogar spĂ€ter im Jahr noch ohne großen Verlust weiterverkaufen ...
Wenn die Nachfrage weiterhin so hoch ist bei Pedelecs
Als Spekulationsobjekt ... Sozusagen Aktie 2.0 đŸ˜đŸ˜ŽđŸ™ˆđŸ€«

derBlake

BeitrÀge
45
Details E-Antrieb
KTM Macina Team XL Bosch Performance CX
Meine Frau fĂ€hrt seit letztem Jahr das VorgĂ€nger-Modell vom Prophete Alu-City vom Lidl - fĂŒr knapp 800 Eus letzten Herbst- das ist noch deutlich schlechter ausgestattet mit Frontmotor ("Blaupunkt" ;) ) und nur Felgenbremsen und ist damit zufrieden. Bis jetzt ist sie auch jede Tour mit mir mit gefahren (max so um die 60Km aber mit einigen HM hier im sĂŒdlichen ODW) Der originale Akku ist von der KapazitĂ€t her etwas dĂŒnn mit 10Ah aber dahaben wir dann auf den grösseren aufgerĂŒstet mit Samsung Zellen und 12AH. Einziger Nachteil der RĂ€der- sie sind sehr lang durch den Akku hinter der SattelstĂŒtze- braucht also einen FahrradtrĂ€ger fĂŒr lange Bikes. Ansonsten gilt wie immer- you get what you pay for ;)

oxygen36

BeitrÀge
3.114
Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h

oxygen36

BeitrÀge
3.114
Details E-Antrieb
gilt wie immer- you get what you pay for ;)
Ja ! aber das ist keine Lineare Funktion! Ein neues Fahrrad um 250€ kannste nur einschmelzen lassen um 5 € Altmetall zu bekommen. Mit einem um 800€ kann man fahren und ab 1500€ fĂŒr ein Biobike kann man glĂŒcklich werden...

derBlake

BeitrÀge
45
Details E-Antrieb
KTM Macina Team XL Bosch Performance CX
das kommt immer darauf an was man damit vor hat- ich fahre ein KTM Team Macina XL fĂŒr 3,5k (ist fĂŒr meine BedĂŒrfnisse top) und ein echter Hardcore-Mountainbiker wird mir auch sagen die Ausstattung ist Schrott und unter 10k und Carbonrahmen brauchst nichts anfangen weil ne gescheite Gabel alleine schon 2,5k kostet :D. Ist das gleiche Thema wie bei den Felgenbremsen: Klar ist Scheibe deutlich besser aber ich bin seit den spĂ€ten 70ern Felgenbremse gefahren und das meist deutlich schneller als mit dem Ebike wo ich ab 33 Kmh strampel wie ein Hamster - meine Holde bremst eh die meiste Zeit mit dem RĂŒcktritt. (der musste unbedingt sein) Die BelĂ€ge wechsel ich direkt (y) danke fĂŒr den Tipp!

RUBLIH

BeitrÀge
9.719
Kostet im Norden 999€

Ein Rahmen, mit verstellbaren Ausfallenden, Scheibenbremse und ĂŒberdiemendionierten Unterrohr, mit LG Akku hinter dem Sitzrohr. Ein grandios langes Steuerrohr bei sehr kleinen Rahmen.

FĂŒr Kurze, die bequem sitzen wollen optimal. Der Lenker ist sensationell hoch.

Das Preis/LeistungsverhÀltnis ist ausgezeichnet.

Wer da drauf paßt und den Kompromiss mit dem hohen Gewicht eingeht, wird zufrieden sein.

WĂŒrde mir das zwischen die Finger kommen, es gĂ€be eine leichte Starrgabel, andere Felgen, Reifen, GepĂ€cktrĂ€ger, Pedalen, Pedalarme, Vorbau, Lenker und SattelstĂŒtze. Damit dann ca. 3...4kg leichter, mit meinen "must habe" bis auf den Mittelmotor kompatibel.

linzlover

BeitrÀge
3.813
Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Mit einem um 800€ kann man fahren und ab 1500€ fĂŒr ein Biobike kann man glĂŒcklich werden...
DafĂŒr kann man sowas in der Regel nicht am Bahnhof stehen lassen, das bekommt FĂŒĂŸe... Kommt also immer auch auf den Einsatzzweck an - Pendlerbike mit Umstieg auf den ÖPNV oder ohne, kann es gesichert abgestellt werden, oder ist es nur ein Freizeitbike, brauche ich es fĂŒr kurzte oder lange Distanzen, welcher Fahrertyp bin ich...

Singing-Bard

BeitrÀge
2.437
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Bin gespannt ob jemand aus dem Forum heute eines der RĂ€der ergattern konnte. Bei unseter Filiale waren sie wohl alle um 7:15 verkauft ;-)

oxygen36

BeitrÀge
3.114
Details E-Antrieb
sowas in der Regel nicht am Bahnhof stehen lassen,
DafĂŒr hĂ€tte Ich dann Alte Bikes die ich schon vor 30 Jahren besessen habe. Oder ein altes Fahrrad vom verstorbenen Vater das bei meiner Mutter schon seit 18 Jahren auf dem Dachboden steht. (Da hat sich nicht mehr der Verkauf gelohnt weil man nicht mehr als 70€-50€ bekommt)
Im ĂŒbrigen steht bei mir ein Fahrrad nie ĂŒber Nacht draussen....

oxygen36

BeitrÀge
3.114
Details E-Antrieb
normal bei Aldi. Aber ob man unbedingt was versÀumt hat, steht auf einem anderen Blatt...
Ja doch! Gerade weil der Kauf bei Aldi-Hofer auch ein unkomplizierter und oft ein Spontankauf ist.
Viele von den "Nicht Ergattern- Nicht KĂ€ufern" werden diesen Sommer und Herbst kein Ebike fahren. Da kann es sein das die Leute nur 100km mit ihrem alten Bike Fahren statt 1000-2000km mit Ebike- Und das ist doch Schade!

bielefeld-michi

BeitrÀge
2.659
Details E-Antrieb
Ich war eben auch in einer Filiale, kein Rad mehr da. Ich hÀtte es mir gerne mal angeschaut (ohne kaufen zu wollen, bin mit meinem Rad zufrieden)

WeliJohann

BeitrÀge
901
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Ich habe gerade das neue Aldi Nord Rad aufgebaut, welches ich meiner Nachbarin empfohlen hatte und sie heute morgen echt noch bekommen hat.
Das Rad ist brauchbar vormontierte. Ich bin echt positiv ĂŒberrascht.
Nach der Endmontage bin ich das Rad erstmal ausgiebig gefahren und muss sagen die Preis Leistung ist super. Die Programmierung des Motors ist optimal, das Fahrverhalten sehr ausgewogen. Bremse, Schaltung und Licht sind super und auch bei deutlich teuren RĂ€dern nicht besser.
Beim Lack merkt man den gĂŒnstigen Preis und die LaufrĂ€der sind einfach gehalten.
Die ergonomischen Griffe sind verschraubt.
Der Rahmen hat zehn Jahre und der Akku zwei Jahre Garantie. Der Rest der Teile ist bekannt und hunderte tausendfach verbaut und bewÀhrt.
Das Display ist aufgerÀumt und zeigt alles wichtige an inklusive der Restreichweite und der Leistung in Watt, die der Motor gibt.
Es gibt auch eine App zum Rad, die ĂŒber das Handy navigieren und aufzeichnen kann.

Also ich bin sehr positiv ĂŒberrascht, was die Preis Leistung angeht und habe in meiner TĂ€tigkeit als Mechaniker jedes Jahr dreistellig Pedelecs der verschieben Marken in der Hand. Normal preislich ab 2000 Euro aufwĂ€rts .

Johannes

Thema:

Neue Aldi E-Bike einschÀtzung

Neue Aldi E-Bike einschĂ€tzung - Ähnliche Themen

E-Bike Kaufberatung fĂŒr junge Familie: Hallo zusammen, wir (Mann, 190 cm / Frau, 162 cm / Kind: 10 Monate alt, wohnhaft in Köln) sind eine junge Familie die sich intensiv damit...
Aldi prophet Trekking bike EinschÀtzung: Hallo, Wir stehen gerade vor der Entscheidung ein ebike zu kaufen.. Nun haben wir heute das Aldi Angebot gesehen. Prophete Trekking-E-Bike 28"...
[ Kaufberatung ] Alternative zum Swapfiets Power 7 E-Bike: Hallo in die Runde, meine Frau hat derzeit ein Swapfiets Power 7 E-Bike mit Bosch Power Active Line Plus (250W) im Abo fĂŒr 75,-€/Monat inkl...
0815 gĂŒnstiges E-bike gesucht - wie/wo sich einen Überblick (als Laie) verschaffen?: Hallo, Gibt es irgendwo eine gute Stelle, wo sich ein Laie in die E-Bike Thematik einlesen könnte? Einen angepinnten Thread ("Grundwissen...")...
E-Bike gesucht fĂŒr KinderanhĂ€nger - Raymon E-Tourray 4.5?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, mit das ich meinen Sohn im FahrradanhĂ€nger zum KIndergarten befördern kann. Einfache...
Oben