Neuanschaffung so ok ?

Diskutiere Neuanschaffung so ok ? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, machen wir als Untersatz für meine Frau etwas falsch, wenn wir ein Velo de Ville CEB 400, 7-Gang mit Rücktritt, ungefähr so wie hier: velo de...
Teoha

Teoha

Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
148
Details E-Antrieb
SPARTA R5Te Smart Ltd.
Hi,
machen wir als Untersatz für meine Frau etwas falsch, wenn wir ein Velo de Ville CEB 400, 7-Gang mit Rücktritt,
ungefähr so wie hier:
velo de ville - City CEB 400
aber mit 500er Akku anschaffen ?
Der örtliche Händler gibt 10% auf UVP.
ActiveLine Plus Motor, der sollte ja recht leise sein. oder besser auf den Nachfolger warten ? Wann kommt der überhaupt ?

Westfälisches Flachland, ich sag mal Nutzung als City- und Trekkingbike vorwiegend Kurzstrecken, kein Arbeitsweg, sicher nicht mehr
als 1000 bis 1500 km/Jahr. Ein bis zwei mehrtägige Touren eventuell. (Typisches Hausfrauenrad sozusagen. ;))
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
2.800
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Mit Rücktritt. o_O Nee, für diesen Einsatzzweck finde ich es mehr als nur okay.
 
Vito

Vito

Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
1.503
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Ich kenne mich mit Velo de Ville nicht aus, kann mich aber erinnern, dass jemand mit einem Tiefeinsteiger der Firma arge Probleme hatte.

Velo de Ville

Im thread gibts auch ein Video...vielleicht hat das von Euch ausgewählte aber auch einen anderen rahmen?
 
Teoha

Teoha

Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
148
Details E-Antrieb
SPARTA R5Te Smart Ltd.
@camper510
Ja, Rücktritt muss. Hat sich jetzt bei ihrem alten Falter Pedelec auch und will es wieder.
Alternativ wäre noch ein Batavus Garda Ego 500 zur Auswahl, aber das

Und Du weißt ja: "Happy wife - Happy life" :love:

@Vito
Ja, das hab ich damals auch gelesen, ist aber ein ganz anderes Modell.
Das was für meine Frau in Frage kommt, hat im Mittelbereich unten noch zwei Zusatzstreben.
Sieht schon sehr steif aus.

1575378487980.png
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
4.169
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
Wartezimmer Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh
Kann man gut machen. Nachfolger Active Plus? Übernächstes Jahr vielleicht...
 
Teoha

Teoha

Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
148
Details E-Antrieb
SPARTA R5Te Smart Ltd.
Ok, dann passt das ja.

@all
Danke
 
KuNiRider

KuNiRider

Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
490
Ort
Pattonville
Details E-Antrieb
Bosch Activ Line Plus 2018
Ich rate in hügeligem Terrain von der 7-Gang-Nabe ab. Der zusätzliche Gang der 8er ist praktisch der Berggang ;)
Für Flachlandtiroler ist es egal.
Den Aktiv plus kann ich wärmstens empfehlen.
 
Thema:

Neuanschaffung so ok ?

Werbepartner

Oben