Neuankömmling aus Stuttgart

Diskutiere Neuankömmling aus Stuttgart im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Gemeinde, da ich seit längerer Zeit hier mitlese und nun eine konkrete Frage habe, habe ich mich kurzerhand angemeldet. Ich habe eine Frage...
  • Neuankömmling aus Stuttgart Beitrag #1
G

Gast100845

Hallo Gemeinde, da ich seit längerer Zeit hier mitlese und nun eine konkrete Frage habe, habe ich mich kurzerhand angemeldet.

Ich habe eine Frage bezüglich Tongsheng 250/36 Volt Motor. Ich habe gelesen, dass man diesen programmieren muss um ihn passabel fahren zu können.
Ist das bei allen Motoren so, oder werden die Motoren individuell vom Lieferanten programmiert ? Etwaige Drosselung wegen Haltbarkeit und Garantieleistung ? Bei welchem kann ich bestellen, ohne dass ich etwas programmieren muss ? Habe bei Aliexpress geschaut und PSW-Power, und auch bei enerprof. Ich möchte den Motor mit bestmöglicher Konfiguration, einfach so lassen wie er ist.

Besten Dank für Eure Tipps und Wortmeldungen.

Gruß aus Stuttgart, EDE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuankömmling aus Stuttgart Beitrag #2
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Motoren muss man gar nicht programmieren. Dein Antrieb besteht aus einem Motor und einem Controller, der Controller wird konfiguriert oder "programmiert". Letzteres eher bei Controllern die nicht konfigurierbar sind.
Wenn du was wissen willst, solltest du also über deinen Controller reden :)

Moment, reden wir hier über einen Mittelmotorantrieb - TDSZ2?

• Neuankömmling aus Stuttgart Beitrag #3
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
  • Neuankömmling aus Stuttgart Beitrag #4
G

Gast100845

Die Tongshengs haben einen fürchterlichen Drehmomentsensor. Der kann bei einem Motor wunderbar funktionieren, beim nächsten kann er komplett unbrauchbar sein. Es gibt extra eine Anleitung, wie man die Sensoren mechanisch und/oder per Software nachkalibrieren kann:
How to calibrate the torque sensor

Ob man sich das bei einem neuen Motor antun will :unsure:

Gruß
hochsitzcola
Hi Hochsitzcola, ja das muss man sich nicht antun, bei einem neuen Motor. Das war ja auch meine Eingangsfrage, welcher ohne Rumfummelei gleich gut läuft, bzw. welcher Lieferant gute Parameter mitliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuankömmling aus Stuttgart Beitrag #5
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Das war ja auch meine Eingangsfrage, welcher ohne Rumfummelei gleich gut läuft, bzw. welcher Lieferant gute Parameter mitliefert.
Und meine Antwort war, daß das Lotto ist, ob man einen Guten oder Schlechten erwischt... Keine Ahnung, ob es Händler gibt, die jeden Motor vorher ausprobieren und die Schlechten aussortieren 🤷‍♂️

Gruß
hochsitzcola

• Neuankömmling aus Stuttgart Beitrag #6
G

Gast100845

Und meine Antwort war, daß das Lotto ist, ob man einen Guten oder Schlechten erwischt... Keine Ahnung, ob es Händler gibt, die jeden Motor vorher ausprobieren und die Schlechten aussortieren 🤷‍♂️

Gruß
hochsitzcola
Ich denke es wird ein Bafang 250, da kann man mittels App und Handy via Programmierkabel den Controller sehr komfortabel programmieren.

• Neuankömmling aus Stuttgart Beitrag #7
Erzbrummel

Erzbrummel

Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Ich habe etwa +/- 15 TSDZ2 verbaut, hatte wohl 15x Glück, vllt sollte ich mal Lotto spielen...????😇

• Neuankömmling aus Stuttgart Beitrag #8
G

Gast100845

Ich habe etwa +/- 15 TSDZ2 verbaut, hatte wohl 15x Glück, vllt sollte ich mal Lotto spielen...????😇
Hi Erzbrummel dann hast Du einen Lieferanten, welcher gut paramentiert ausliefert. Sind Deine Controller auf Maximum Leistung ausgelegt, oder mit Sicherheitsreserve welche der Haltbarkeit geschuldet ist ?

• Neuankömmling aus Stuttgart Beitrag #9
Erzbrummel

Erzbrummel

Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Die Grundeinstellung von PSWpower passt, man kann aber nach Belieben nachjustieren. Wieviel Jahrzehnte willst Du den DZ2 fahren?:ROFLMAO:

Thema:

Neuankömmling aus Stuttgart

Oben