Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion

Diskutiere Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Ab sofort möchten wir den Nutzern, Käufern und Interessenten unserer Pedelecs auch ein Portal zum Informationsaustausch anbieten. Die Firma BH...
  • Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #1
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Ab sofort möchten wir den Nutzern, Käufern und Interessenten unserer Pedelecs auch ein Portal zum Informationsaustausch anbieten.
Die Firma BH gibt es bereits seit 1909 und wurde im Baskenland/Spanien gegründet und ist hier immer noch ansässig. Erst als Waffenproduzent tätig, wurden nach dem 1. Weltkrieg die Bestände an Rohrmaterial für Waffen aufgrund von nicht mehr vorhandenen Abnehmern kurzerhand zur Produktion in Fahrräder weiter verwendet und somit der Grundstock für die Fahrradproduktion gelegt.
In 2008 hat unsere Firma mit der Produktion der ersten "E-Bikes" begonnen, mittlerweile (2015) beläuft sich unsere "E-Range" auf 55 Modelle, über unserer Evo/Neo/Nitro/EasyGo Serien mit Heckmotor, bis über Mittelmotormodell von BOSCH, SHIMANO oder PANASONIC. Auch die E-Bikes von BMW werden in unserer Fertigung in Portugal montiert.
Der Forumssupport sollte sich auf die Evo/Neo/Nitro/Easy Go Modelle beschränken, da wir hier den direkten Support des Gesamtsystemes leisten, bei BOSCH/SHIMAN und PANASONIC sollte man direkt die bessere Unterstützung bekommen.
Sollten Sie direkte Fragen haben, können Sie dies gerne auch per Mail an [email protected] zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Anregungen und Inputs ! (y)

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #2
J

Jootchy

Details E-Antrieb
BPM2 250W HR; MXUS HR; SWXB VR; SWXH; XF 07 VR
Schönes Portfolio!
Übersichtlicher Webshop... schön integrierte Akkus... auf den ersten Blick eine runde Sache :)
Welcher Motor wird bei den Evo/Neo/Nitro/EasyGo Serien verbaut?
Die Ausfallenden des EVO JUMPER 29" sehen nach einem dort verbauten Drehmomentsensor aus... stimmt das?
Haben die Bikes ein Bus-System? Sind die Komponenten "verdongelt" (mit eigener Intelligenz)?
Gibt es eine Reku? Werden Kassetten oder Schraubkränze verbaut? Welche Zellen werden verbaut?

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #3
Alfredo53

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Leider ist die Akku-Kapazität ihrer S-Pedelecs für Tourenfahrten zu klein. Bei Bosch auch, da kann man aber einen Ersatzakku gut in eine Tasche verstauen. Gibt es evtl. bald
eine ergänzende Lösung ab Werk?
(Brose wird es anbieten)

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #4
sputti02

sputti02

Aus Gewehrläufen Fahrrädern gebaut(y)(y)(y)
Da tut sich ja was. BH meint es tatsächlich ernst und will den deutschen Markt supporten.
Ab sofort möchten wir den Nutzern, Käufern und Interessenten unserer Pedelecs auch ein Portal zum Informationsaustausch anbieten.
Ich wär so ein Interessent für ein Nitro S-Pedelec. Leider ist's mir bis jetzt noch nicht gelungen irgendwo in erreichbarer Nähe mal eins zu sehen, geschweige denn eine Probefahrt zu machen.
Wie kommen denn ein Nitro und ich mal zusammen, ohne mehere 100km Anfahrt ins blaue hinein? Oder muss ich etwa bis zur Eurobike warten?
Grüße vom Bodensee
Klaus

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #5
Alfredo53

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Ergänzung: wenn es das Nitro-S in einer Touring-Variante mit einer sauberen Extender- oder Zusatz-Akku-Transport-Lösung
ab Werk gäbe, dann noch die eine oder andere Komponente höherwertiger - dafür gäbe es sicher einen Markt. Bei dem Preis
wäre bei diesem "+Modell" noch Luft nach oben, für Gutes wird gerne gezahlt (y).

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #6
T

teddy38

Ich würde mir auch gerne ein BH Nitro zu legen. Leider habt ihr mal eben 200€ draufgeschlagen. Für knapp 3400€ ist das Bike einfach zu schlecht ausgestattet.

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #7
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Schönes Portfolio!
Übersichtlicher Webshop... schön integrierte Akkus... auf den ersten Blick eine runde Sache :)
Welcher Motor wird bei den Evo/Neo/Nitro/EasyGo Serien verbaut?
Die Ausfallenden des EVO JUMPER 29" sehen nach einem dort verbauten Drehmomentsensor aus... stimmt das?
Haben die Bikes ein Bus-System? Sind die Komponenten "verdongelt" (mit eigener Intelligenz)?
Gibt es eine Reku? Werden Kassetten oder Schraubkränze verbaut? Welche Zellen werden verbaut?

Hallo,

sorry für die späten Antworten

A) MOTOREN

1) Evo = 350 Watt Motor gedrosselt auf 250 W
2) Ne0 = wie Evo
3) Nitro = 500 Watt
4) Easy Go = 250 Watt

Der Motor ist eine Eigenentwicklung in Abstimmung mit unseren Systempartnern (Samsung etc) und wird von einem japanischen Motorenhersteller produziert.

B) SENSOREN: Korrekt

C) Unser System besteht aus 5 Komponenten: Display o. App mit BluetoothAdapter / Controller / Batterie / Sensor / Motor
Der Kontroller kann vom Fachhändler, wenn er sich die Geräte zugelegt hat, indiduell angepasst werden, d.h. in den
einzelnen Stufen auf softer oder sportlicher. Bei den meister unserer Bikes sind die Stufen bereits auf sportlich eingestellt.
Dies ist die Möglichkeit, die man nutzen kann.

D) REKU: In der Praxis nein, technisch wäre es zwar möglich (nur zu einem kleinen Wirkungsgrad), wir verzeichten aber darauf.

E) Wir verbauen nur Kassetten

D) Unsere Zellen kommen von Samsung

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #8
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Leider ist die Akku-Kapazität ihrer S-Pedelecs für Tourenfahrten zu klein. Bei Bosch auch, da kann man aber einen Ersatzakku gut in eine Tasche verstauen. Gibt es evtl. bald
eine ergänzende Lösung ab Werk?
(Brose wird es anbieten)

Hallo,

hier kann ich (noch ?!) keine Antwort geben, wie alle anderen sind auch wir dran, Kapazitäten etc. , speziell gerade bei S-Pedelecs, zu erhöhen. Sobald es hier Neues gibt, wird dies auch veröffentlicht.

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #9
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Aus Gewehrläufen Fahrrädern gebaut(y)(y)(y)
Da tut sich ja was. BH meint es tatsächlich ernst und will den deutschen Markt supporten.

Ich wär so ein Interessent für ein Nitro S-Pedelec. Leider ist's mir bis jetzt noch nicht gelungen irgendwo in erreichbarer Nähe mal eins zu sehen, geschweige denn eine Probefahrt zu machen.
Wie kommen denn ein Nitro und ich mal zusammen, ohne mehere 100km Anfahrt ins blaue hinein? Oder muss ich etwa bis zur Eurobike warten?
Grüße vom Bodensee
Klaus

Hallo,

unser Partner emotions technologies in tuttlingen oder in ravensburg sollten ein nitro da haben. Alternativ haben wir noch die Firma Weidemann in Überlingen, die aber nur mit einem eingeschränkten Portfolio startet. Bitte bei den Händlern anfragen, der Händler kann sich dann auch gerne mit uns in Verbindung setzen.

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #10
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Ergänzung: wenn es das Nitro-S in einer Touring-Variante mit einer sauberen Extender- oder Zusatz-Akku-Transport-Lösung
ab Werk gäbe, dann noch die eine oder andere Komponente höherwertiger - dafür gäbe es sicher einen Markt. Bei dem Preis
wäre bei diesem "+Modell" noch Luft nach oben, für Gutes wird gerne gezahlt (y).

Danke für das Feedback. Hier denken wir bereits drüber nach.

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #11
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Ich würde mir auch gerne ein BH Nitro zu legen. Leider habt ihr mal eben 200€ draufgeschlagen. Für knapp 3400€ ist das Bike einfach zu schlecht ausgestattet.

Hallo,

ja, die Preiserhöhung betrifft leider aktuell die meisten Lieferanten, die mit Dollar rechnen müssen.

Alternativ haben wir noch das 2014er Nitro am Lager, für 2999.- zu haben. Die Spezifikationen sind mehr oder wenig ähnlich/gleich, wir verbauene hier nur den "alten" Motor (größer), in dem Angebot ist auch noch ein Bluetooth adapter für
Systemnbindung ans IPHONE/ANDROIS Smartphone kostenfrei mit dabei.

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #12
T

teddy38

Das 2014 Modell hat ja einen Direktläufer mit 395rpm und das 2015 ein Getriebemotor. Finde das 2015 Modell schon wesentlich stärker als das 2014. Gerade fürs bergische. Vielleicht kriege ich eines im Sale.

Frage: Wird BH weiterhin Heckmotoren verbauen oder geht der Trend weiter zu Mittelmotoren ? Mittelmotoranbieter gibt es ja wie Sand am Meer(da sieht ein BH Bike nicht großartig anders aus gegenüber anderen Anbietern). Heckmotorenanbieter werden immer weniger. Finde das BH gerade hier ein tolles Bike bietet .

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #13
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Das 2014 Modell hat ja einen Direktläufer mit 395rpm und das 2015 ein Getriebemotor. Finde das 2015 Modell schon wesentlich stärker als das 2014. Gerade fürs bergische. Vielleicht kriege ich eines im Sale.

Frage: Wird BH weiterhin Heckmotoren verbauen oder geht der Trend weiter zu Mittelmotoren ? Mittelmotoranbieter gibt es ja wie Sand am Meer(da sieht ein BH Bike nicht großartig anders aus gegenüber anderen Anbietern). Heckmotorenanbieter werden immer weniger. Finde das BH gerade hier ein tolles Bike bietet .

Die Kombi Akkuintegration/Heckmotor machen gerade unsere Bikes zu Etwas Besonderen, was sich vom "Mainstream" der Marktmasse abhebt, keine Frage. Daher wird natürlich der Heckmotor weiterhin in den (meisten) Modellen auch in Zukunft verbaut werden.

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #14
sputti02

sputti02

Hallo,

unser Partner emotions technologies in tuttlingen oder in ravensburg sollten ein nitro da haben. Alternativ haben wir noch die Firma Weidemann in Überlingen, die aber nur mit einem eingeschränkten Portfolio startet. Bitte bei den Händlern anfragen, der Händler kann sich dann auch gerne mit uns in Verbindung setzen.
Danke für die Rückmeldung und die Hinweise. Aber auf diese Idee bin natürlich auch schon selbst gekommen:sneaky:.

Emotions technologies in RV hatten wohl ein Nitro da, als ich zum Anschauen kam, war es leider schon verkauft. Er soll jetzt angeblich noch ein 2014er Modell bekommen. Tuttlingen ist ja derselbe Inhaber. 2015er Modelle seien jetzt eh schon ausverkauft und nicht mehr lieferbar.

Weidemann kenne ich als engagierten wiefen Radhändler, er hat sofort den Außendienstmitarbeiter 2 mal angefragt, da dieser immer ein Rad dabei habe. Ein Nitro mitzubringen sei allerdings nicht möglich.:mad:
Naja, mal schauen, wahrscheinlich solls einfach nicht sein.:rolleyes:

Übrigens der Händler in RV führt mich jetzt als sputti02 in seiner Kundenkartei:eek::ROFLMAO:o_O.
Keine Ahnung woher er das hat???
Gruß Klaus

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #15
oxygen36

oxygen36

Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Erst als Waffenproduzent tätig, wurden nach dem 1. Weltkrieg die Bestände an Rohrmaterial für Waffen aufgrund von nicht mehr vorhandenen Abnehmern
Also beim österreichischen Steyr-Waffenrad war das so ähnlich! Nur hat man dort meines Wissen nicht das Rohrmaterial genommen sondern haben die Arbeiter statt Waffen nun Fahrräder gebaut. (Haben die Spanier in WW1 mit Schrotflinten geschossen?)

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #16
S

sduropower

Hallo,
hätte mal eine Frage zum BH EVO-Jet meiner Frau. Die Steuereinheit schaltet sich wenn das Fahrrad längere Zeit ohne Unterstützung betrieben wird einfach aus. Was könnte das sein ?! Steckverbindungen sind alle geprüft, ansonsten muss ich sagen funktioniert das Fahrrad einfach spitze. Ich selbst habe ein Haibike SDuro Hardseven RC, beide Bikes wurden zum gleichen Zeitraum erworben und mein Fahrrad kann mit der Reichweite nicht annähernd mithalten. ( Rechweite BH 135km Haibike 75km )
Was ebenfalls noch verbessert werden sollte ist die Verarbeitung des Steuergerätes im Rahmen des EVO Jet. Dieser sollte so verbaut werden das ein klappern bzw. herumschlagen im Rahmen verhindert wird.
Ansonsten macht weiter so, gute Fahrräder !
Gruß Michael

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #17
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo Michael,
freut uns natürlich erstmal, dass ihr mit dem Evo Jet zufrieden seid. Danke auch für Deine Hinweise zum Bike, die wir an unseren Produktmanager weitergeleitet haben. Bezüglich der "automatic shut down"-Funktion des Displays und der Verbauung des Controllers sind unsere Techniker aktuell dabei, eine optimierte Lösung zu finden.

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #18
eBiker2013

eBiker2013

Details E-Antrieb
Bosch Classic & Bosch Classic + 36V-400W
Kann keinen Händler in München finden ???

Danke für die kurze Info ...

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #19
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

Themenstarter
gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Unsere Bikes gibt es bei Wunjoo in der Schleissheimerstr. 140 (PLZ 80797) oder Emotion München Süd in Sauerlach, Münchener Str. 1 (PLZ 82054). Alternativ gibt es einen weiteren Shop von Wunjoo in Starnberg, Münchner Str. 29 (PLZ 82319).

• Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion Beitrag #20
eBiker2013

eBiker2013

Details E-Antrieb
Bosch Classic & Bosch Classic + 36V-400W
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort !

Thema:

Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion

Neu im Forum: BH Bikes / Easy Motion - Ähnliche Themen

BH Easy Go 2016 Display kaputt Suche Ersatz: Hallo, leider ist mein Display von meinem BH Easy Go 2016 defekt. Dementsprechend das ganze Bike aktuell nicht mehr zu gebrauchen :(. Soweit ich...
Oben