Neu hier

Diskutiere Neu hier im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Bin Neu hier und habe mal versucht mich einzulesen (Menge Stoff) wau... Jetzt hab ich aber ein wenig den Überblick verloren und hätte da ein...
P

Portinatx

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
15
Hallo
Bin Neu hier und habe mal versucht mich einzulesen (Menge Stoff) wau...
Jetzt hab ich aber ein wenig den Überblick verloren und hätte da ein paar Fragen an die Community:

Wir haben jetzt 3 bionx Fahrräder günstig
Erworben
Nummer 1 mit Ride+ system
Nummer 2 mit dem g1 system
Nummer 3 mit dem G2 System

jetzt haben ja alle ein anderes Netzteil/Ladegerät .

1.
Ist es richtig das Ride+ und g1 Systeme auf 36 Volt laufen ?

2.
kann ich die Akkus untereinander tauschen,obwohl sie verschiedene Ladestationen haben aber die gleiche Spannung?
Oder zerschiess ich da was?

das g2 System hat 48 Volt?
Oder gibts da auch verschiedene Volt Systeme ?

da blicke ich gerade nicht ganz durch?

merci
Viele Grüsse,Porti
 
K

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
446
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Es gab 24V, 36V, 41V und 48V AKKU`s.
Dazu, es gab zwei unterschiedlichen BUS Systeme.

Wenn du die AKKU-Nummern schreibst, kann dir sagen welche Spannungen diese hatten.
Ein AKKU-Tausch ist bedingt möglich, aber Vorsicht, die Firmware muss auch stimmen.

G1 wurde glaube ich mit 36V ausgeliefert.
G2 kam in unterschiedlichen Systemen zum Einsatz. 36V, 41V, 48V
Dieses Forum weist "fast Alles" über BIONX Technologie ...
Viel Spaß aber auch Ausdauer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Portinatx

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
15
Super vielen Dank für die Info.
Werde ich noch machen.
Melde mich garantiert noch ...
 
Thema:

Neu hier

Neu hier - Ähnliche Themen

  • Neuer Controller und mein Motor kriegt nicht genug Leistung

    Neuer Controller und mein Motor kriegt nicht genug Leistung: Moin moin...habe mein älteres Ebike bisschen erneuert und ein Brainpower Controller mit Display S866 nachgerüstet. Alle Funktionen gehen aber der...
  • Neue Federgabel für mein E-Bike Fischer 1608 EM Proline Bj. 2016

    Neue Federgabel für mein E-Bike Fischer 1608 EM Proline Bj. 2016: Da die Chromrohre meiner Federgabel stark verrostet sind, möchte ich sie durch eine neue ersetzen. Das jetzige Modell ist eine Suntour XC 27.5...
  • Ein "Neuer" aus Hilden

    Ein "Neuer" aus Hilden: Nachdem ich mich endlich angemeldet habe, stelle ich mich auch gleich mal vor. “rolli-radler”, wohnhaft in Hilden, bereits im fortgeschrittenen...
  • Bremsen bei neuem Bike machen bei stärkerer Bremsung seltsame nervige Geräusche

    Bremsen bei neuem Bike machen bei stärkerer Bremsung seltsame nervige Geräusche: Hallo zusammen, gleich noch eine Frage von mir zu den Bremsen. Bremsen sind die Tektro HD-M275... Das Bike ist nagelneu. Immer wenn ich etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Controller und mein Motor kriegt nicht genug Leistung

    Neuer Controller und mein Motor kriegt nicht genug Leistung: Moin moin...habe mein älteres Ebike bisschen erneuert und ein Brainpower Controller mit Display S866 nachgerüstet. Alle Funktionen gehen aber der...
  • Neue Federgabel für mein E-Bike Fischer 1608 EM Proline Bj. 2016

    Neue Federgabel für mein E-Bike Fischer 1608 EM Proline Bj. 2016: Da die Chromrohre meiner Federgabel stark verrostet sind, möchte ich sie durch eine neue ersetzen. Das jetzige Modell ist eine Suntour XC 27.5...
  • Ein "Neuer" aus Hilden

    Ein "Neuer" aus Hilden: Nachdem ich mich endlich angemeldet habe, stelle ich mich auch gleich mal vor. “rolli-radler”, wohnhaft in Hilden, bereits im fortgeschrittenen...
  • Bremsen bei neuem Bike machen bei stärkerer Bremsung seltsame nervige Geräusche

    Bremsen bei neuem Bike machen bei stärkerer Bremsung seltsame nervige Geräusche: Hallo zusammen, gleich noch eine Frage von mir zu den Bremsen. Bremsen sind die Tektro HD-M275... Das Bike ist nagelneu. Immer wenn ich etwas...
  • Oben