Neu hier, schöne Grüße aus dem Pott

Diskutiere Neu hier, schöne Grüße aus dem Pott im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Simon, komme aus dem Pott (genauer aus Gelsenkirchen) und habe mir vor kurzem mein...
MrGreen

MrGreen

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Ort
Gelsenkirchen
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro (Yamaha)
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin der Simon, komme aus dem Pott (genauer aus Gelsenkirchen) und habe mir vor kurzem mein erstes eBike gekauft.
Es handelt sich um ein Giant Explore E+0 STA Pro. Bin bisher super zufrieden damit und werde damit demnächst regelmäßig zu meiner neuen Arbeitsstätte in Bochum pendeln.

Das Foto ist jetzt nicht unbedingt das schönste oder aussagekräftigste aber so seht ihr schonmal ungefähr wie mein Schätzchen aussieht. Demnächst muss ich mal vernünftige Bilder machen.

Habe auch direkt eine Frage bzgl. eines „Upgrades“ aber die Stelle ich dann direkt im passenden Bereich.
Vielleicht sieht man sich ja mal oder kann sich hier auf ne Tour verabreden.
Bis bald, Glück auf!
 

Anhänge

  • ADC210A9-C852-4BAF-BD11-0CB7C4EDAB3B.jpeg
    ADC210A9-C852-4BAF-BD11-0CB7C4EDAB3B.jpeg
    480,8 KB · Aufrufe: 91
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
598
Sagen wir mal so. Es gibt gewaltige Unterschiede in der Funktionalität. Wenig geeignete Räder werden seltener oder gar nicht zum Pendeln genutzt und fristen ihr trauriges Dasein in Kellern, an Biergärten und vor Eisdielen.

Nachteil: Du hast nun keine Ausrede (Wetter, Dunkelheit, muss Zeug mitnehmen).
 
MrGreen

MrGreen

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Ort
Gelsenkirchen
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro (Yamaha)
Nachteil: Du hast nun keine Ausrede (Wetter, Dunkelheit, muss Zeug mitnehmen).
Das ist wohl wahr, ja.
Aber unter anderem weil ich mehr draußen sein möchte habe ich genau diesen Weg gewählt. Für das Zeug hab ich mir letzte Woche bereits die Ortlieb Tasche gekauft.
Da wird das meiste was ich so tagtäglich brauche hineinpassend.
Netter Nebeneffekt ist dass man sie spielend leicht abnehmen kann und dann auch eben Kleinigkeiten einkaufen gehen kann.
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
2.168
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Ein herzliches Glück Auf ⚒️ zurück und willkommen hier bei uns in der "Gemeinde". Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt!

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
 
MrGreen

MrGreen

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Ort
Gelsenkirchen
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro (Yamaha)
Den Schultergurt würde ich nach Innen verlegen
Danke für den Hinweis, ist sicherer da hast du recht. Vorne an der Front der Tasche ist eine Art „Haken“ wo der Schultergurt eingehakt ist.
Eigentlich kann nix passieren aber vielleicht mache ich den trotzdem mal nach innen.
 
uwe1904

uwe1904

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1.013
Ort
Gelsenkirchen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4 Cube Kathmandu SLT
Glückauf ⚒️ und ein herzliches Willkommen von mir aus GE-Rotthausen.
Gruß
Uwe
 
A

alhazred

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
27
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bafang M400 MaxDrive
Grüße in die alte Heimat und viel Spaß Beim erkunden.
 
M

Mieledriver

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Ort
Kreuzwertheim
Details E-Antrieb
SDURO HardNine RX
Auch von mir herzliche Grüße an die alte Heimat und ehemalige Arbeitsstätte (Flachglas AG). Das war eine schöne Zeit!!!
 
Thema:

Neu hier, schöne Grüße aus dem Pott

Oben