Neu hier aus Wien

Diskutiere Neu hier aus Wien im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo, Ich bin Silke und komm aus Wien. Ich fahre derzeit mir Rollstuhl ein handbike "dynagil" mit emotor bionx. Es ist mein Erstbike...und nun...
S

Springmausi

Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
4
Hallo,
Ich bin Silke und komm aus Wien.
Ich fahre derzeit mir Rollstuhl ein handbike "dynagil" mit emotor bionx.
Es ist mein Erstbike...und nun gefällt mir das biken so richtig toll. Ich hab nur durch eine Muskelerkrankung das Problem, dass ich bei starker Steigung nicht mehr die Kraft zum drehen hab und so regelmäßig im Hang hängen bleibe und dann nur noch bergab komm um nochmal Schwung zu holen. Das braucht viel Zeit und Kraft.
Daher Suche ich eine Lösung wo ich zwischendurch auf Emotor entweder komplett umsteigen kann oder mehr pushkraft kriege.
Gibt's da eigene Bikes bzw. Adaptierungsmöglichkeiten?
LG Silke
 
P

Pete3

Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
1.050
Welche Variante des dynagil hast Du?
Habe da gerade mal nachgesehen: dynagil RC ist wohl die kraftvollste Version, oder?
Und da beim RC steht: "Ausgestattet mit einem BionX-Motor kannst du 15 km/h vollelektrisch fahren." (Zitat von hier)
Hast Du schon mal mit der Firma dynagil über Deinen Wunsch gesprochen?
 
S

Springmausi

Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
4
Ich glaub das Dynagil AP. Direkt bei Dynamik hab ich noch nicht angefragt..auf das einfachste bin ich nicht gekommen haha. Danke für den tipp.
Ich hab mal praschberger angefragt..da die in Ö sind. Aber noch keine Antwort.
 
P

Pete3

Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
1.050
Hat Praschberger auch dynagil?
Sonst rufe da bei dynygil einfach mal an: https://www.dynagil.de/vertrieb/
Vielleicht kann man Dein Modell ja irgendwie modifizieren?

PS: Die haben auch Händler in Austria.
 
S

Springmausi

Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
4
Hat Praschberger auch dynagil?
Sonst rufe da bei dynygil einfach mal an: https://www.dynagil.de/vertrieb/
Vielleicht kann man Dein Modell ja irgendwie modifizieren?

PS: Die haben auch Händler in Austria.
Hab dynagil kontaktiert..super tipp. Lt.Email gibt's verschiedene Möglichkeiten. Wir werden in den nächsten Tagen noch telefonieren wehen den Details:) bin gespannt. Wär ja gelacht wenn wir mein Bike nicht fit gekommen.
 
S

Springmausi

Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
4
Praschberger hat andere Bikes.. keine dynagil. Ich werde mir auch noch die triride Bikes ansehen:) geht ja nix über vergleichen
 
Thema:

Neu hier aus Wien

Oben