Neu aus der Region Hannover

Diskutiere Neu aus der Region Hannover im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo, seit einigen Jahren lese ich Beiträge in diesem Forum. Im letzten Herbst habe ich mir dann endlich auch ein eBike geleistet, ein Cube...

D029940

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
5
Hallo,
seit einigen Jahren lese ich Beiträge in diesem Forum. Im letzten Herbst habe ich mir dann endlich auch ein eBike geleistet, ein Cube Stereo Hybrid 625 Race Allroad.

Bin sehr zufrieden und habe seit Sep. 4100km zurück gelegt. Im Deister, in diversen Wäldern und auch auf normalen Wegen - auch bei schlechtem Wetter.

Ich bin bis jetzt immer Bio-Bike gefahren. In den letzten Jahren die Jahreskilometerleistung langsam auf 12.000km/Jahr erhöht. Zur Zeit fahre ich bestimmt noch 80% ohne Motor. Das Cube fährt sich fast wie ein Bio-Bike, nur eben höheres Gewicht.

Ein Paar kleinere Probleme hatte ich schon:
- Pedale wurden auf Garantie getauscht
- Schutzblech vorne, schleift teilweise auf dem Reifen (Schutzblech ist nur billig mit einem Kabelbinder an der Gabel befestigt).
- Gepäckträger ist für den Transport von 2 Packtaschen kritisch. Die Packtaschen wackeln zu stark und entsprechend muss man seinen Rahmen schützen. Die Streben am Gepäckträger sind nicht weit genug auseinander.

Ich muss sagen, der Komfort ist aber sehr hoch. Macht richtig Spaß. Bin einmal im Deister ein steileres Stück gefahren. Mit Bio-Bike habe ich fast aufgegeben. Mit dem Cube im Eco-Modus ging es schon ganz gut hoch. Dann mal die Strecke im Turbo-Modus gefahren. Unglaublich ..., wie stark der Motor anzieht - und es war immer noch nicht die höchste Stufe.

Ich hoffe, ihr habt mir eurem eBike genauso viel Spaß.
 

Radon76

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
34
Ort
Osnabrück
Details E-Antrieb
Bafang BBSHD , Bosch Performance Line
Grüsse nach Hannover.
Mir geht es da ähnlich, möchte einen E-Antrieb nicht mehr missen.
Keine Quälerei mehr bei stetigem Gegenwind oder langen, gefühlt endlosen Anstiegen.
 

Wolf60

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
512
Ort
Eschenburg
Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon 2
Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem Bike 🚲 (y)
Besten Gruß André
 
Thema:

Neu aus der Region Hannover

Neu aus der Region Hannover - Ähnliche Themen

Moin aus Lehrte: Bislang habe ich hier im Forum als Gast mitgelesen. Heute habe ich Zeit und Muße gefunden, mich anzumelden. Nachfolgend stelle ich mich kurz...
Hallo aus Köln - Cube Reaction Pro 500 Allroad: Hallo zusammen, ich bin seit dem 20.04.2020 nun auch stolzer Besitzer eines E-Bikes. Ich habe seit dem knappe 2800Km zurück gelegt. Gekauft hatte...
Cube Cross Hybrid SL 2021: Hallo werte Fahrradfreaks, ich bin Silvio und habe mich gerade ganz frisch hier im Forum angemeldet :). Komme aus der Nähe und habe dank Corona...
Moin aus Flensburg: Moin, ich bin Jürgen aus Flensburg. Ich fahre schon seit Jahrzehnten Fahrrad und habe immer gesagt "Ein Pedelec ist was für alte Leute, sowas...
Zack...... ein neuer aus dem sonnigen Odenwald: Gude - Ahoi - Servus - Hallo what ever, Nach gut einem halben Jahr, des stillem Mitlesen, habe ich mich nun auch angemeldet. Bin schon ein etwas...
Oben