Neu aus dem Ruhrpott

Diskutiere Neu aus dem Ruhrpott im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo Community! Ich komme aus Recklinghausen und möchte mich diesem Forum anschließen. Vorher war ich interessierter Mitleser. In diesem Jahr...

kawere

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
5
Hallo Community!

Ich komme aus Recklinghausen und möchte mich diesem Forum anschließen.
Vorher war ich interessierter Mitleser.

In diesem Jahr bin ich wieder mit dem Biken angefangen. Von Anfang an war mir klar das ich dieses Mal elektrisch unterstützt unterwegs sein möchte. Allerdings sollte es ein Mountainbike sein. Da ich kein Leichtgewicht bin habe ich diverse Foren und Herstellerseiten abgearbeitet. Das Thema E-Bike fahren scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein.

Zuerst hatte ich mir ein Nireeka Fully gekauft. Das ging ohne zu trampeln mit fast 50 Km/h zur Sache. Damit wurde, für mich, der Sinn des elektrisch unterstützem Fahren über den Haufen geschmissen. Also habe ich das Bike wieder verkauft.

Danach hatte ich mir ein Giant Fathom gekauft. Ein tolles Bike, mit dem ich fast 3000 Km abgedreht habe. Zuverlässig und ohne Probleme. Da ich viel Offroad, auf unbefestigten Wegen, aber keine Mountainbikestrecken, unterwegs war merkte man jeden Stein. Da ich früher nur Fullys gefahren bin habe ich auch dieses Bike wieder verkauft.

So habe ich mir vor einigen Wochen ein Cannondale Moterra 3 Neo gekauft. Es lässt sich super fahren und ich kann es nur weiterempfehlen. Die ersten 750 Km waren genial.

Mein Fazit aus 3 Bikes in einem Jahr: Leute, wenn ihr es könnt, kauf euch gleich in Fully. Euer Rücken wird es euch danken, es ist ein Komfortgewinn.

Anbei noch Bilder von den Bikes.

Viele Grüße

Klaus
 

Anhänge

  • 20200507_150047 (2).jpg
    20200507_150047 (2).jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20200924_131141.jpg
    20200924_131141.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20201010_125458 (2).jpg
    20201010_125458 (2).jpg
    288 KB · Aufrufe: 46
Thema:

Neu aus dem Ruhrpott

Neu aus dem Ruhrpott - Ähnliche Themen

erledigt Fully mit Bosch CX 4. Gen 2020 Conway Xyron 227 wie neu 3100 Euro: Hallo, leider müssen wir das E-Mountainbike Conway Xyron 227 wieder verkaufen. Details hier: Xyron 227 - acid / black matt - 02879526 - Conway...
erledigt Klever X-Speed Neu!: Ich verkaufe ein S-Pedelec von Klever, das X-Speed, welches bis 45 km/h elektrisch unterstützt. Ich hatte es mir als Pendlerbike gekauft, sehe...
erledigt MERIDA EONE-TWENTY 500 Shimano Steps 8000, RockShox 2018 fast neu Preis: 2.700 € VB: Geschichten die das Leben schreibt. Das bike war so gut wie verkauft, aber bei der Übergabe in Passau ist dem Käufer das Geld gestohlen worden...
Fischer EM 1724 Erfahrungsbericht e-bike rookie: Hallo Pedelec Forum, ich habe hier immer nur mitgelesen und möchte mich jetzt für die vielen nützlichen Infos, die ich hier bekommen habe, mit...
Oben