Neu angemeldet und Besitzer von einigen Fahrrädern, darunter auch zwei Pedelecs

Diskutiere Neu angemeldet und Besitzer von einigen Fahrrädern, darunter auch zwei Pedelecs im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Servus aus Regensburg, neben Fatbike, Fixie, drei Liegerädern und einem MTB habe ich seit einem Jahr auch ein Trike (Liegedreirad Steintrike...

fluxx

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
108
Details E-Antrieb
Fazua Motion
Servus aus Regensburg,

neben Fatbike, Fixie, drei Liegerädern und einem MTB habe ich seit einem Jahr auch ein Trike (Liegedreirad Steintrike Mungo Sport, inzwischen 8 Jahre gefahren) mit Hecknabenmotor nachgerüstet und seit Weihnachten ein Focus Raven2 9.8 mit Fazua Evation Motor neu dazubekommen.

Ich bin jeden Tag mit dem Rad unterwegs, bis vor einem Jahr noch als Pendler, seit einem Jahr nur noch aus Spaß an der Bewegung. Das Trike fährt überwiegend mein Sohn für seine tägliche Pendelstrecke von 18 km einfache Richtung, ich fahre es meist ohne Akku am Wochenende oder auch mal mit Akku im Winter im Schnee, wenn es ohne Motor nicht mehr so richtig vorwärts geht. Spaßig ist es auf jeden Fall und mit dem Nabenmotor auch kartmäßig zu fahren.

Das Focus Raven2 9.8 habe ich mir für die Bergfahrten gegönnt, da ich mit meinen 61 Jahren doch langsam merke, dass ich keine 40 mehr bin und die Knie bei harter Fahrweise und den täglichen Touren dann doch einmal etwas zwicken. Mit dem Raven2 9.8 fahre ich im Schnitt um die 40 km mit 800 bis 1000 Höhenmetern und Anstiegen, die um die 8 bis 10 Prozent steil sind. Im Schnee und auf Forststraßen zur Zeit schon eine anstrengende Geschichte. Der 252 Wh Akku gibt mir im Breeze-Modus (leichteste Unterstützung) eine Unterstützung von 1100 Höhenmetern (barometrisch gemessen und nicht mit dem Smartphone) auf eine Länge von 50 km. Die beiden stärkeren Stufen verwende ich nicht, da ich nur die Belastungsspitzen am Berg mit dem Motor wegnehmen möchte.

So, genug geschrieben, ich freue mich auf einige gute Informationen hier im Forum.

fluxx.
 
Thema:

Neu angemeldet und Besitzer von einigen Fahrrädern, darunter auch zwei Pedelecs

Oben