Neondrives Z20 zeigt beim einschalten immer: od an was bedeutet das?

Diskutiere Neondrives Z20 zeigt beim einschalten immer: od an was bedeutet das? im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Weiß jemand zufällig was der Code od bedeutet. Der Code leuchtet immer beim einschalten Kurtz auf und erlischt nach n paar Sekunden...
H

Hans-peter

Mitglied seit
04.02.2019
Beiträge
67
Hallo,

Weiß jemand zufällig was der Code od bedeutet.

Der Code leuchtet immer beim einschalten Kurtz auf und erlischt nach n paar Sekunden und der Motor tut auch weiter seinen Dienst.

Mache mir aber trotzdem etwas Sorgen, auch weil ich den Motor im Liegerad ( Speedmaschiene ) nachträglich eingebaut habe, und das Kabel leicht gebogen ist (wegen der dicken Strebe)

An sonsten bin ich mit dem Nabenmotor Neodrives Z20 sehr zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen.

Es ist schon faszinierend.:In der Kalten Nacht wenn ich zur Arbeit fahre, fahre ich die 400hm bergab differentz
auf ca 9km also ca 5% Gefälle immer mit treten bergab auch um mich warm zu halten.
Danach ist der Akku um 10% voller was bei mir reicht um später wieder zu ca 65% der Bergauffahrtstrecke
zurück legen kann und das mit ca 22Kmh und Stufe 1.
Der Bosch klassik hat bei Stufe 2 mich grade so auf 18-19kmh hoch gebracht.
Am Anfang dachte ich das da was am Neodrives kaputt ist. Der Akku wurde kaum leer. Jetzt nach 12tkm mit dem Lavida plus
und ca 5500km mit dem Liegerad weiß ich das das doch so stimmt. Mein Liegerad was ich Privat nutze was ja den selben Motor hat, musste ich den Akku in der Zeit Maximal 10 mal laden, und dass überwiegend mit meinem 100Watt Solarmodul.

Ist doch irre oder.

Den Bosch Motor was ich mal fahren musste, musste zB alle 3Tage geladen werden beim Nabenmotor Z20 alle ca 14 Tage.
Dank Reku.

Für mich gibt es nur noch Nabenmotor. Entweder Nabenmotor oder garkein Motor.
Sollte es irgendwann nur noch Motoren von Bosch geben (was ja schon jetzt fast so ist. In jedem Fahrradladen sieht man nur noch diese Bosch Tretlagermotoren mein nächt gelegener Händler will mit Nabenmotor nichts zu tun haben laut seiner Aussage) nee dann lieber ohne. Hoffe es wird Neodrives Nabenmotoren noch ewig geben.

Ich will nichts anderes.

Danke Neondrives für den tollen Nabenmotor weiter so.

Ach ja ich werde nicht von Neondrives bezahlt.


Gruß Hans-peter
Post automatically merged:

Ach ja

Es gibt ja noch die Firma Stromer die Fahrräder mit Nabenmotoren anbieten.

Ist da die Reku auch so effizient wie mein Neondrives?

Würde mich sehr interessieren.

Ach ja zu meinem Neondrives Motor: Da ich in der Arbeit als Zusteller viel bremsen muss und ohne Motor Unterstützung fahre kommen noch ca 3% durch Reku noch dazu.
Dann komme ich wie gesagt ca 65% der Bergauf Strecke bei der Heimfahrt ( 400hm ca 9km) wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hg6996

hg6996

Mitglied seit
17.08.2014
Beiträge
780
Ort
Leonberg
Details E-Antrieb
Bulls Lavida plus, von 6/2014
Richtig. Aber wenn ich richtig informiert bin, rekuperiert Quic nicht.
 
RheaM

RheaM

Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
4.730
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
das ist mir neu
 
hg6996

hg6996

Mitglied seit
17.08.2014
Beiträge
780
Ort
Leonberg
Details E-Antrieb
Bulls Lavida plus, von 6/2014
Das haben wir die Vertreter dieser Firma jedenfalls bei einer Messe gesagt.
Ob das immer noch so ist, das weiß ich nicht.
Post automatically merged:

"Od" könnte für "Odometer" stehen, also irgendetwas, das mit dem Tacho zu tun hat b.z.w. mit dem Kilometerzähler. Vielleicht bist du mit Deinem E-Bike schon Weiter gefahren, als es Alber erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans-peter

Mitglied seit
04.02.2019
Beiträge
67
Hallo.

Habe gestern Nacht doch mal ne Mail an Albert geschrieben.
Hätte sonst nicht schlafen können.
Heute kam die Antwort.

Es ist nichts schlimmes. Es soll nur heißen das empfohlen wird das Fahrzeug wie beim Auto zum Service zu bringen ob alles ok ist muss aber nicht. wie beim Auto auch.

Ich finde es Toll das es auch noch andere Firmen gibt die noch Nabenmotoren anbieten.
Zum Glück habe ich 2 Fahrzeuge mit dem tollen Motor.

Ich hoffe das es den Motor noch ewig gibt.

Gruß
Hans-peter
Post automatically merged:

Ach ja

Nicht nur ich habe die Erfahrung gemacht das Nabenmotoren am Berg auch gut sein können.

Habe mir grade n Prospekt von dem Neondrives herunter geholt. https://www.neodrives.com/fileadmin...samtprospekt_neodrives_Z20_Z20_RS_deutsch.pdf

Darin ist auch zu lesen das damit er auch ne Ordentliche Bergstrecke gemeistert hat mit Steigung von bis zu 14%.

Von wegen Nabenmotoren sind nicht bergtauglich
Ich möchte mein Motor nicht mehr hergeben wollen.

Gruß Hans-peter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gerbindu

Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
226
Es heißt Neodrives und nicht Neondrives. Wer 2 Räder mit dem Antrieb des Herstellers besitzt, nutzt und lobt, sollte den Namen kennen.
 
Thema:

Neondrives Z20 zeigt beim einschalten immer: od an was bedeutet das?

Neondrives Z20 zeigt beim einschalten immer: od an was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  • Umbau ICE Liegerad Trike mit Neodrives Z20

    Umbau ICE Liegerad Trike mit Neodrives Z20: hallo, Nachdem ich viele sehr positive Bewertungen online, darunter auch hier im Forum, gelesen habe über den Neodrives Z20, überlege ich mich...
  • Neodrives Z20 - ich bin ziemlich begeistert!

    Neodrives Z20 - ich bin ziemlich begeistert!: Wo komme ich her? Ich bin Fahrradliebhaber weil die Dinger so praktisch und SCHNELL sind. (Eine der eigentlich "absurden" Geschichten: Ich will...
  • Alber Z20-Antrieb: Displayschutz Bloks 20c

    Alber Z20-Antrieb: Displayschutz Bloks 20c: Hallo zusammen, das Bloks 20c-Display für den Alber Z20-Antrieb verzeiht keinen Sturz auf harten Untergrund, mir fällt es regelmäßig beim Auf-...
  • Neodrives Z20 Nabenmotor meine Erfahrung nach 12tkm

    Neodrives Z20 Nabenmotor meine Erfahrung nach 12tkm: Hallo, wollte mal meine persönliche Erfahrung über den Sehr guten Nabenmotor Neodrives Z20 von Albert berichten. Ich wohne ja am Berg und muss...
  • Similar threads
  • Umbau ICE Liegerad Trike mit Neodrives Z20

    Umbau ICE Liegerad Trike mit Neodrives Z20: hallo, Nachdem ich viele sehr positive Bewertungen online, darunter auch hier im Forum, gelesen habe über den Neodrives Z20, überlege ich mich...
  • Neodrives Z20 - ich bin ziemlich begeistert!

    Neodrives Z20 - ich bin ziemlich begeistert!: Wo komme ich her? Ich bin Fahrradliebhaber weil die Dinger so praktisch und SCHNELL sind. (Eine der eigentlich "absurden" Geschichten: Ich will...
  • Alber Z20-Antrieb: Displayschutz Bloks 20c

    Alber Z20-Antrieb: Displayschutz Bloks 20c: Hallo zusammen, das Bloks 20c-Display für den Alber Z20-Antrieb verzeiht keinen Sturz auf harten Untergrund, mir fällt es regelmäßig beim Auf-...
  • Neodrives Z20 Nabenmotor meine Erfahrung nach 12tkm

    Neodrives Z20 Nabenmotor meine Erfahrung nach 12tkm: Hallo, wollte mal meine persönliche Erfahrung über den Sehr guten Nabenmotor Neodrives Z20 von Albert berichten. Ich wohne ja am Berg und muss...
  • Oben