S
stefan_jupe
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Alber Z20 neodrives
habe beim Hecknabenmotor Neodrives Z20 folgenden Fehler:
Nach dem Einschalten an der Bedieneinheit wird lediglich im Display angezeigt; siehe Foto.
Die Unterstützungsstufen können nicht verändert werden; der Motor liefert keine Unterstützung; Licht läst sich nur kurz einschalten.
Vermutlich ist Wasser in die Bedieneinheit mit den 5 Tasten gekommen bzw. die Tasten arbeiten nicht korrekt
Es werden öfter Feuchtigkeitsprobleme in dieser Einheit genannt.
Fehlersuche/Abhilfe
Acku und Display getauscht > keine Veränderung; Fehler bleibt
Blocks Twist-Lock (Einheit bestehend aus Bedieneinheit mit 5 Tasten, dem Displaysockel und einem 5-poligen Stecker) getauscht > Fehler behoben!!
Achtung: Stecker sitzt sehr fest in der Buchse; nicht am Kabel abknicken, sondern den Stecker vorsichhtig etwas biegen
Frage
Kann man die Bedieneinheit öffnen??
Wo finde ich eine Adernbelegung (Stecker - Tasten - Kontakte am Displaysockel)
Wo kann ich günstig ein neues Twist-Lock bekommen?
Nach dem Einschalten an der Bedieneinheit wird lediglich im Display angezeigt; siehe Foto.
Die Unterstützungsstufen können nicht verändert werden; der Motor liefert keine Unterstützung; Licht läst sich nur kurz einschalten.
Vermutlich ist Wasser in die Bedieneinheit mit den 5 Tasten gekommen bzw. die Tasten arbeiten nicht korrekt
Es werden öfter Feuchtigkeitsprobleme in dieser Einheit genannt.
Fehlersuche/Abhilfe
Acku und Display getauscht > keine Veränderung; Fehler bleibt
Blocks Twist-Lock (Einheit bestehend aus Bedieneinheit mit 5 Tasten, dem Displaysockel und einem 5-poligen Stecker) getauscht > Fehler behoben!!
Achtung: Stecker sitzt sehr fest in der Buchse; nicht am Kabel abknicken, sondern den Stecker vorsichhtig etwas biegen
Frage
Kann man die Bedieneinheit öffnen??
Wo finde ich eine Adernbelegung (Stecker - Tasten - Kontakte am Displaysockel)
Wo kann ich günstig ein neues Twist-Lock bekommen?