neodrives Z20 in 20Zoll Hinterrad

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von fanderisleofman, 06.12.18.

1. fanderisleofman

fanderisleofman

Hallo,

ich fahre ein Scorpion FX mit 20 Zoll Hinterrad.
    Nun habe ich mir ein Z20 Hinterradmotor einbauen lassen. Bei meiner ersten Tour merkte ich, dass die Geschwindigkeit nicht stimmt. Resultat ist, das das System noch auf 26Zoll eingestellt ist. Nun äußert sich mein Händler: Er wisse gar nicht, ob es möglich ist den Neodrives mit 20Zoll -Rädern zu betreiben.
    Wenn jemand Erfahrungen damit hat, oder hilfreiche Links weiß, wäre ich für Informationen dankbar.

Freundliche Gruße aus Hessen

Thomas

2. Sunrise

Sunrise

Details E-Antrieb:
    Simplon Silk-Carbon ERA 80 - Neodrives DD
    Der Z10/15 geht auch auf 20 Zoll. Sehe da keinen Grund warum es nicht beim Z20 genauso ist.
    Allerdings hilft Raten auch nicht weiter. Der Händler muß sich bei Neodrives einloggen und das Diagnostic Tool am Windowsrechner downloaden.
    Da sind dann einige Parameter einstellbar wie bei der Vorgängerversion auch der Reifenumfang. Nur in welchem Bereich ist mir unbekannt.

3. lektro

lektro

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Cute C100 Heck
    Echt doof, wenn man wegen sowas zum Händler muss. Das würde ich nicht wollen.
    Die Händler, die ich kenne, sind alle zu doof oder viel zu weit weg.

4. HeinzH.

HeinzH.

Details E-Antrieb:
    HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
    Moin moin,
    wie schnell oder langsam fährt Dein Scorpion elektrisch? Auch ich habe mein Trike, ein HP-V Gekko pedelectrisiert. Mir kam es allerdings nicht auf die elektrische Spitzengeschwindigkeit an, sondern auf das knieschonende "Klettern" und Anfahren z.B. mit schwerem Radreisegepäck. Ich wählte deshalb ganz bewußt einen Nabenmotor zum Einspeichen in das 20"-Hinterrad aus, der für 28"-Räder ausgelegt ist und deshalb nur 200U/min dreht. Rein elektrisch, ohne Einsatz von Muskelkraft, schiebt er nur bis knapp 20km/h, hat aber "unten rum" ordentlich "Wumm": Mein HP-V Gekko...

Schämen sollte er sich! Auch ein Händler kann nicht alles wissen. Er hat aber die Möglichkeit, telefonisch oder per www. beim Hersteller oder anderswo zu recherchieren, *bevor* er einem Kunden eine so disqualifizierende Antwort gibt.

Gruß aus Münster,
    HeinzH.

Zuletzt bearbeitet: 07.12.18
    Vito gefällt das.
  5. lektro

lektro

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Cute C100 Heck
    *sterne* für Fettschrift funktionieren in WhatsApp, im Forum geht doch fett, kursiv, etc ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden