Neodrives Z10 "Fehler 36V prüfen"

Diskutiere Neodrives Z10 "Fehler 36V prüfen" im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Community, es gibt viele angefangene Themen zum "Fehler 36V prüfen" beim Neodrives Z10/Z15, leider meistens ohne endgültige Diagnose...
Christoph

Christoph

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
77
Ort
Regensburg
Details E-Antrieb
Puma V2
Hallo liebe Community,

es gibt viele angefangene Themen zum "Fehler 36V prüfen" beim Neodrives Z10/Z15, leider meistens ohne endgültige Diagnose. Einmal ist der Fehler wie von Geisterhand verschwunden, ein anderes mal war der Motor im Austausch fällig.

Hier meine Fehlermeldung:
1660393067623.png


Diese Fehlermeldung erscheint, wenn es stark bergauf geht, und man in einem niedrigen Gang ordentlich kurbelt.
Der Fehler erscheint, egal ob ich mit oder ohne Unterstützung fahre.

Getauscht bzw. quergetauscht wurden bereits folgende Teile:
- Display im Januar 2022 bei Radkauf ersetzt, da ich es ohne Display gekauft hatte (Ursache unbekannt- Vorbesitzer verstorben)
-Akku quergetauscht
-Bediensatellit quergetauscht
-Alle Stecker und Kontakte kontrolliert / gereinigt

Dann kommen nur noch der Kabelstrang und der Motor selber in Frage. (was kostet denn aktuell ein neuer Motor?)

Kann jemand im Forum meinen Fehlerspeicher auslesen / löschen?
Die Fahrradhändler im Umkreis wollen anscheinend mit dem Z10 nichts mehr am Hut haben, der eine hat keine Software mehr, der andere kann es gar nicht usw.

Firmwarestände müssten aktuell sein, Rad wurde 02/2015 produziert.

1660393648182.png



Hier übrigens ein Foto vom ganzen Bike

1660393733193.png


Ein Traum von einem Handbike mit:

Mountaindrive Untersetzung
1x11 XT Schaltung 11:46
Neodrives Antrieb


Aber hald nur wenn es einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank & Viele Grüße
Christoph
 
Christoph

Christoph

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
77
Ort
Regensburg
Details E-Antrieb
Puma V2
@ullimerzbacher: kannst du hier unterstützen? Z.B. Fehlerspeicher auslesen und mal löschen?

Viele Grüße
Christoph
 
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.385
Punkte Reaktionen
2.081
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
Ja kein Problem, musst mir dazu das Display mal zuschicken.
 
Thema:

Neodrives Z10 "Fehler 36V prüfen"

Neodrives Z10 "Fehler 36V prüfen" - Ähnliche Themen

Neodrives Z10 raus - Puma V2 rein?: Hallo Pedelec-Gemeinde, ich habe mir mal wieder ein gebrauchtes Handbike gekauft von der Firma Proactiv, dem Produktionsdatum nach am Typenschild...
Green Mover Neodrives Motor Fehlermeldung Motor Temp, Drahtbruch, Kurzschluß: Hallo, habe einen defekten, nicht funktionierenden Neodrives Antrieb gekauft. Ohne zugehöriges Pedelec - - ja, nur zum Spielen🤪. Akku...
Welchen Controller für Bafang BFSW X02 36v 250w Heckmotor mit 6-Pin Kabel: Guten Morgen zusammen, ich habe folgenden Motor auf Halde liegen (wie der ein oder andere sicher schon bemerkt hat ^^ ) Bafang BFSW X02 36v 250w...
Oben