Neodrives Motor und Anhänger Bob Ibex nutzen

Diskutiere Neodrives Motor und Anhänger Bob Ibex nutzen im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Mir wurde jetzt ein wenig gebrauchter Bob Ibex Anhänger angeboten. Soll fürs schnelle MTB mit Neodrives Z15 Antrieb verwendet werden - bestehen da...
salearborist

salearborist

Punkte Reaktionen
123
Mir wurde jetzt ein wenig gebrauchter Bob Ibex Anhänger angeboten. Soll fürs schnelle MTB mit Neodrives Z15 Antrieb verwendet werden - bestehen da Bedenken bezüglich der Achsaufnahme für den Anhänger?
Bei Bob Anhängern wird ja ein verlängerter Schnellspanner als beidseitiger Anhängerkuppelpunkt verwendet.
Der Anhänger selbst wiegt so um 8 kg und kann mit bis zu 38 kg Last beladen werden.

Also da hängt dann schon Gewicht dran - und das in Verbindung mit einem Neodrives Antrieb. :unsure:

Besteht die Gefahr dass der Motor damit überlastet wird ? Können unebene Strecken die Achse vom Motor beeinträchtigen, verwinkeln oder sonstwie negativ beeinflussen ? Gibt es dazu überhaupt schon Erfahrungswerte ?

Mein Ziel ist es ein leichtes und schnelles MTB, eher ein ATB mit dem Anhänger zu einem schnellen Pendelfahrrad aufzubauen. Ein guter Titanrahmen ist vorhanden, Befestigungslöcher für den Akku werden aktuell verbaut (drei M 5 Gewinde Einschlaghülsen), Carbongabel ohne Federung, zweifach Kurbelgarnitur (46/48 Z), zehnfach Schaltung 11-28 Z, Z 15 Motor vorhanden mit Schnellspanner Achse.

Thema:

Neodrives Motor und Anhänger Bob Ibex nutzen

Neodrives Motor und Anhänger Bob Ibex nutzen - Ähnliche Themen

Einspur Anhänger für Hinterrad Antrieb Gesucht: Ich suche einen für schnelle Fahrten geeigneten Einspur Anhänger. Gewicht Zuladung bis maximal 25, 30 kg - eher weniger. Einspur Anhänger um...
Oben