R
rowland
Bei mir war es eine CR1620
Hallo hg , ich habe mit einem digitalen Thermometer die Temperatur eines Ceranfeldes auf 70 grad angepasst.Mal eine blöde Frage: wie hast du denn gemessen, dass das Display 70 Grad hatte? Ohne Infrarot-Thermometer stelle ich mir das schwierig vor.
Hallo gerbindu , die Batterie ist ca. 6 Jahre alt. Die Spannung werde ich nächste Woche messen . Ich geb Dir Bescheid.@E 45 Pendler
würdest Du bitte mal die Spannung der ausgebauten Batterie messen und posten? (wie alt ist die Batterie)
Danke !!!!!!
Die Spannung der CR 1620 beträgt exakt 2,75 Volt.Hallo gerbindu , die Batterie ist ca. 6 Jahre alt. Die Spannung werde ich nächste Woche messen . Ich geb Dir Bescheid.
Hallo Zusammen,
da ich nach 5 Jahren auch das Problem hatte mit der leeren Batterie bin ich glücklicherweise auf Eure Beiträge gestoßen, das hat mir sehr geholfen das MMI zu öffnen ohne dieses zu zerstören. Deshalb der Tipp an dieser Stelle von mir, die vordere Scheibe lässt sich durch Wärme sehr gut lösen.
Ich habe den Luxus eines 3D Druckers mit Heizplatte. Diese auf 60 Grad eingestellt und das MMI Kopf über drauf gelegt. Nach 20-30 Minuten hab ich dann mit einem Taschenmesser an der längskante angesetzt und langsam angehoben. Sobald die Klinge unter das Plexiglas gleiten kann habe ich mich einfach nur ein Mal herum gearbeitet und angehoben. Im Nachhinein würde ich sagen wären 70 Grad vielleicht noch besser gewesen aber es ging am Ende gut.
Batterie ausgetauscht und das Plexiglas wieder eingelegt, angedrückt und noch mal warm gemacht damit der Kleber sich noch mal anpasst. Alternativ hätte ich den ganzen Schmodder entfernen müssen und das wollte ich nicht, klebt immer noch gut genug. Man kann nicht erkennen dass das Gehäuse geöffnet wurde.
Danke noch mal für das Teilen Eurer Erfahrungen! Die Knopfzelle heißt CR1620, nicht verwechseln mit 2016. Leider bekam ich die beim Mediamarkt oder EP nicht aber Mister Mint nebenan hatte sie im SortimentRuhig also mal beim Schuhbesohler nach schauen, sind offensichtlich besser sortiert
Anhang anzeigen 250614
Anhang anzeigen 250615
Als nächstes geht es an den Akku, ich komme vielleicht noch auf 60% Kapazität was für meine Strecke zu wenig ist. Ich bekam den Tipp mal zu AET Akku Center zu gehen, ist im meiner Nähe. Mal schauen ob sie deutlich unter dem Neupreis von circa 700€ bleiben können.
Grüße, Helicon