Neodrives Display vergisst Uhrzeit und Datum

Diskutiere Neodrives Display vergisst Uhrzeit und Datum im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo Forengemeinde, auch mich hat das Problem mit dem Display und der Uhrzeit/dem Datum ereilt. Habe auch noch das "alte" schwarz/weiss Display...
F

Folketing

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

auch mich hat das Problem mit dem Display und der Uhrzeit/dem Datum ereilt. Habe auch noch das "alte" schwarz/weiss Display. Fahrrad hatte ich 2014 gekauft und bin seither aber nur 800km gefahren. Jetzt stand es auch schon wieder längere Zeit und bei Wiederaufnahme des Fahrbetriebs (will endlich einmal das Wetter nutzen und zur Arbeit pendeln) fiel mir die Problematik mit der Uhrzeit auf (was zum Himmel bedeutet "25:74"). Beim Suchen Forum gefunden und diesen Thread gelesen. Da ich bereits iPhones auseinandergenommen und hier Displays und Akkus getauscht habe, habe ich mich an die Arbeit gemacht die Batterie im Display zu wechseln. War auch alles ohne Probleme und Zerstörung möglich. Voller Vorfreude das Display auf den Halter gesteckt, eingeschalten und gleich an die Einstellung von Datum und Uhrzeit gemacht. Bis dahin war auch alles OK! Anzeigen alle vorhanden inkl. des aktuellen Akkustandes. Dachte mir, nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten sollte nun die richtige Uhrzeit nicht vergessen worden sein....... Jetzt fror das Display aber gleich beim Startbildschirm ein und nix tat sich mehr! Mehrfaches Aus- und Einschalten, Ab- und Anbau des Akkus, keine Änderung..... -pure Verzweiflung, denn nix war es mit elektrisch unterstützter Fahrt!
Am Ende half nur das Ausbauen der gerade ersetzten, neuen Batterie. Seither startet das Display wieder, die Funktionen sind alle wieder vorhanden, nur das Datum und die Uhr gehen natürlich nicht.
Also: bei mir hat der Batteriewechsel leider nicht zum Erfolg geführt. Irgendetwas muss nach dem Batteriewechsel (nachdem das Display genau noch einmal gestartet ist) nun im Beisein einer funktionierenden Batterie verhindern, dass es den Betriebsmodus lädt/erreicht.
Jemand eine Idee?
 
livebiker

livebiker

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
35
Ort
im Flachland zuhause
Vielleicht eine dumme Frage, aber war die Battrie vielleicht leer, irgendwie nicht ok oder vielleicht sogar „zu voll“?
Vielleicht stimmte einfach irgend eine Kleinigkeit mit der Batterie nicht und die Technik hat es nicht vertragen.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

schönen Abend
livebiker
 
F

Folketing

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Batterie ist/war definitiv in Ordnung. Beim ersten Einschalten ging ja auch noch alles. Deshalb versteh ich es ja nicht.
 
Thema:

Neodrives Display vergisst Uhrzeit und Datum

Neodrives Display vergisst Uhrzeit und Datum - Ähnliche Themen

Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor?: Ich habe vor den alten Controller meines Alu Rex (Baujahr 2013, 36 V) durch einen KT Controller zu ersetzen. Das Bike hat einen Trio Motor ohne...
Alber / XION / Neodrives Motor, Display, Controller, Software, Energy Bus usw.: Hallo Pedelecer Da sich die wichtigen Informationen zum System in vielen Unterthemen aufhalten, wollte ich hiermit die Möglichkeit bieten diese...
Bafang BBS01 Menü Programmierung manuell über Display C961: Man kann die Einstellungen am Display selbst vornehmen. Der Händler muss das nicht gegen Geld tun. Auch sollte man wissen, dass der Motor 250 Watt...
Smart Cycle Controller (SCC): Hallo, bin gerade zufällig auf diesen vermeintlich interessanten Zusatz-Controller gestoßen: http://www.xellsoft.de/scc-pedelec-controller.html...
Oben