Neodrive Z20 Probl.mit Einbau kabel muss erw. gebogen werden schlimm?

Diskutiere Neodrive Z20 Probl.mit Einbau kabel muss erw. gebogen werden schlimm? im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, bin sehr glücklich den Z20 als Einbau set bekommen zu haben. Ich will mein Liegerad HP Velotechnik Speedmaschine umbauen. Jetzt habe...
H

Hans-peter

Hallo,

bin sehr glücklich den Z20 als Einbau set bekommen zu haben.

Ich will mein Liegerad HP Velotechnik Speedmaschine umbauen.

Jetzt habe ich das Problem dass das Kabel blöderweise genau hinter der Strebe
verläuft und die ist wahrscheinlich doch etwas breiter als bei gewöhnlichen Fahrräder so dass das Kabel leicht gebogen ist. Ist das schlimm?

Ich kenne mich nicht so aus trotzdem habe ich aus Kostengründen es versucht selbst
einzubauen. Und jetzt habe ich das Malör. Und Scheibenbremse geht auch nicht
da an der Strebe komischerweise nur ca 2mm von der Bremsscheibe weg ist und
somit das kabel eingeklemmt werden würde.

Ist aber doch etwas Blöd konstruiert oder?

Aber gut zum glück kann ich ja an meine Speedmaschine auch Felgenbremse montieren.

Jetzt beibt nur halt das Problem mit dem gebogenen kabel.

Ich dachte das die Drehmomentstütze variabel ist ist sie aber nicht.

Ist jetzt mein Traum von nem E Liegerad. jetzt geplatzt?

Hier n Bild als Anhang? vom Kabel (Kenne mich nicht so aus) hoffe ihr könnt mir
helfen

Vielen Dank schon mal

Gruß
Hans-Peter

Anhänge

H

Hans-peter

So

Jetzt ist die kacke richtig am dampfen.

Als ich alles eingebaut hatte, hatte ich ne kurtze Probefahrt gemacht
Alles perfekt.
Da der Akku aber nur noch ca 30% voll war hatte ich es ans Ladegerät
für ne halbe Stunde gehängt.
Am Ladegerät hat ne grüne LED geblinkt was ich schon komisch fand.

Das Ladegerät war auch kalt. Ich habe dann den Akku ans rad gesetzt
und es ging nicht mehr an, nur ganz kurtz war n Akkusymbol zu erkennen.

Am Akku direkt konnte ich wenn ich den I Schalter drücke 2 von 5 Balken erkennen genau wie vor den laden.