Neodrive 28 zoll einspeichen.

Diskutiere Neodrive 28 zoll einspeichen. im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hi ich wollte mir mein alber neodrive z15 in ein 28 zoll felge einbauen? Könnt ihr mir evtl helfen und sagen wie lang die speichen sein müssen...
S

Styxx

Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
2
Hi ich wollte mir mein alber neodrive z15 in ein 28 zoll felge einbauen?

Könnt ihr mir evtl helfen und sagen wie lang die speichen sein müssen?

Konnte 202mm passen
 
L

LF55

Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
101
Die Länge hängt sicherlich stark von der Felge ab. Bei meinem Kalkhoff Rad steht, dass eine 28 zoll Felge Rodi Web Xion verbaut sein soll. Da habe ich gerade im eingebauten Zustand an der Seite der Bremsscheibe gemessen. Der Abstand Mitte Speichenbogen bis zum Felgenloch beträgt 197mm + 2mm Felgenbodenstärke + 1mm Nippelboden, dann käme ich auf eine Speichenlänge von 200mm. Das aber alles ohne Garantie.
 
S

Styxx

Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
2
Hi danke für die schnelle Antwort.

Versuche ich mal heute Abend aus.
 
Thema:

Neodrive 28 zoll einspeichen.

Werbepartner

Oben