Nein, mein Fahrrad ist nicht zu klein für mich...

Diskutiere Nein, mein Fahrrad ist nicht zu klein für mich... im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich kann ja was schreiben, es ist ja mein Rad, ein Trek Stache 9.8 von 2017 Das Rad soll trotz der 3''x29 Räder möglichst kurze Kettenstreben...
systemgewicht

systemgewicht

Details E-Antrieb
Bosch CX Powertube (Sep 2018)
kannst du uns ein paar details nennen bitte.. danke.. (y)
Ich kann ja was schreiben, es ist ja mein Rad, ein Trek Stache 9.8 von 2017
auffällig ist die scheußlich kurze kettenstrebe..
Das Rad soll trotz der 3''x29 Räder möglichst kurze Kettenstreben haben wegen der Wendigkeit.
Daher schmiegt sich der Rahmen da unten regelrecht um den Reifen.
Weiterhin sollte der Q-Faktor klein bleiben. Daher hat man die rechte Kettenstrebe nach oben gezogen, damit die Kettenlinie nicht mit der Strebe kollidiert.
der aufsitzpunkt sattel ist dicht am drehpunkt hinterachse (bei entsprechender körpergröße) .. starke steigungen werden so mit abhebendem vorderrad quittiert..
Von all meinen Rädern kann ich mit dem Stache am leichtesten einen Wheelie oder Bunny machen.
Bei steilen Steigungen muss man in der Tat nach vorne verlagern.
29 x 3.0 finde ich ich nämlich hoch interessant.. (Trek 1120)
Das 1120 hat dieselbe Geometrie im Alu-Rahmen. (Gleicher Rahmen wie das Alu-Stache)
😁 bei 185 und 92er schrittlänge..
Passt doch! 185cm ist ja noch nicht richtig klein. :p

Ich habe mit dem Rad großen Spass. Vor allem auf losem, tiefem Untergrund läuft es super (schwebt quasi drüber so wie mit Freeride-Skiern über tiefen Schnee).

2017 Stache 9.8 - Bike Archive - Trek Bicycle

P.S:: übrigens hat es verstellbare Ausfall-Enden, mit denen ich die wirksame Kettenstrebenlänge noch weiter verkürzen könnte wenn ich weniger dicke Reifen fahren würde.

P.P.S.: ich glaube das Rad ging in D nicht so richtig gut, daher gibt es aktuell nur noch ein Modell, wohingegen Trek in USA noch mehr Stache-Modelle hat. Das war mein Glück denn gerade als ich das Rad kaufen wollte kam eine SOnderaktion von Trek und sie haben noch mal Fett %%%% gegeben, die mein fairer Händler (der auch schon % gegeben hatte) voll an mich weitergab!

Zuletzt bearbeitet:
trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Du hast aber viele Räder mit Motor... :unsure:

Mit größerem Rahmen würde der Trinkflaschenhalter schwerlich passen...

Thema:

Nein, mein Fahrrad ist nicht zu klein für mich...

Werbepartner

Oben