NCM Venice 2020 Reichweite und Tuning Erfahrung (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke)

Diskutiere NCM Venice 2020 Reichweite und Tuning Erfahrung (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke) im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo, auch ich überlege mir demnächst ein Venice von NCM zu holen.... allerdings hab ich schon ein Ebike aber mir wäre eine kleine...

Stepfanne

Hallo, auch ich überlege mir demnächst ein Venice von NCM zu holen.... allerdings hab ich schon ein Ebike aber mir wäre eine kleine Geschwindigkeitserhöhung bis ca. 32 km/h den Aufpreis wert.
Vielleicht hat ja hier jemand in letzter Zeit genau dieses Rad gekauft. In den Foren liest man unterschiedliche Dinge, manche können wohl das ganze auch bei neuen Rädern freischalten, manche nicht (bei Moscow ging es wohl, aber ist ja auch das gleiche Display, daher sollte es hier ja auch funktionieren)?!
Es ist wiegesagt die 48V Version mit Das-Kit, L7B, als Display

Interessant wäre natürlich bei maximaler Unterstützung und 32km/h wie weit man da noch wirklich kommt.

In der Hoffnung auf Hilfe, Grüße

vspadrva

Hi,
mein Venice plus 48V vom letzen (oder vorletzten) Jahr ließ sich nicht über Displaycodes (Raddurchmesser oder Geschwindigkeit ändern) entdrosseln.
Zwei Möglichkeiten gibt es:
1) Tuningdisplay kaufen, ist einfach steckbar aber teuer bzw. schwer zu bekommen
2) selbst gebautes Tuning durch Mikrocontroller zwischen Display und Motorcontroller. Erfordert allerdings Löt- und Programiererfahrung dafür sehr günstig und flexibel

In beiden Fällen kommt das Rad mit vollem Akku auf etwa 32km/h wobei die Leistung ab 30km/h langsam auf 0 gefahren wird. Wenn der Akku nur noch halb voll ist ist bei unter 30km/h auch schon Schluss.

Wenn man etwas schneller fahren möchte kann man die Versorgungsspannung auf maximal 58 - 59V erhöhen (bei mehr schaltet sich der Motorcontroller ab) Dadurch kommt man mit vollem Akku auf etwa 35km/h wobei die Unterstützung langsam ab 32km/h zurück genommen wird.

Also das Venice wird kein Rennrad auch mit Entdrosselung nicht aber etwas schneller geht schon.

Sebastian

Thema:

NCM Venice 2020 Reichweite und Tuning Erfahrung (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke)

NCM Venice 2020 Reichweite und Tuning Erfahrung (keine Rechtsdiskussionen, diese bitte nur in der Plauderecke) - Ähnliche Themen

erledigt Das-Kit C7BBT-10 Display: Ich biete ein Display "Das-Kit C7BBT-10" als Ersatz für "L6B, L6BT, L7B, C7BB, C6BBT, C7BT" für E-Bikes von NCM an. Festpreis 180€ inkl. Versand...
Kommunikation zwischen C7 Display und Motorkontroller NCM Venice+ Das-Kit: Moin, ich habe bereits im dem 'anderen' pedelec und E bike Forum meine Untersuchung und Ergebnisse veröffentlicht, hoffe aber hier zusätzlich...
NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Oben