NCM Prague. Hilfe/Rat zum Reifen

Diskutiere NCM Prague. Hilfe/Rat zum Reifen im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Community, ich fahre ein NCM Prague 36V mit 29Zoll und aktuell fast 6000km. Bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrrad. Heute ist mir dann das...
S

Sebii86

Hallo Community,
ich fahre ein NCM Prague 36V mit 29Zoll und aktuell fast 6000km. Bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrrad. Heute ist mir dann das erste mal ein Missgeschick passiert.
ich bin leider über eine gebrochene Bierflache gefahren, und zack hatte ich einen Platten.
Ich würde gerne jetzt beide Reifen, da sie auch sehr abgefahren sind, zusammen mit den Schläuchen tauschen.

Auf meinem Reifen steht folgendes : Smart Sam 57-622 ( 29x2,25 57/110-622 M/C ) Bis auf die Reifenbreite und Zoll habe ich keinen Plan was da steht :)

1. Gibt es andere Reifen, mit Stahl oder sowas drin, die nicht gleich Kaputtgehen wenn man über Glas fährt ? Wenn ja, hat jemand einen Link dazu. wäre super. Habe da 0 Erfahrung was gut ist und vorallem was passt.
2. Welche Schläuche passen genau ? Gibt es da auch eine stärkere bessere Alternative ?
3. Kann jemand auch dazu ein Notfall Reifenspray wie beim Auto empfehlen?

Vielen Dank im vorraus. Wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann. Ich kann natürlich auch alles ergoogeln, dann weiss ich trotzdem nicht 100% was gut ist und ob es letztendlich für mein Rad passt.

gruß

S

Sebii86

Hey vielen dank ! Das ging ja flott :) Echt super. Ja ich werde auf jedenfall mit Pannenschutz bestellen.

Schönen Tag

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Schwalbe Marathon ist hier bei vielen schon mit schlechten Rundlauf aufgefallen. Auch bei mir ... Ich fahre seit 2 Jahren Continental Ride Tour. Pannenschutz haben die auch, und laufen schön rund, billiger sind sie auch. Keine Ahnung ob die in deiner Größe verfügbar sind.

S

Sebii86

im moment tendiere ich zum Smart Sam Plus. Er hat Stufe 6 beim Pannenschutz was mir eh rechen würde. Ich bin ja den normalen Smart Sam jetzt 6000km ohne 1 Fehler gefahren und war zufrieden.

MHR

MHR

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Wenn Du bisher mit dem Smart Sam zufrieden warst, nimm ihn wieder (in Plus, der hält was aus) und ist pro Reifen 200 Gramm leichter als der Marathon Plus MTB. Evtl. schaust Du Dir auch mal den Schwalbe Hurricane an, der würde auch gut zu Deinem Fahrprofil passen.

S

Sebii86

ja der gefällt mir schon besser. Danke. Den Hurricane werde ich wohl bestellen. Ich pendel halt täglich zur Arbeit auf Asphaltwegen, und da denke ich, das mir so ein Reifen deutlich mehr bringt.

gruß

S

Sebii86

Und welches Ventil nimmt man am besten ? Ich denke Autoventil oder ?

S

Sebii86

So, der Schwalbe Hurricane Performance ADDIX RaceGuard 29" Drahtreifen ist bestellt :)
Hier kann eigentlich zu. Danke euch !!!!!!

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Ja, Auto Ventil ist besser, kannst zur Not an jeder tanke nachpumpen.

S

Sebii86

So die neuen Reifen sind montiert. Schwalbe Hurricane Performance ADDIX RaceGuard 29 + Schwalbe AV19 für 29" .
Morgen werden die ersten 25km Testfahrt abgespult. Danach werde ich hier mal meine ersten Erfahrungen posten.

gruß

S

Sebii86

Sooo. Bin nun die ersten 50km mit den neuen Reifen gefahren. Also ich würde behaupten, das mein Rad sich etwas leichter tut beim Rollen. Kann aber auch nur einbildung sein. Was ich merke das es auf jedenfall leiser ist als mit der Serienbereifung. Ansonsten es fährt. Wie die alten Reifen eben auch :)
Zur Haltbarkeit würde ich tendieren, das die alten auf jedenfall länger halten. Haben eben einfach ein dickeres Profil. Grad die Lauffläche ist eher dünner bei dem Hurricane. Sind aber eben auch mehr für touren geeignet. Einzigstes Manko ist eben der Preis. Ansonsten nach gerademal 50km fällt mir nichts negatives auf. Nächstes mal teste ich den Sam in der Plus ausführung. Der Preis ist da geil.

gruß

Thema:

NCM Prague. Hilfe/Rat zum Reifen

NCM Prague. Hilfe/Rat zum Reifen - Ähnliche Themen

• ncm prague 27,5" auf Trekkin Reifen wechseln

ncm prague 27,5" auf Trekkin Reifen wechseln: Hallo, vielleicht zu meiner Person ich bin 40 Jahre alt und habe ein Prague 27,5 geschenkt bekommen. Ich glaube ich bin die letzten 25 Jahre kein...
  • NCM Prague Belegung des Kabels Display-Controller

NCM Prague Belegung des Kabels Display-Controller: Hallo, bei den NCM-Bikes ist beim Verbindungskanel zwischen Display und Controller der Pin5 (rotes Kabel) als "Akku / Batterie +" bezeichnet. Kann...
  • NCM Prague 36V 13Ah 468Wh Ersatzakku DEHAWK D5: Akku-Aussetzer

NCM Prague 36V 13Ah 468Wh Ersatzakku DEHAWK D5: Akku-Aussetzer: Hallo, mein Zweitakku von "Herr Akku" zickt leider rum. Der Originale geht ohne Probleme. Bisher habe ich nur mit Kontaktspray erfolglos veruscht...
  • erledigt Verkauf eines NCM Prague, 27,5, weiß, unfall- und sturzfrei

erledigt Verkauf eines NCM Prague, 27,5, weiß, unfall- und sturzfrei: Hallo zusammen, ich verkaufe mein NCM Prague, Laufleistung 2.130 km, unfall- und sturzfrei, kein Gelände, mit den üblichen Gebrauchsspuren...