NCM Prague+ 36V 14Ah 504Wh mit 8Pin Stecker!?

Diskutiere NCM Prague+ 36V 14Ah 504Wh mit 8Pin Stecker!? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen Kurz zu mir, mein Name ist Michael 46 und seit ca.3 Jahren besitzer eines NCM Prague+ 36V 14Ah 504Wh. Display Das-Kit, L6B...
V

vtecmike

Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen

Kurz zu mir, mein Name ist Michael 46 und seit ca.3 Jahren besitzer eines NCM Prague+ 36V 14Ah 504Wh.

DisplayDas-Kit, L6B, LCD, 6 Unterstützungsstufen, 6km/h Anfahrhilfe/Schiebehilfe
ControllerDas-Kit, CT-D5-44, 36V 15A
MotorBafang 8Fun, RX2, 36V 250W, 25KM/H, Heckmotor
AkkuD5-3614P, 36V 14AH, Panasonic Zellen, Li-NCM-18650, mit USB Anschluß


Ich habe mich ein wenig eingelesen, wie ich mein Pedelec etwas schneller machen kann.
Ich habe mir dann ein Programmierkabel (Bafang Programmierkabel inkl. Software und Anleitung) bestellt.
Als ich jedoch das Kabel am Pedelec anstecken wollte, merkte ich, dass der Stecker am Kabel ein 5 Pin stecker ist, ich am Pedelec aber einen 8Pin-Stecker (die ALLE im Kreis angeordnet sind-Kein GND in der Mitte) ist.

Jetzt durchforste ich google und auch hier das Forum, aber ber diesen Stecker finde ich nix (nur ber einen der GND in der Mitte hat). Und schon gar nix ber ein Programmierkabel fr 8Pin stecker.

Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?
Gibt es auch für diesen Stecker ein Programmierkabel?
Oder wird dieses Model anders getuned als mit einem Programmierkabel?

vielen Dank schonmal.....
 
LoveTT

LoveTT

Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
143
Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
Was willst denn da noch optimieren? Das Prague rennt doch wie die Wutz mit entsprechendem NCM-Zubehördisplay!
Das sagt dir andererseits, dass der Controller nicht auf 25 km/h gesperrt ist...allerdings gegen Programmierungsversuche schon! 😉

LG
Chris
 
V

vtecmike

Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
4
Hmm...also meines ist schon bei 25km/h gesperrt.....und genau das möchte ich ändern.
Du meinst ich müsste nur ein anderes Display kaufen und dann ist die Sperre aufgehoben?
Welches Display passt auf den 8 Pin stecker? Hast da einen Link vielleicht?

Das C6BBT-15 ohne Daumengas soll passen,jedoch wird da die Sperre lediglich auf 35 angehoben.
Und wenn ich schon ca.170 euro investiere,sollte es schon spitze 45-50 laufen.....

Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
2.775
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Und warum nicht gleich 60km/h? Dann könnstet du damit sogar auf die Autobahn.
 
V

vtecmike

Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
4
Danke für deine konstruktive Hilfe !!! Ich denke ob 35,40,45..... muss man schon jedem selbst überlassen.
Und das dieses Fahrrad nicht mehr am öffentlichen Strassenverkehr in Ländern teil nimmt, wo eine Limitierung der Geschw. gegeben ist, versteht sich von selbst..
Und bevor jetzt wieder so eine tolle Bemerkung von dir kommt " wo ich denn dann mit dem Fahrrad fahre"....
Ich habe das Glück direkt an einem Grenzübergang zu einem "ex Ostblock Land" zu wohnen, wo es Gesetzlich keine Beschrenkungen für e-bikes oder pedelecs gibt. Und in diesem Land benutzen wir die asphaltierten Güterwege, wo dir ab und zu mal ein Traktor oder ein Spatziergänger begegnet.....

Also was spricht da dagegen auch mal 45 oder 50 zu fahren!?
 
C

conradus

Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
118
Ja, warum nicht.(y)(y)
 
LoveTT

LoveTT

Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
143
Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
Na, du hast ja Vorstellungen...und dann kennst dich überhaupt nicht/wenig aus...
Aus einem Original 45 PS Corsa kannst auch keinen Porschejäger machen...da gehört schon mehr dazu.
Entweder man kann es und nimmt ordentlich Geld in die Hand. Oder man kann es nicht und nimmt seeeehr viel Geld in die Hand.

Die Geschwindigkeit kann der Motor mit entsprechenden Modifikationen von Akku + Controller, aber lohnt sich das für ca. 15 Minuten Spaß?
Danach wird es etwas seltsam riechen...nicht wundern! 🤣

Ich sage mal: 50 km/h sind für dich hoffnungslos.
Es sei denn, Du fügst der "170" noch eine "0" hinzu...
Melde Dich bei Interesse. 😎

Kompromiss:
Ist es ein älteres Prague mit dem C4 Display? Bist du zuuufällig einmal für länger 10 Sekunden auf der SET-Taste gestanden...? 😉
Durch Spannungserhöhung des Akkus ginge es schneller, aber ab jetzt wird es aufwändig...
 
V

vtecmike

Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
4
Kompromiss:
Ist es ein älteres Prague mit dem C4 Display? Bist du zuuufällig einmal für länger 10 Sekunden auf der SET-Taste gestanden...? 😉
Durch Spannungserhöhung des Akkus ginge es schneller, aber ab jetzt wird es aufwändig...
Nein ist es nicht....Geschwindikeitserhöhung durch 10sec. Set Taste funtioniert bei meinem display leider nicht!

Wobei du recht hast, ich kenn mich gar nicht/minimal aus.....
Daher glaube ich dir das natrlich das die angepelten 50 nur mit viel Geld investieren verbunden ist.

Also bleiben wir mal bei den 35km/h, ist das wirklich nur durch wechsel des Displays möglich? Oder muss da trotzdem auch an die programmierung der Software ran?

Ich finde zwar displays um die 80 Euro die für bafang 8fun motoren sind, aber die haben auch nur die 5 pin stecker und nicht die julet z8 (8pin)
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
2.111
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Womöglich ist dann auch ein Tausch des jetzigen Controllers nötig, da deiner ja 8 Pin Anschluss hat fürs Display. Das erwähnte andere Display hat 5, das wird nicht zusammen funktionieren.
Also nochmal 100€ (?) für anderen Controller zu dem C6BBT Display.
Google Mal nach ncm Forum (der Link dorthin ist hier unerwünscht), da dürftest du mehr Mitstreiter haben die sich da besser auskennen.
 
Thema:

NCM Prague+ 36V 14Ah 504Wh mit 8Pin Stecker!?

Werbepartner

Oben