Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
Fertig-Pedelecs
Nabenmotoren
NCM Mountain Bike, 400 Wh 11Ah Akku, Bafang 8fun
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="eeeride" data-source="post: 480353" data-attributes="member: 14366"><p>Hi dotter,</p><p>kurz zu deinen FRagen. Also ohne Motorunterstützung fahr ich ehrlich gesagt nur im Notfall. Irgendwie muss ich immer von A nach B und die bike sind Mittel zum Zweck. Spass macht das mit dem E-MTB nun aber im Gelände und mit dem Trekkingbike hat man einfach eine irre Reichweite. Wann der Akku eingefahren ist kann ich ehrlich gesagt kaum beurteilen. Jetzt im Winter reduziert sich die Reichweite extrem. Im Sommer komme ich ca doppelt so weit. Ich hätte mir auch den Bergsteiger geholt aber nicht wegen der besseren Komponenten. Am NCM ist auch ne Shimano Tourney nouvelle (oder so) dran. Es ist keine Altus... Ich kann dir auch mal Bilder machen aber ich bin heut wieder durch den Matschwald nach Hause gefahren d.h. trotz Schutzbleche alles komplett verschlammt. Die Scheibenbremsen sind der Hammer im Vergleich zu den Ebike Bremsen des Stratos Entdecker (Shimano V-Brakes) welche ich alle ca 2000 km wechseln muss. Bei dem alten bike muss ich schon voll reingreifen um in den Stillstand zu kommen. Jetzt muss ich auch bei Regen sehr behutsam bremsen sonst blockieren die Räder. Keine Ahnung wie die Scheibenbremsbeläge gewechselt werden? Zum Glück gibts Youtube. Ich muss nun auch die Hinterradspeichen nachspannen, denn sie sind lockerer geworden. Das war bei dem anderen PRophete auch so. Da hat es aber der erst nach 4 Wochen angereiste Servicetechniker erledigt. Wird dank youtube wohl auch nicht unmöglich sein. Einige MTB-Biker sagen dass Speichenkontrolle und nachziehen wie Zähneputzen ist....</p><p>Die Komponenten sind sicherlich sehr günstig, basic aber kein Schrott. Der Sattel ist auch definitiv bequemer als der Prophete/Stratos. Ich hab nen Garantieschein von 1 Jahr beiliegen.</p><p>Ich fürchte der größte Schwachpunkt ist beim Bergsteiger wie auch dem NCM die Reichweite d.h. die <strong>schlappen unterdimensionierten Akkus.</strong> Ich hoffe hier ergibt sich mal ne andere Wechseloption. Ich denke <strong>für</strong> den weltweit am meisten benutzten <strong>Bafangmotor</strong> bekommt man schon irgendwas mit mehr power.... auch ohne Elektro-Know-How. <strong>Vielleicht kann hier das Forum weiterhelfen!?????? Danke</strong></p><p>Der Funfaktor d.h. das Suchtpotential ist extrem hoch.</p><p>Also bis bald. feel free to ask.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eeeride, post: 480353, member: 14366"] Hi dotter, kurz zu deinen FRagen. Also ohne Motorunterstützung fahr ich ehrlich gesagt nur im Notfall. Irgendwie muss ich immer von A nach B und die bike sind Mittel zum Zweck. Spass macht das mit dem E-MTB nun aber im Gelände und mit dem Trekkingbike hat man einfach eine irre Reichweite. Wann der Akku eingefahren ist kann ich ehrlich gesagt kaum beurteilen. Jetzt im Winter reduziert sich die Reichweite extrem. Im Sommer komme ich ca doppelt so weit. Ich hätte mir auch den Bergsteiger geholt aber nicht wegen der besseren Komponenten. Am NCM ist auch ne Shimano Tourney nouvelle (oder so) dran. Es ist keine Altus... Ich kann dir auch mal Bilder machen aber ich bin heut wieder durch den Matschwald nach Hause gefahren d.h. trotz Schutzbleche alles komplett verschlammt. Die Scheibenbremsen sind der Hammer im Vergleich zu den Ebike Bremsen des Stratos Entdecker (Shimano V-Brakes) welche ich alle ca 2000 km wechseln muss. Bei dem alten bike muss ich schon voll reingreifen um in den Stillstand zu kommen. Jetzt muss ich auch bei Regen sehr behutsam bremsen sonst blockieren die Räder. Keine Ahnung wie die Scheibenbremsbeläge gewechselt werden? Zum Glück gibts Youtube. Ich muss nun auch die Hinterradspeichen nachspannen, denn sie sind lockerer geworden. Das war bei dem anderen PRophete auch so. Da hat es aber der erst nach 4 Wochen angereiste Servicetechniker erledigt. Wird dank youtube wohl auch nicht unmöglich sein. Einige MTB-Biker sagen dass Speichenkontrolle und nachziehen wie Zähneputzen ist.... Die Komponenten sind sicherlich sehr günstig, basic aber kein Schrott. Der Sattel ist auch definitiv bequemer als der Prophete/Stratos. Ich hab nen Garantieschein von 1 Jahr beiliegen. Ich fürchte der größte Schwachpunkt ist beim Bergsteiger wie auch dem NCM die Reichweite d.h. die [B]schlappen unterdimensionierten Akkus.[/B] Ich hoffe hier ergibt sich mal ne andere Wechseloption. Ich denke [B]für[/B] den weltweit am meisten benutzten [B]Bafangmotor[/B] bekommt man schon irgendwas mit mehr power.... auch ohne Elektro-Know-How. [B]Vielleicht kann hier das Forum weiterhelfen!?????? Danke[/B] Der Funfaktor d.h. das Suchtpotential ist extrem hoch. Also bis bald. feel free to ask. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
Fertig-Pedelecs
Nabenmotoren
NCM Mountain Bike, 400 Wh 11Ah Akku, Bafang 8fun
Oben