NCM Mountain Bike, 400 Wh 11Ah Akku, Bafang 8fun

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von eeeride, 16.01.15.

1. BoBe2016

BoBe2016

Details E-Antrieb:
    Charger GX Rohloff HS
    Das kann ich auch nur bestätigen, Tretlager defekt 3 Tage später war alles inklusive Kostenübernahme und Ersatzteile erledigt.

2. Bullfrog

Bullfrog

ehrlich mal... wann hast Du das letzte mal jemanden "problemlos" erreicht? In den letzten Monaten???

Es hat niemand gesagt das das nicht schon mal funktioniert hat im Gegenteil das ging mal erstklassig. Aber im Augenblick... naja sagen wir suboptimal

3. zitschkiste

zitschkiste

Support hat innerhalb von 24 Stunden auf meine Mail geantwortet. Da kann ich persönlich nicht meckern. Telefonisch habe ich es nicht versucht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie angenehm es ist im Support mit Mails auf der Gegenseite zu arbeiten.

Aber..
    • Ich habe ein Rad von denen
    • Neue Räder werden auf einigen Plattformen angeboten
    • Hat man dann eigentlich rechtlich Anspruch auf Ersatzteilversorgung ?
    • Akkus werden seit mindestens Mai nicht angeboten
    Mich frustet das. Und wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mich nicht für die "Marke" entschieden. Ein Akku ist ja schließlich nicht das unwichtigste bei einem E-Bike.

4. Pottfoto

Pottfoto

Heute , Gestern ( sogar Rückruf )

5. Kolibri

Kolibri

Akkus für die meisten 36V-Modelle sind derzeit verfügbar, ebenso der 48V-Akku für Moscow, Milano und Venice. Aber klar, es ist ärgerlich, wenn man akut einen Akku braucht und der - wie es monatelang der Fall war - nicht lieferbar ist, das würde mich auch nerven.

Gruß
    Kolibri

6. markustoe

markustoe

Details E-Antrieb:
    NCM Moscow, C6, Strassentauglich
    48V-Akku für Moscow, Milano und Venice 17,5Ah
    hab ich auch....und nicht nur 14 Ah... :=)

7. Bullfrog

Bullfrog

Respekt...
    Kann ich leider nicht mehr bestätigen...

8. AnDa

AnDa

Hallo ihr Lieben ich lese jetzt schon eine weile mit, bin begeistert von dem Forum. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und würde sehr gern mein Moscow 36V 27,5 aufrüsten.

Deswegen möchte ich euch fragen ob es Irgendwo noch die Hydraulischen Bremsen mit Motorstopp links nachzukaufen gibt als Komplettset.

Desweiteren möchte ich ein Schraubkranz 7-fach 11-30 Zähne https://www.ebike-solutions.com/de/...-fach-11-30-zaehne.html?action_ms=1&opt_71=78 einbauen, würde der Problemlos Passen, welche Kette würde dann passen müsste noch gekürzt werden ?

Bei welcher Km Leistung sollte man vorne die Kettenplätter mitwechseln ?

Welche Federgabel (Preiswert& Günstig)würde passen ohne große Probleme Bzw Umbauten.

Ist diese Stahlfedergabel Passend und evtl empfehlenswert https://www.bike24.de/p1214919.html ?

Vielen Dank im Vorraus würde mich über Plug and Play links sehr Freuen.

9. erbse

erbse

Details E-Antrieb:
    Bafang
    Suche nach "Tektro Auriga e-comp". Einige Händler haben die noch.

Hier ist nach über 6000 km noch alles in Ordnung. Hole dir eine Kettenlehre, erst wenn die Kette Verschleiß zeigt, sollte man auch über neue Ritzel/Kettenblätter nachdenken. Anhand einer km-Leistung kann man das nicht beurteilen, das kommt auf die Belastung an. Wenn du reintrittst wie blöde und brutal schaltest, kann das auch früher sein, wenn nicht, können auch 10tkm noch ok sein.

AnDa gefällt das.
  10. zitschkiste

zitschkiste

Sorry. Ich beziehe mich auf das Praque. Für dieses Rad werden zumindest seit Anfang Mai keine Akkus mehr angeboten. Im Shop ist der Akku nicht mehr gelistet. Auch auf sämtlichen anderen Plattformen nicht.

Neue Praque´s werden durchgängig angeboten. Für andere NCM Räder kann ich das nicht beurteilen. Ich werde mich jetzt einmal zum Thema Zellentausch informieren. Hat hier jemand eine Empfehlung für ein Unternehmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden