1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NCM Mountain Bike, 400 Wh 11Ah Akku, Bafang 8fun

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von eeeride, 16.01.15.

  1. Scirocco24

    Scirocco24

    Beiträge:
    4
    So, ich habe nun das Bild meiner Federgabel an den Service von leoncycle geschickt.

    Die sind zu dem Entschluss gekommen dass das definitiv nicht normal ist und haben mir gleich angeboten das komplette Fahrrad zu tauschen. Das defekte Fahrrad wird binnen zwei Werktagen bei mir Zuhause abgeholt.

    Top Service!
     
  2. Macke

    Macke

    Beiträge:
    153
    Ort:
    Allgäu
    Details E-Antrieb:
    Bio(-nX) an Simplon Nimbus CFX, Yamaha PW Haibike
    Naja, und du musst zwei wochen auf dein Fahrrad warten.. ;)
    Aber gut, hast ja recht :)

    Ich persönlich hätte lieber die Kohle für ne neue Gabel ausgegeben, selbst gewechselt und hätte direkt weiter mit dem Ped fahren können ;)
     
  3. Scirocco24

    Scirocco24

    Beiträge:
    4
    Laut Email von leoncycle soll ich mich melden wenn das Fahrrad abgeholt wurde und dann wird sofort das neue verschickt. Sollte ja eigentlich nicht länger als zwei, drei Tage dauern.

    Stimmt schon mit der neuen Gabel. Auch wenn die Suntour Müll sein soll, will ich nicht gleich ein defektes Rad was noch nagelneu ist.

    Hätten die mir eine neue Federgabel geschickt, wär ich auch zufrieden gewesen :)
     
  4. keule71

    keule71

    Beiträge:
    8
    Details E-Antrieb:
    Bafang 8Fun
    Wir sind gerade in Urlaub und haben unser Moscow und Milano dabei. Das Milano macht gerade etwas Zicken. Einmal hat meine Frau gebremst (extra mit beiden Bremshebeln), das Rad fuhr weiter, obwohl sie am absteigen war, es kam zum Sturz. Wir haben es als Bedienungsfehler abgehakt. Bei unserer letzten Fahrt klagte sie über keine Motorunterstützung. Also haben wir getauscht. Und tatsächlich: Das Biker macht was will. Oft keine Unterstützung, sowohl beim Anfahren als auch währen dem Fahren. Ich muss dann immer am Display aus- und wieder anschalten, dann gehts, ist aber keine Dauerlösung. Dann beim Abstellen des Rades Ständer ausgeklappt und dabei die Pedale RÜCKWÄRTS gedreht, weil sie im Weg waren. Bike macht sich wieder selbständig! Kann doch nicht sein, das ist ja lebensgefährlich. Support sagt, Steckverbindungen kontrollieren, hab ich getan, nichts auffäliges. Sonst jemand eine Idee oder das Problem selber schon mal gehabt? Ich habe den Sensor an der Kurbel in Verdacht, aber wie prüfen? Die LED leuchtet beim vorwärts- wie rückwärtsdrehen, normal?
    Gruß Renè
     
  5. bego1969

    bego1969

    Beiträge:
    126
    @keule71 Seid vorher ihr in den Regen gekommen o.ä.?
    Ich hatte so etwas ähnlich mal kurz nachdem ich mein Rad mit Kärcher sauber gemacht hatte.
    Danach ist es irgendwie manchmal ein Stück losgefahren. Wie genau, weiß ich nicht mehr.
    Seitdem hab ich die Steckerverbindungen mit Gaffertape abgeklebt und hatte diese Situation bisher nicht mehr.
     
    Hochspanner und Händchen gefällt das.
  6. Nori83

    Nori83

    Beiträge:
    6
    Schau dir dass mal an, hier ist ein Interessanter Artikel zum Thema Gepäckträger für EBikes

    www.mountainbike-gepaecktraeger.de/ratgeber/
     
  7. Bullfrog

    Bullfrog

    Beiträge:
    58
    Schau doch einfach mal den hier an:
    leoncycle.de/shop3/NCM-Milano-Moscow-Venice-E-Bike-Pedelec-Gepaecktraeger-matt-schwarz

    Der ist für's Moscow, müsste also das Richtige für dich sein...
     
  8. eifeler

    eifeler

    Beiträge:
    20
    Hallo,

    hat schon einmal jemand versucht, auf dem Bafang einen 10er Schraubkranz zu montieren?

    Gruss
    Willi
     
  9. Quator94

    Quator94

    Beiträge:
    1
    Hi, ich hätte auch eine kurze Frage zum NCM Moscow und zwar hat jemand schon einmal einen größeren Akku verbaut? Wohlmöglich von einem anderem Hersteller mittels Adapter? Gerade im Gelände geht der Akku ja schon relativ zügig zu Neige.
     
  10. LCSnake

    LCSnake

    Beiträge:
    17
    Alben:
    1
    @Quator94 ,
    du kannst den 48Volt Akku mit 14A verwenden und kommst dann auf 674Wh.
     
  11. Bernhard100

    Bernhard100

    Beiträge:
    27
    Ich habe an meinem Prague einen gebrauchten Samsungakku angeschlossen.
    Gleichzeitig mit dem Originalakku. Beide vollgeladen, dann mittels angelötetem Stecker am Controller angeschlossen. Funktioniert einwandfrei! Statt ca 60 km Reichweite sind jetz nach 80 km noch 3 Balken auf dem Display. Schätze mal so 120 bis 160km Reichweite. Der Samsung ist in einer Tasche auf dem Gepäckträger und ist nur für lange Touren gedacht.Und beide Akkus werden geladen wenn ich nur den Samsung lade. Klasse. Aber aufpassen, nicht vollen und leeren Akku verbinden.
    --- Beitrag zusammengeführt, 18.08.17 um 23:16 Uhr ---
    So, habe jetzt bei meinem 36volt Prague einen 48volt akku angeschlossen. Supertuning. Läuft jetzt ca 42kmh. Im Ecomodus angenehmes Fahren. Locker mittreten ca 36kmh, etwas mehr mittreten entsprechen 40 kmh. Sehr angenehmes Fahrgefühl. Im Modus 2 oder 3 gehts dann locker ab bis 42kmh. Aber eher wie ein Moped statt Fahrrad.
    Bin super zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.17 um 23:40 Uhr
  12. Mcgywer

    Mcgywer

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin Westend
    Details E-Antrieb:
    Moscow 27,5 Zoll+2Akkus 13+14,5Ah+2ter Motor 10er
    Hast du in den Einstellungen auf 48 Volt umgestellt?oder auf 36 Volt gelassen?
    Danke für deine Antwort.
    MFG.Mcgywer
     
  13. markustoe

    markustoe

    Beiträge:
    263
    Details E-Antrieb:
    NCM Moscow, C6, Strassentauglich
    Ändert nichts außer der Anzeige Akku voll oder nicht..., der 48er ist in der 36er halt immer voll. ..
    Für das Moscow gibts auch einen 17,5 Ah, 48V. ..
     
  14. Bernhard100

    Bernhard100

    Beiträge:
    27
    Ist bei 36v. Wie stellt man das um? Geht das überhaupt?
     
  15. markustoe

    markustoe

    Beiträge:
    263
    Details E-Antrieb:
    NCM Moscow, C6, Strassentauglich
    Bei meinem C6 im gleichen Menue in dem vmax geändert wird