NCM Moscow welcher Motor ist verbaut...

Diskutiere NCM Moscow welcher Motor ist verbaut... im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein gebrauchtes NCM Moscow mit 48 Volt gekauft. Leider wurde mir netterweise das komplette Hinterrad...
J

johannesm.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr ein gebrauchtes NCM Moscow mit 48 Volt gekauft. Leider wurde mir netterweise das komplette Hinterrad geklaut sowie einige andere Komponenten von dem Bike :-( Bis auf den Motor bekomme ich alles in einem örtlichen Bike Shop... Mit dem Motor habe ich allerdings Probleme. LeonCycle sagt mir ganz klar das Sie erstens keinen Motor haben und Sie mir selbst wenn Sie einen hätten nur einen verkaufen wenn ich das Bike neu bei denen gekauft habe und ihnen entsprechende Kunden und Rechnungsnummer mitteile (unglaublich eigentlich)

Nun gehe ich aber davon aus, das der verbaute originale DAS KIT Motor eigentlich ein Bafang ist..... Kann das jemand von euch bestätigen und kennt eventuell jemand die genaue Bezeichnung von dem Motor?

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat .....:)

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Nun gehe ich aber davon aus, das der verbaute originale DAS KIT Motor eigentlich ein Bafang ist..... Kann das jemand von euch bestätigen und kennt eventuell jemand die genaue Bezeichnung von dem Motor?
so weit ich weiss, ist der motor ein bafang. allerdings weiss ich nicht welcher.

J

johannesm.

ok danke dachte ich mir... eventuell kennt ja jemand die Bezeichnung....

LoveTT

LoveTT

Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
Hi.
Es ist definitiv ein Mxus XF15R.
Definitiv daher, da im NCM-Forum (googlen...) einige sind, die sich einen XF15R gekauft haben und einfach nur den inneren Kern getauscht haben.

LoveTT

LoveTT

Details E-Antrieb
Der Vollständigkeit halber: Die alten 36V Modelle hatten noch Bafang. (8fun)

LoveTT

LoveTT

Details E-Antrieb
Naja, wenn man aber bedenkt, dass man bei Leoncycle/NCM ein eingespeichtes Hinterrad mit Motor für 199 Euro bekommt (sofern lieferbar), ist der Preis nicht sooo pralle. Zumal ja noch Einfuhrabgaben zu zahlen sind...

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Naja, wenn man aber bedenkt, dass man bei Leoncycle/NCM ein eingespeichtes Hinterrad mit Motor für 199 Euro bekommt (sofern lieferbar), ist der Preis nicht sooo pralle. Zumal ja noch Einfuhrabgaben zu zahlen sind...
@LoveTT was fändest Du denn einen prallen Preis für diesen tollen neuen Motor inklusive Versand? 100€, 75€, 60€?

Das Leoncycle den eingespeichten Motor günstig als Ersatzteil anbietet ist doch sehr nett. Durch den niedrigen Preis ist es doch auch verständlich, dass sie diese nur an die eigenen Kunden verkaufen und nicht als Händler für Umbauprojekte verkaufen. Sonst gibt es halt bei der hohen Nachfrage ein Problem wenn ein Kunde einen Ersatzmotor braucht.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
neue mittelmotoren von bosch, shimano oder yamaha kosten deutlich mehr. da gehts bei etwa 600 euro los und endet bei rund1.000 euro.

ein motordefekt ist bei diesen herstellern oft mit einem wirtschaftlichen totalschaden verbunden.

von daher sind die preise für die ncm räder als schnäppchen anzusehen meiner meinung nach.

M

moonrock

Ersatzteile bei NCM-das gab es vor Jahren mal. Selbst einige Akkus als Ersatz sind nicht mehr lieferbar. Mein Rad, Prague ist gut, aber Ersatzteile bei Leon-Finger weg. Die waren am Anfang auf einem guten Weg-sind aber nicht vorangekommen.

Thema:

NCM Moscow welcher Motor ist verbaut...

NCM Moscow welcher Motor ist verbaut... - Ähnliche Themen

• Allgemeiner NCM Mountainbike Thread (Prague, Moscow, Aspen)

Allgemeiner NCM Mountainbike Thread (Prague, Moscow, Aspen): Dies ist ein Thread um über allgemeine Themen der NCM E-MTB von Leoncycle zu diskutieren. Dazu zählen die Modelle Prague, Moscow und Aspen. Dies...
  • NCM Moscow / L7

NCM Moscow / L7: Hallo. Ich finde leider weder Tuning Display für das Bike noch weiß ich wie man den Controller / Display neu programmiert. Könnte mir jemand...
  • Akkukapazität NCM Moscow

Akkukapazität NCM Moscow: Ich habe ein MCN Moscow mit 36 Motor, ist jetzt 3500 km gelaufen. Der Akku zeigt noch 3/4 voll an ,schaltet sich aber ab. Kann mir jemand helfen...
  • NCM Moscow+ dröhnt vibriert beim Anfahren je steiler desto heftiger

NCM Moscow+ dröhnt vibriert beim Anfahren je steiler desto heftiger: Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem NCM Moscow+ (1,5 Jahre jung, 1300km): Wenn ich an steileren Anstiegen anfahre in Stufe1, dann...