Ncm moscow plus Speichenbruch nach 400km

Diskutiere Ncm moscow plus Speichenbruch nach 400km im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin Moin Wollte nur Mal fragen ob andere auch schon speichenbrüche hinten hinnehmen mussten Die Speichen sehen im Gegensatz zu meinem recx...
S

Schiggy

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Moin Moin
Wollte nur Mal fragen ob andere auch schon speichenbrüche hinten hinnehmen mussten
Die Speichen sehen im Gegensatz zu meinem recx Bergsteiger 6.8 echt dünn aus
Und das bei den 55nm
Denke Mal es ist eine Schwachstelle wo gespart wurde oder liege ich falsch
In 10 000 km mit dem Rex ist nichts kaputt gegangen ausser Verschleissteile

Bin zur Zeit echt enttäuscht von ncm
Hatte mir mehr Stabilität erhofft
Nachdem man ja auch nur gutes über ncm bzw das moscow plus liest
Mfg
 
Stefan MUC

Stefan MUC

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.255
Sei mir nicht böse, Speichenrisse kommen vor. Sei es, weil beim Einspeichen nicht sauber gearbeitet wurde. Sei es, weil Fahrergewicht und Speichenstärke nicht harmonieren. Sei es, weil der Fahrer vielleicht auch mal versehentlich durch ein Schlagloch gefahren ist ohne vorher den Po vom Sattel zu heben. Gerade bei einen Rad, dass einen Gesamtpreis hat, der nur wenig über dem Preis eines Ersatzakkus liegt, muss man dann auch hinnehmen, dass mal etwas kaputt geht. Dein Händler zieht Dir sicher für schlankes Geld eine neue Speiche ein.
 
S

Schiggy

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Antwort
Ja klar kann passieren
Muss es aber nicht
Das Bike kostet knapp 1650 Euro war ja neu
Krass überteuerter Akku den du hast

Antwort von ncm ist ich soll mir Speichen bestellen für 58 Cent das Stück die schwarzen darüber die es nicht sind kosten wenigstens knapp 90 Cent

Schwarze hat mein Rex seit knapp 10000km zweimal beim Service nachgezogen in der Zeit kein Bruch ,auch nie darüber nachgedacht bis jetzt
Hat mich damals bei Kleinanzeigen nur 800 Euro gekostet das gute Rex
Bin bedient vom Service von ncm und das es an 1,20 liegt ,das mein Bike im Keller steht und mein uraltes Rex herhalten muss
Werde mich natürlich darum kümmern das es wieder auf die Straße kommt aber zur Zeit ist die Laune im Keller
Danke ncm
 
Techniker

Techniker

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.466
Ort
02708 Klein-Dehsa
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Oh Gott, ne Speiche ist gebrochen. Da kann natürlich die Firma nur noch das letzte sein.
 
Thema:

Ncm moscow plus Speichenbruch nach 400km

Ncm moscow plus Speichenbruch nach 400km - Ähnliche Themen

Akku NCM Moscow Plus: Hallo, bin neu hier im Forum, habe aber in der Vergangenheit schon Einiges als Gast interessiert mitgelesen. Ich habe mir im Febr. 2020 ein...
Oben