NCM Moscow (Plus) 2020er Kauf auf 31km/h tunen

Diskutiere NCM Moscow (Plus) 2020er Kauf auf 31km/h tunen im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich will mir ein auf 31 kmh getuntes NCM Moskow zulegen und muss feststellen dass es nicht mehr mit TuningDisplay verkauft wird. Laut...
A

Andre0815

Hallo,

ich will mir ein auf 31 kmh getuntes NCM Moskow zulegen und muss
feststellen dass es nicht mehr mit TuningDisplay verkauft wird.
Laut Leon-cycle support lässt sich beim aktuellen Plus nur noch die Reifengröße einstellen, aber keine direkte Km/h-Limitierung...
Ob Motor-Level bis Stufe 3 einstellbar ist weis ich leider auch nicht.

Wenn ich die Reifengröße auf 20 Zoll einstelle ist dann der gewünschte boost vorhanden ?

Güzi

A

Andre0815

Der Support einer Seite meinte das bei aktuellen Moscow nur zwischen 27,5 und 29 Radgröße gezwicht werden kann. Damit gehts schon mal nicht.

Reicht das C7BB-10 um das Moscow Plus zu tunen ?

S

steamrick

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 - Cube Kathmandu Hybrid SLT (2020)
Das du dadurch jeglichen Versicherungsschutz verlierst ist dir bewusst?

Mach was du nicht lassen kannst, aber nur in dem Wissen, dass das bei einem Unfall dann deinen finanziellen Ruin bedeuten kann.

A

Andre0815

Hallo,

Danke für die Hinweise , ich nehm es mir zu Herzen!
Nur zur Info: Ich hab seit heute das NCM Venice Plus und es lies sich die Reifengröße auf 20 Zoll einstellen. Damit fährt es nun laut Android GPS Tacho konstante 30km/h bei gemütlichem reintreten. Anzeigen tut es nur noch 20km/h
Es ist beim aktuellen Venice Plus somit kein TuningDisplay notwendig. Man muss nur mit der falschen km/h Anzeige leben..
Ich hab grad ne 16,7km Tour nachts um 2 Uhr in 40 Minuten gefahren. Das macht Durchschnitt von 25,05 km/h. Ist doch im gesetzlichem Limit :) Die Tour hat echt Spaß gemacht. Jetzt erstmal Akku durchladen und Reifen nachpumpen
Alle verschiedenen Passwörter für das verbaute C7 Display habe ich direkt vom Hersteller-Vertriebler LeonCycle per Mail erfahren.

E-Biken ist geil. Es hat sich gelohnt !-)

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
viel schneller wäre es auch mit einem Tuning Display nicht geworden...., der Motor kann, wicklungsbedingt, ca. 32kmh mit dem 48V Akku

P

Posedown

Hallo,

bist du noch zufrieden mit dem Venice Plus oder hättest du lieber das Moscow Plus genommen?
Ich steh gerade vor der selben Frage, tendiere aber zum Venice für die Stadt. P/L soll ja ganz gut sein.
Leider findet man zum Venice nicht so viel, wie über das Moscow im Netz.
Am meisten hab ich von Akkus gelesen, die nach ein paar Monaten hinüber sind. Sind die bei Venice und Moscow gleich?
Vielleicht ist es auch eine Idee das Hamburg zu kaufen. Falls der Akku stirbt kann man da evtl besser Ersatz finden?

Danke und LG

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Logisch gibts da Ersatz, ist ein ganz normaler unverdongelter Dorado....
Ins Moscow passt ein 21Ah 48V rein...

A

Andre0815

Bin Voll zufrieden mit dem Venice Plus. Trekkingreifen 28x1.50 mit 3 Bar sind einfach schneller als MountainbikeReifen beim Moscow, gerade in der Stadt.... Dazu gibs dann noch Vor&RückLicht & Schutzbleche was bei Regen wichtig ist.
Die korrekte km/h Zahl des durch Reifengröße veränderten/getunten Venice Plus lass ich mir per Kommot Bike-NaviApp per Lernkertasche mit Handy anzeigen.. Ist ein GPS Tacho.. Venice-Plus Display zeigt 22km/h an . Kommot 34 km/h.
Ich kann Kommot zum navigieren nur empfehlen ! Die haben jeden Radweg und auf jeder richtigen STraßenseite verzeichnet und dann noch alle Wanderwege .. Routen werden am PC übern Browser gestaltet und per Kommot-App wird per Handy dann navigiert. Ist der Google-Maps Navigation weit überlegen ..

Grüzi

S

Spekulatius

Hallo Andre,

Um ganz sicher zu gehen wollte ich dich nochmal fragen, wie es dir gelungen ist, die Reifengröße beim NCM Venice Plus auf 20 Zoll einzustellen.

Hatte das Fahrrad ein älteres Display? Oder musstest du etwas umbauen/ flashen?

Ich hab bei LeonCycle angefragt, ob sie mir bei Kauf eines Venice Plus die Displaycodes geben würden, die Antwort war "nein". Könntest du mir die gegebenenfalls weiterleiten?

Ich frag nur deshalb, weil ich total enttäuscht wäre, wenn ich das Rad kaufe, und das Umstellen dann doch nicht klappt.

Viele Grüße aus Oberbayern!
Stefan

F

Freddyc16

Hallo,

Ich kann mir mehrere c6 und c6 pro move Display besorgen.
Nun aber zu meinen Fragen:
- kann man bei jeden c6 die Geschwindigkeit einstellen oder
- worin liegt der Unterschied zwischen c6 und c6 pro move
- ist das c7 display einfach gegen ein c6 zu ersetzen oder passt Kommunikation und Verkabelung nicht zusammen?
Ich hoffe jemand weiß das

R

Radlchris

Hallo würde jemand den Code für die Reifengröße mit uns teilen?? Hab auch das Venice Plus und möchte "kleine Reifen" :)
Gruß zurück aus Oberbayern

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
C6 pro move Display , noch nie gehört...was soll das sein?
Das Kit C6 passt

F

Freddyc16

Ja habe es selbst herausgefunden das pro move hat nir längere Kabel dran

Thema:

NCM Moscow (Plus) 2020er Kauf auf 31km/h tunen

NCM Moscow (Plus) 2020er Kauf auf 31km/h tunen - Ähnliche Themen

• Servus bin der Neue =) NCM Moscow Plus 29 Zoll

Servus bin der Neue =) NCM Moscow Plus 29 Zoll: Guten Morgen und Servus Bin der neue, 39 Jahre alt heiße Mark und wohne in Bawü hab mir vor ca 1 Woche ein NCM Moscow Plus 29 Zoll gekauft zum...
  • NCM Moscow Plus 29 vs. Radon ZF Team Hybrid 6.0 500

NCM Moscow Plus 29 vs. Radon ZF Team Hybrid 6.0 500: Hallo zusammen, ich möchte mir ein preiswertes E-MTB kaufen und bin nun auf diese zwei gestoßen, die beide auch recht häufig empfohlen werden...
  • Akkukapazität NCM Moscow

Akkukapazität NCM Moscow: Ich habe ein MCN Moscow mit 36 Motor, ist jetzt 3500 km gelaufen. Der Akku zeigt noch 3/4 voll an ,schaltet sich aber ab. Kann mir jemand helfen...
  • NCM Moscow+ dröhnt vibriert beim Anfahren je steiler desto heftiger

NCM Moscow+ dröhnt vibriert beim Anfahren je steiler desto heftiger: Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem NCM Moscow+ (1,5 Jahre jung, 1300km): Wenn ich an steileren Anstiegen anfahre in Stufe1, dann...