NCM Moscow: Motortuning oder kompletter Umbau sinvoller?

Diskutiere NCM Moscow: Motortuning oder kompletter Umbau sinvoller? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin! Habe ein NCM Moscow mit einem leider sehr mageren 250W Heckmotor. Ich habe mir bereits das Tuningdisplay gekauft und die V-Max auf 45 km/h...
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marvin.swt

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Moin!
Habe ein NCM Moscow mit einem leider sehr mageren 250W Heckmotor. Ich habe mir bereits das Tuningdisplay gekauft und die V-Max auf 45 km/h gesetzt, jedoch ist
nicht mehr als 32 km/h drinne. Das ist mir deutlich zu langsam, 40-45 km/h hätte ich schon gerne. Gibt es noch andere Bauteile, die den Motor verstärken, oder gibt er einfach nicht mehr her? Was wären Möglichkeiten, an meine min 40 km/h zu kommen? Übertakten? Direkt neuer Motor? Fahrrad wird natürlich nur auf Privatgeländen verwendet, für irgendwelche Moralaposteln.
Liebe Grüße aus Hamburg :)
 
RheaM

RheaM

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Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Am einfachsten ist übervolten, ob das Motor und Controller/Display mitmachen ist aber unsicher
 
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wupperogi

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Zu geizig sein sich direkt ein S-Pedelec zu kaufen und dann andere für dumm verkaufen, dass man sich ausschließlich auf nicht öffentlichen Gelände bewegt. Merke, Privatgelände kann nämlich trotzdem öffentlicher Verkehrsraum sein.
 
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Kolibri

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Falls es die 48V-Version ist: Die ist nicht "mager", sondern bärenstark, nur eben "langsam" gewickelt - deshalb auch nur 32 km/h, aber am Berg eine Wucht.

Schneller wäre wohl ein 36V-Hinterrad, siehe aber die Anmerkung von RheaM - das ist in jeder Hinsicht auf eigene Gefahr. Besser, Du befolgst den gut gemeinten Rat von Üps.
 
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Zwetschge

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Fahrrad wird natürlich nur auf Privatgeländen verwendet, für irgendwelche Moralaposteln.
Ich staune ja immer wieder, wie viele Leute hektargroße Grundstücke besitzen, auf denen sie mit einem Fahrrad sinnvoll 45km/h fahren können... (Wobei es schon viele Hektar sein sollten...)

Wenn mich einer mit dem Bike umnietet, dann hat er auch für mein Schmerzensgeld aufzukommen. Und wenn es seine Versicherung aus genannten Gründen berechtigt ablehnt, dann muss er eben persönlich bluten. Das Geheul wäre mir dann egal...

Lösung wurde ja schon genannt: S-Pedelec. Für das private Grundstück muss es auch nicht versichert werden. Das kann also kein Argument dagegen sein...
 
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Bernhard100

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Ich habe mir einen Schnelldrehenden Motor aus China gekauft, 328 umh, für ein 20Zoll rad,einspeichen lassen und nun fährt mein Prague mit offenem Display ca 42 kmh. Kosten ca 200 Euro. Leider zeigt das Originaldisplay keine Geschwindikeit mehr an.
Ein 36volt Ncm-bike mit 48volt betreiben oder einen schnelleren Motor und offenes Display sind die besten Lösungen. Ein original 36 volt Motor im 48volt Ncm geht natürlich auch, 37 kmh schnell, dann hat auch das Display die richtige Akkuanzeige. Der 36v motor hat aber nicht das Drehmoment des 48v Motors. Bei sehr steilen Bergen deutlich schwächer.
 
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mango

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Falls es die 48V-Version ist: Die ist nicht "mager", sondern bärenstark, nur eben "langsam" gewickelt - deshalb auch nur 32 km/h, aber am Berg eine Wucht.
man könnte dann eine längere übersetzung versuchen.

das geht dann zwar auf kosten der bergsteigfähigkeit und beschleunigung, aber die höchstgeschwindigkeit sollte steigen.
 
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Jenss

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Übersetzung der Schaltung bringt nicht viel beim Nabenmotor.
 
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