NCM Moscow Motor setzt aus

Diskutiere NCM Moscow Motor setzt aus im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe ein 2019er NCM Moscow und war bisher recht zufrieden im Verhältnis zum Anschaffungspreis. Seit Kurzem habe ich...

Benny1871

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein 2019er NCM Moscow und war bisher recht zufrieden im Verhältnis zum Anschaffungspreis. Seit Kurzem habe ich allerdings Aussetzer bei der Motorunterstützung. Während der Fahrt fährt die Unterstützung einfach runter und wieder hoch. Ähnlicher Effekt als wenn ich die Vorderradbremse ziehe und wieder los lasse. Subjektiv wahrgenommen häufiger auf unebenem Untergrund.
Die Bremsunterbrechung kann es eigentlich nicht sein, da das Problem auch besteht wenn ich den Verbindungsstecker ganz abziehe.
Auch sonst habe ich alle Stecker auf Rost/Schmutz/Sitz etc. kontrolliert und konnte nichts feststellen.
Gefühlt könnte es ein Problem bei der Messung der Pedalumdrehungen sein, allerdings weiß ich nicht wie ich dies nachprüfen kann. Stecker sitzen ordentlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag

Vielen Dank schon mal vorab

Gruß Benny
 

Ehespons

Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
511
Details E-Antrieb
TranzX 24V, 8fun 24V, Bafang FM G311
Pas ist wohl sehr wahrscheinlich... bei mir war es die Steckerverbindung, dort Wackelkontakt. Ich habe statt Stecker den Anschluss verlötet. Hier gibt es auch Berichte, dass dieses Fehlerbild auch vom Sensor ausgelöst wird. Gehäuse öffnen, kontrollieren, reinigen...Nässe?... eventuell austauschen.
Erfolg wünscht Ehespons
 

danieljan

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
8
Habe alles mit Kontaktspray gemacht alles nachgeschaut, leider ohne Erfolg. Heute habe ich festgestellt dass beim Aussätzer der Antriebshilfe zeigt Display 000 Watt. dann gibt es irgendwann Ruck und es wird die Leistung angezeigt und der Motor hilft wieder, bis es wieder nicht weiter geht. Die Frage ist liegt das mehr andem Sensor am Hinterrad zur Kontrolle der Geschwiendigkeit, oder an dem Kontroller der in den Pedalen verbaut ist?
 

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.414
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Ich würde bei der Analyse / Austausch auch mit dem PAS beginnen.
Soweit ich weiss ist es ein Standardteil für die meisten NCM Räder und kostet 17,90 €.
 
Thema:

NCM Moscow Motor setzt aus

Oben