NCM Moscow kam mit gebrochener Lenkergabel. Ein schlechtes Zeichen?

Diskutiere NCM Moscow kam mit gebrochener Lenkergabel. Ein schlechtes Zeichen? im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, nachdem ich nun mein erstes Pedelec erhalten habe leider die Enttäuschung: Beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Federgabel...
M

Mixte

Hallo,

nachdem ich nun mein erstes Pedelec erhalten habe leider die Enttäuschung: Beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Federgabel durchgebrochen ist.
Gabelbruch.jpg

Ich habe das am Donnerstag Leoncycle mitgeteilt und bisher noch keine Antwort. Offenbar müssen ja erhebliche Kräfte auf das Rad eingewirkt haben, um diesen Bruch hervorzurufen. Daher meine Frage an die Pedelecexperten hier:
Kann es sein, dass der Rahmen auch "einen Knacks weg" hat, ohne dass ich dies im Moment sehe? Das Moscow ist im Moment ja nicht lieferbar. Wie sollte ich mich also wohl verhalten, falls mir Leoncycle anbietet, nur die Federgabel zu tauschen?
Ich habe auch einen Lackschaden am Steuerrohr gefunden:
Lackabsplitterung.jpg

Ich frage mich, ob das mit dem Bruch im Zusammeng stehen könnte, oder ist so etwas normal bei einem Discountbike?

Vielen Dank schon einmal!

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Hast du das Rad online gekauft?
Wenn ja, dann würde ich es umgehend zurückschicken und mir einen Markenpedelec als Auslaufmodell vor Ort kaufen.

L

leoniespapa

Ich würde es auch zurückschicken. Die Dinger sind wohl sehr bruchanfällig. Kauf dir was vernünftiges, wie oben schon geschrieben, beim Händler vor Ort.

RUBLIH

RUBLIH

Die Definition Vernünftig ist interessant.

Ab wann beginnt es vernünftig zu werden ?
Woran erkennt man das ?

Gäbe es ein Vernünftigometer, das nach Sinn und Verstand ausschlägt, vermute ich eine nach links offene Skala wäre bei vielen Dingen oder Ideen erforderlich.

Welches Vertrauen kann man zu dem Rad denn noch haben, ist doch Aussichtslos....

Zur Schadensbegrenzung NCM eine kostenneutrale Entsorgung anbieten und die Ausgaben oder Ersatz anfordern.

Das Ding wird dann eh verschrottet. Wer soll da mit welchem Aufwand wie lange dran rummachen, damit werden nur Kosten verursacht, ......

Irgendwo steht vermutlich ein großer Altmetall Container, da werden alle defekten Retouren entsorgt ;)

Der studierte Ökonom hat vorgerechnet, daß es betriebswirtschaftlich so günstiger ist.

R

robat1

Details E-Antrieb
Gazelle Frontantrieb pus vielleicht mal ;-) Bimoz
Hi

Mich hätte schon mal ein Bild der ganzen Gabel interessiert, wo genau die Gabelbrücke gebrochen ist.
Muss jedenfalls eine ordentlich Last gewesen sein.

Ob die Last nur auf die Gabel oder auch auf den Rahmen einwirkte, siehst du am ehesten am Karton.
Der Karton muss ja dort eine deutliche Druckstelle haben wo die Kraft einwirkte.

Falls die Gabelbrücke geschraubt ist, auf keinen Fall nur die Brücke tauschen.
In jedem Fall die ganze Gabel.

Robert

Thema:

NCM Moscow kam mit gebrochener Lenkergabel. Ein schlechtes Zeichen?

NCM Moscow kam mit gebrochener Lenkergabel. Ein schlechtes Zeichen? - Ähnliche Themen

• Akkukapazität NCM Moscow

Akkukapazität NCM Moscow: Ich habe ein MCN Moscow mit 36 Motor, ist jetzt 3500 km gelaufen. Der Akku zeigt noch 3/4 voll an ,schaltet sich aber ab. Kann mir jemand helfen...
  • NCM Moscow+ dröhnt vibriert beim Anfahren je steiler desto heftiger

NCM Moscow+ dröhnt vibriert beim Anfahren je steiler desto heftiger: Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem NCM Moscow+ (1,5 Jahre jung, 1300km): Wenn ich an steileren Anstiegen anfahre in Stufe1, dann...
  • NCM Moscow 29" 48V

NCM Moscow 29" 48V: Hallo zusammen, ich suche für meinen Sohn ein E-Bike / Pedelec. Ein Bekannter erzählte mir von einem NCM Moscow Bike und wie zufrieden damit wäre...
  • NCM MOSCOW Kinderanhänger montieren

NCM MOSCOW Kinderanhänger montieren: Hallo zusammen, ich hab seit letzter Woche ein MOSCOW in 29“ und bin begeistert von dem Bike. Am Wochenende wollte ich Anhängerkupplung an die...