ThunderTiger
Gesperrt
- Details E-Antrieb
- Bafang RX2
Und bei mir der Eiskratzer im Rucksack
Und Sonnenschein (bei uns)
Das Munich gefällt mir auch sehr gut. Das Munich meiner Frau ist gestern zusammen mit meinem Hamburg geliefert worden.
Wie ist das eigentlich mit den 6 Leistungsstufen? Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen bezüglich eines defekten
Controllers?![]()
auf den RX2....!Auf welchen Motor (RX2 ...) ist die Frage jetzt bezogen?
auf den RX2....!
(Was ist denn da passiert )Du hast eine gleichbleibende Trittfrequenz - dann müsstest du den unterschied aller durchgeschalteten (gedrückten) sechs Stufen schon merken: Leistung steigt bei allen Stufen an.
weil der Motor dann bereits volle Leistung abgibt, ist es egal ob du mit 3 oder 6 fährst.Schalte ich weiter in die Stufen 3-6 merke ich keine Erleichterung mehr bezüglich meines
Krafteinsatzes. Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen bezüglich eines defekten
Controllers?![]()
So habe ich es bemerkt, wenn ich richtig mit trete, dann schaffe ich am gleichen Berg in höheren Stufen auch eine höhre VmaxDu hast eine gleichbleibende Trittfrequenz - dann müsstest du den unterschied aller durchgeschalteten (gedrückten) sechs Stufen schon merken: Leistung steigt an.
Und das ist das Szenario beim Pseudopedalieren. Ich mache so gut wie nix und der Motor gibt volle Power. Dann ist es tatsächlich egal, in welcher Stufe ich binweil der Motor dann bereits volle Leistung abgibt, ist es egal ob du mit 3 oder 6 fährst.
Darum merkst du da keinen Unterschied.
Siehst du auch am Balkendiagramm.
Ich glaube, man sollte da differenzieren, ob man richtig Fahrrad fährt (also auch selbst ordentlich Leistung gibt) oder ob man pseudopedaliert.
So habe ich es bemerkt, wenn ich richtig mit trete, dann schaffe ich am gleichen Berg in höheren Stufen auch eine höhre Vmax
Und das ist das Szenario beim Pseudopedalieren. Ich mache so gut wie nix und der Motor gibt volle Power. Dann ist es tatsächlich egal, in welcher Stufe ich bin
Danke für eure Hilfe, ich glaube ich hab`s kapiert.So wollte ich es sagen![]()