NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz

Diskutiere NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das klappern hatte ich auch. Bei mir war es das Schutzblech. Der Abstand zum Akku bzw. der Akkuschine ist minimal. beim Unebenheiten klapperte das...
  • NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #61
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Details E-Antrieb
Bafang 8FUN RH2 u. RX2, 11Ah u. 13Ah 36V
Das klappern hatte ich auch.
Bei mir war es das Schutzblech. Der Abstand zum Akku bzw. der Akkuschine ist minimal.
beim Unebenheiten klapperte das gewaltig.
Ein schmaler Moosgummistreifen mit beidseitigem Klebeband an der Berührungsstelle hat Wunder bewirkt.:)
Nun ist Ruhe

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #62
U

user_15278

Wie ist deine Einschätzung bezüglich der Reaktionszeit des Motors?
Der Bosch reagiert absolut direkt bei mir. Das merkt man vor allem, wenn man mit 'Turbo' losfährt. aber mein Bafang war nicht wirklich viel langsamer. Wenn's bei Deinem etwas träger, aber sonst alles ok ist, kann man das ja vielleicht unter 'chinesische Fertigungstoleranzen' abbuchen. ;)

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #63
M

mcflash

Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Das klappern hatte ich auch.
Bei mir war es das Schutzblech. Der Abstand zum Akku bzw. der Akkuschine ist minimal.
beim Unebenheiten klapperte das gewaltig.
Ein schmaler Moosgummistreifen mit beidseitigem Klebeband an der Berührungsstelle hat Wunder bewirkt.:)
Nun ist Ruhe
Leider ist es das bei mir nicht.
Hatte auch an das Schutzblech gedacht, das liegt bei mir sogar an.
uploadfromtaptalk1442854462814.jpg

Habe an der Stelle mal dick mit Stoff unterlegt aber keine Veränderung.

Der Akku hat viel Spiel, wenn man hinten seitlich dagegen klopft und der vordere Deckel ist auch recht klapprig.

uploadfromtaptalk1442854692373.jpg

Den Deckel bekommt man bestimmt fest hin aber die Akku Schienen???

@Suzuki hatte das Problem glaube ich beim Munich auch.
Ne Lösung dafür?

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #64
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Details E-Antrieb
Den Deckel bekommt man bestimmt fest hin aber die Akku Schienen???
Auch die Schiene muss mit den originalen Befestigungsschrauben bombenfest zu montieren sein.
Meine ist jedenfals sowas von fest.:cool:

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #65
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Details E-Antrieb
Munich für meine Frau habe ich soeben bestellt.
Da bin ich mal gespannt, was das für ein Unterschied ist. (RH2/RX2).

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #66
M

mcflash

Details E-Antrieb
Cool, auf den Vergleich freue ich mich auch schon!

Bezüglich den Klappergeräuschen bin ich evtl. ein Stückchen weiter.

Also die Akku-Schienen an sich sitzen fest, da ging fast nix mehr bei den Schrauben.
Spiel hat der Akku zwar etwas im eingesetzten Zustand aber das ist nicht übermäßig viel.
Habe gestern Abend zum Spaß auch mal die Gepäckträger- Gummis direkt über den Akku gespannt (da ist ja schon anständig Zug drauf) aber das Geräusch war das Gleiche heute Morgen und heute Mittag.

Nun habe ich mal den Deckel geöffnet und siehe da:
IMG_20150922_132728.jpg

Die Alu- Controller- Box liegt da in dem Plastik- Gehäuse einfach so rum.

IMG_20150922_132707.jpg

Der Controller ist nirgendwo befestigt und das Plastik- Gehäuse innen auch kein bisschen gedämmt.
Ich glaube, dass ich nun damit meinen Haupt- Übeltäter gefunden habe.

Aber kann ich die Controller Box in irgendwas einpacken, das dämmt?
Z.B. in Luftpolsterfolie oder Schaumstoff?

Oder wird der Controller dann im Betrieb zu warm?
Keine Ahnung was in dieser Box alles für Technik steckt...

Will das Bike nach 30 km nicht schrotten aber das Geklappere geht mir echt tierisch auf die Nerven :unsure:

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #67
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Details E-Antrieb
Ich würde mal ein Stück unter ordentlicher Belastung fahren und dann sofort fühlen ob und wie warm die Kiste wird.
Wahrscheinlich ist das nicht so viel. Dann mit Schaumstoff auspolstern.
Der Hinweis ist sehr gut. Das werde ich bei mir auch mal kontrollieren.

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #68
M

mcflash

Details E-Antrieb
Ich würde mal ein Stück unter ordentlicher Belastung fahren und dann sofort fühlen ob und wie warm die Kiste wird.
Wahrscheinlich ist das nicht so viel. Dann mit Schaumstoff auspolstern.
Der Hinweis ist sehr gut. Das werde ich bei mir auch mal kontrollieren.

Ist halt bei den aktuellen Aussentemperaturen die eine Sache. Aber im Sommer sicherlich wieder was anderes.
Werde ich aber trotzdem auf jeden Fall mal so machen.

Ich hab halt keine Ahnung was da drin ist und wie empfindlich dieser Controller so auf Hitze reagiert.

Mach am besten auch mal ein Bild @Harry-Hirsch.
Vielleicht ist da beim 11 Ah Modell ja was anders.

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #69
Marius_Z

Marius_Z

Details E-Antrieb
GHOST SL_AMR 6.7 LC
Schraub ihm fest oder mach Klettband drauf und pappt das ding irgendwo fest.
Auf keinen fall mit irgedwelchem Dämmmaterial umwickeln, der Controller braucht Luft, unter Last kann er wirklich heiss werden ....

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #70
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Details E-Antrieb
  • NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #71
Marius_Z

Marius_Z

Details E-Antrieb
GHOST SL_AMR 6.7 LC
Keine Ahnung wie die Teile heißen :)
Der Controller kann unter Last (z. B. langsam Bergauf fahren ) richtig warm werden,
deswegen sollte man ihm bisschen Luft gönnen ....

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #72
M

mcflash

Details E-Antrieb
Ich habe den Controller jetzt mal etwas in weiches Papier eingepackt, um ihn zu entkoppeln, und werde nachher auf dem Heimweg testen, ob es von der Geräuschkulisse nun besser ist.

Wenn ja, dann schaue ich mal, wie ich den Controller im Gehäuse befestigen kann, ohne ihn zu verbauen und zu verpacken.

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #73
Blood Banana

Blood Banana

High...

du kannst auch neopren dicht material oder auch schaumstoff verwenden zum dämmen, und zwar würde ich den controller nicht "einpacken" sondern ihn punktual mit schaumstoff dämmend lagern....

Hoffe verstehst was ich mit punktual meine.... also nich den schaumstoff umwickeln wie ein robbenbaby sondern halt streifenscheiden und diese an allen 4 seiten oder ecken anbringen mit heiskleber oder silicon, besser son 2k kleber aus dem Autobereich der hält echt Bombe! Kannste Panzerrohre mit verkleben. :p

das er da nur so rumliegt ist nicht schön, macht aber dem aController nix, der is in seiner box recht saved aufgehoben.

wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

(mitn handy getippt)

Zuletzt bearbeitet:
  • NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #74
Harry-Hirsch

Harry-Hirsch

Details E-Antrieb
Mach am besten auch mal ein Bild @Harry-Hirsch.
Vielleicht ist da beim 11 Ah Modell ja was anders.
Sieht bei mir genauso aus.
Controler.JPG

Wie bereits geschrieben, da hat es geklappert. Schutzblech kommt an Akkuschiene.
da_hat_es_geklappert.JPG

Moosgummi dazwischen und Ruhe ist.
Moosgummi.JPG

[Mehrfach-Bilder entfernt. - Reinhard -]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #75
M

mcflash

Details E-Antrieb
Danke für die Tipps und die Bilder!!

Gestern der Heimweg mit eingewickeltem Controller war auf jeden Fall akustisch deutlich schöner als heute Morgen der Weg ins Geschäft mit klapperndem Controller.
Also habe ich damit den Übeltäter gefunden (y)

Den Controller habe ich zu Hause sofort ausgepackt und Temperatur gecheckt, das war schon mehr als handwarm nach 1,4 km Weg!!

Also wie ihr vorgeschlagen habt, sollte die Box vermutlich nicht unbedingt eingepackt werden.
Ich kann mir vorstellen, dass die bei sommerlichen Temperaturen und einer längeren Tour schon ordentlich auf Temperatur kommt.

Ich werde mich heute mal mit dünnem Schaumstoff und doppelseitigem Klebeband (ordentliches Zeug, nicht das normale dünne) etwas im Basteln versuchen und werde mit Bildmaterial berichten.

@Harry-Hirsch
Mein Schutzblech hat an der gezeigten Stelle einiges an Abstand, das berührt sich definitiv nicht.
Vielleicht ist das Schutzblech ja auch etwas verschiebbar, wenn die Befestigungsschrauben dafür locker sind?
Aber solange es bei dir so funktioniert ist ja alles gut!

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #76
W

wobbel

Gesperrt
Moin,
hab mich heuer mal angemeldet, weil ich mein "Hamburg" gestern vom Versand abgeholt und gleich zusammengebaut habe.
Lese hier schon seit etwa einem Monat im NCM Fred mit und habe mich für das hoffentlich entspannte Fahren hauptsächlich zur Arbeit mit dem Hambug entschieden. Von der Größe her fühlt sich das 28er für mich (193cm, Schritthöhe 89cm) ausreichend groß an.
Habe beim Zusammenbau gestern gleich mal nach dem Controller gesehen und habe Ihn mit Polsterplaste auf der Stirnseite fixiert.

IMG_1523.jpg

Denke er hat so noch genug Luft von den anderen Seiten zum Abkühlen.
Ist auf dem Display eigentlich eine Folie? Meins sieht leider schon zerkratzt aus. War gestern schon etwas dunkel vor dem starken Regen. Mochte nicht so viel auf dem Display herumkratzen.
IMG_1521.jpg

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #77
U

user_15278

Ist auf dem Display eigentlich eine Folie? Meins sieht leider schon zerkratzt aus.
Auf meinem war damals keine Folie. Hab' selbst eine drauf gemacht.
Die Kratzer auf Deinem würden mich bei 'nem neuen Rad stören. Wäre 'ne gute Gelegenheit, gegen einen kleinen Aufpreis, direkt gegen das bessere Display zu tauschen....

Weiß zwar nicht, wie heiß so'n Controller wird, aber ich glaube, Plastikfolie würde ich da nicht reinstopfen.

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #78
ThunderTiger

ThunderTiger

Gesperrt
Details E-Antrieb
Bafang RX2
@wobbel

Moin zurück .
Jedes neue Display hat eigentlich eine Schutzfolie drauf, die man von den Ecken her gut abziehen kann.
Wie läuft das Hamburg, bist du zufrieden! ?
Welche Ausführung hast du (799,-- oder 899,--)
(y)
 Haben die Folien bei unseren Prague und dem Munich alle abgemacht.
Kommt vom Kontrast her stärker rüber.
Ist eigentlich dann sehr unempfindlich gegen leichte Kratzer.
Also wir haben keine andere nachträglich draufgemacht und bisher auch nicht benötigt / vermisst...

Wenn bei dir keine Folie mehr sichtbar beziehungsweise ertastbar ist würde ich dieses Display natürlich dann reklamieren
...
 @wobbel

Habe mir das Foto von dem display nochmals in groß angeschaut sieht für mich so aus als wäre die Folie noch drauf. Von unten links müsstest du ansetzen und die Folie mit einem Küchen-Kneipchen eigentlich anheben und dann abziehen können...(n)

Berichte mal ob eine drauf war ...

Zuletzt bearbeitet:
  • NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #79
M

mcflash

Details E-Antrieb
Ist auf dem Display eigentlich eine Folie?
Ich hatte bei meinem eine Folie drauf, die ging sehr hartnäckig runter.
Versuch mal mit dem Fingernagel an irgendeiner Stelle am Rand etwas zu kratzen, dann wirst du merken ob es Folie ist.

Wäre 'ne gute Gelegenheit, gegen einen kleinen Aufpreis, direkt gegen das bessere Display zu tauschen....
Das ich nicht auch auf die Idee gekommen bin, shit... :D

• NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz Beitrag #80
ThunderTiger

ThunderTiger

Gesperrt
Details E-Antrieb
Bafang RX2
Ich hatte bei meinem eine Folie drauf, die ging sehr hartnäckig runter.
Versuch mal mit dem Fingernagel an irgendeiner Stelle am Rand etwas zu kratzen, dann wirst du merken ob es Folie ist.

Das ich nicht auch auf die Idee gekommen bin, shit... :D
Das machen die doch garnicht, da hätten die ja nur noch C4 darumliegen:ROFLMAO:

Thema:

NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz

NCM Elektrofahrrad, E-Bike, 28" Herren Pedelec (HAMBURG), 36V 250W,36V 11AH, Schwarz - Ähnliche Themen

Alles Rund um das NCM Hamburg von Leoncycle: In dieser Rubrik kann über das NCM Hamburg von Leoncyle geschrieben werden. Es gab zu dem NCM Hamburg einen langen Thread mit insgesamt 581...
Reention Akku-Case mit integriertem Controller bestücken lassen: Hallo zusammen, ich heiße Stefan, komme aus Frankfurt/M und plane aktuell mein Rad zu elektrifizieren. Nach einiger Recherche bin ich zu dem...
E-Bike (Pedelec) 2.0 im Eigenbau: Hallo zusammen, Zur Person: 32Jahre, Elektrotechniker Hobbys: Bastelleien und Heimwerken aller Art, Benzin und Gummi, Sport Fitness: 1,75m...
NEU: Umbau-Projekt: Giant Escaper, 26 Zoll, Stahl, feste Gabel, 90er Jahre: Hallo Leute, Beitrag war schonmal da: bin aber nicht dazu gekommen - jetzt will ich es aber durchziehen. Daher würde ich mich um Bewertung der...
Anschaffung Ebike / pedelec: Hallo Zusammen ! Die wurde bestimmt hier "´tausend" Mal gestellt. Ich versuche es auch auf diesem Wege und hoffe auf euer Expertenwissen und...
Oben